Kabro in Köln

  • Luzifer007
    Find ich interessant das von jemandem zu hören der ne Miles
    Sr fährt. Hättest ja Dein mörder Teil selber zusammenbauen können :rolleyes: Ist als kleiner Denkanstoss gedacht ;)


    Ich habe es hinter mir, Dank der Unterstützung eines Freundes der einbischen mehr Ahnung hat als ich.

  • schade ist nur daß viele der "ärmeren" sr-treiber die maschine oft nur als billige übergangslösung sehen bis was besseres möglich wird. schade eigentlich.


    ok, einige von denen werden dann doch infiziert und behalten die huddel. aber anscheinend werden andere exemplare solange billigst wieder betriebsfähig gepfuscht bis gar nichts mehr geht und dann landen die reste vermutlich beim metzger.


    schade eigentlich - aber die auswirkungen sind schon zu spüren. gute billige gebrauchte sr500 werden immer seltener, die euro-einführung hat die preise oft um mehr als 100% dafür angehoben, und für gute gepflegte gebrauchte werden mittlerweile mitunter phantasiepreise gefordert und auch bezahlt.


    für die die dann doch geld in ihre huddel stecken: könnte sich also als wertanlage entpuppen :D wenn man es über herz bringen würde sie irgendwann mal zu verticken 8)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo,


    Squirrel


    ...das muß man akzeptieren. Früher war die SR tatsächlich ein Brot und Butterfahrzeug. Also nichts besonderes sondern ein einfaches und billiges Motorrad. Vor allem billig zu warten und daher ihr Ruf.


    Es gibt bestimmt nicht viele die so verrückt sind wie wir...



    Gruß Harald

  • Hallo Gemeinschaft,


    war auch mal da, als Kölner quasi logisch.
    Damals noch zu Zeiten wo er mit Peter Kaup unter einem Dach residierte.
    Hab da "eigentlich" gute Erfahrungen gemacht, aber Kallas Ansichten und Meinungen sind schon mehr als grenzwertig.
    Offene Luftfilter findet er total scheiße, muss schon ´ne Airbox sein......!
    Der soll meine SR so bauen wie ICH das will, schließlich zahl ich auch!!
    Suche aber auch noch einen verlässliche Schrauber in Köln und Umgebung der Ahnung hat und nicht so verschroben wie Kalla ist!!
    Wer da nen Tipp hat? Immer her damit.
    Gruss
    Boris

  • @ Joe


    schrauben die auch?? Sieht so nach Versandhandel aus.
    Hast Du da auch schon Erfahrung gemacht bei denen, und wenn ja welche??


    Gruss aus Köln

  • Zitat

    Original von Pelvica
    <snip>
    Ein Tom Lange war übrigens unter dem Vornamen Michael bekannt ?( .


    Moinsen Praechtiger Purche,
    so bin wieder aus'm Urlaub zurueck.


    Das mit dem Gruss haette ich dazusagen sollen, hab's aber vergessen gehabt: da gibt's nochmal einen "Thomas Lange" in der Stammkundschaft, mich kennen sie bei Kabro deshalb als "Oefi" (hat sich im Laufe der Jahre durch sprachfaule Gesellen aus "Oelfuss" entwickelt)...

  • Hi SRköln,


    Grobmotorik schraubt auch...in einer hübschen kleinen Werkstatt bei Bergisch Gladbach, an einem Pferde-/Bauernhof...sehr idyllisch.


    Hab mir da ein 19" Vorderrad zu testen ausgeliehen,
    neue Welten haben sich eröffnet, endlich fährt es wie auf Schienen, saubere Kurvenlage etc.


    Mein Lob (aber jetzt erst) auch an Kabro, der hat mir dann eine 19" Felge für 4 Pfund Kaffee verhökert...


    Doch nicht so übel, der Kalla...


    Gruss, Stefan

  • Hallo Stefan,


    klar, der ist nicht wirklich übel der Kalla.
    Aber halt ziemlich verschroben, und wenn ich damals nicht ´nen Kumpel bei hatte der gut mit ihm kann, dann hätte der mich wahrscheinlich achkantig rausgeschmissen.
    Der wollte mir ne Airbox für die SR bauen, und ich wollte unbedingt einen offenen LuFi.
    Naja, haben dann die Rahmen getauscht, was er kostenlos gemacht hat.


    Gruss
    Boris

  • Airbox = Luftfilterkasten


    Muss nicht der Standardmaessige sein, mit bissl Kenne und dem noetigen Werkzeug kann man so ein Teil auch optimiert bauen... ok, viel Kenne und gemein teurem Werkzeug...

  • Hallo,


    hab mal den ganzen Fred durchgelesen. War ziemlich interessant. Wenn der Purche was gelernt hat wars ja prima. Und mit solchen Typen wie dem Kalla muß man klarkommen oder nicht. Kenn da einen Q Schrauber, oK, andere Klientel, der ist eine ähnliche Marke. Wenn dem einer nicht passt schmeißt er ihn aus dem Laden. Und er hat noch genug Kundschaft. Mich übrigens auch. Meine SR seh ich auch als alltagstauglichen Youngtimer, an dem Otto Normalschrauber noch was selbst machen können. Ähnlich waren die 2V Gummikühe. An den neuen Kisten ist fast nix mehr selbst zu machen. Für diese BMW Integralbremse brauchts zum Bremsflüssigkeitswechsel einen Laptop mit Programm, der die ganzen Ventile ansteuert. Wie wird das in 20 Jahren sein ? (Hat meine 11er GS nicht)
    Wenn ihr euch mal richtig amüsieren wollt schaut mal ins Boxer Forum. Mir ists zu blöd geworden. "Huch, nach 5 Jahren ist ein Schräubchen korrodiert und BMW lehnt den Kulanzantrag ab" "Wie krieg ich einen pfenniggroßen Kratzer vom Ventildeckel runter" und ähnlicher Schwachsinn.


    Gruß


    Thomas

  • Moin,
    @ Thomas,
    Du Hast die Threads die sich mit Navigationssystemen beschäftigen vergessen :ko:

  • Ja Max,


    Du hast recht. Das ist der Oberschwachsinn. Bin letzte Woche 2400 km durch die spanischen Pyrenäen und Südfrankreich gekommen und das nur mit bedrucktem Papier.


    Gruß


    Thomas :kn:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!