gefühlssache? - antreten ohne guckloch

  • Das Eine schließt das Andere doch nicht aus!
    Den OT findet man mit Gebrauch des Deko doch exakt genauso wie ohne, einfach weil der Kickstarter sich plötzlich ganz leicht bewegen läßt (wg. Pleuel = Kniehebel), und dann wieder schwerer.
    Den Weg dorthin, den kann man sich mit Deko wesentlich leichter machen. Aber dazu muß man ihn doch nicht die ganze Zeit betätigen!
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Markus
    Mach mal ganz ohne Deko. Da merkst du, dass der Kicker irgendwann schwer geht. Dann drückst du mit Kraft langsam weiter, und irgendwann "fällt" der Kolben, er wird sehr leicht.


    Nun, bei der blauen geht das, bei der schwarzen sehe ich da schwarz, zumindest für Anfänger. Der Deko ist dort schon eine Weile kaputt, daher weiss ich wovon ich hier schreibe. Ich sage nur 120 Kilo, mit einem Fuß auf dem Kicker balancierend und erst nach ca. 5 Sekunden hab ich den Kolben über OT, neee, da ist mir das Hebelchen viel lieber! :bus:


    Grüße, Marc (Mr. Kompression)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Tach auch,
    also als ich meine gute alte XT bekommen habe habe ich es auch mal mit dem tollen guckloch probiert aber damit habe ich es überhaupt nicht gebacken bekommen! Hat sie nicht einen ton gesagt! Ist einfach eine gefühlssache würde ich sagen ich trete sie nun auch immer bis druck kommt, Deko gezogen einen einraster weitergetreten finde ich auf jeden fall hat man das Gefühl als ob man ein e Etage tiefer ist Deko losgelassen , Kicker so hoch wie möglich einrasten lassen und let´s kick und das alte eisen ist an spätestens nach dem dritten Kick one Kick only klappt ja nicht immer.
    Gruß
    Marcel

  • He Jungs,
    man könnt doch auch den Kicker ganz abbauen (spart Gewicht),die Kiste nur noch anschieben,sieht auch viel wichtiger aus,so richtig was für harte Biker.


    Späsle gmacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ico:


    Bleibt locker Jack. :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • hurra! sie lebt!


    ich könnte meine chimäre antreten !Dank euren tricks ist es mir gelungen die richtige hirnstromkurve zu finden! dann brauchte ich nur noch ein neues gehirn in den zylinderkopf eindrehen und sie sprang beim 8.versuch an!
    ich bin der größte ,ab jetzt kann auch ich tips geben!


    danke und mfg


    b.parese :yl:

  • :r: Hey willkommen bei den SR Fahrern, aber es ist wirklich gefühlssache , wenn der Kickstarter waagerecht runtergedrückt wurde und Du den Widerstand merkst , Deco ziehen und durchtreten,wieder hoch lassen und von ganz oben wieder reintreten , klappt eigentlich immer.
    Viel glück und viel Spaß und halte Deine Wade :red: weit genug weg.
    Gruß Masipu 01

  • Haha, da muß ich meinen Senf auch noch dazugeben:


    Wichtig ist, dass man den Kicker locker fluffig durchtritt, und nicht wie ein Ochse,( Kraft minus Gehirn ) drauf rumhuckt.


    Aber: Den irgendwann erwähnten mysteriösen "Dekohebel-Trick" hab ich noch nicht ganz verstanden. Die Funktion und Wirkung von dem Teil ist ja eigentlich klar. Aber was soll man denn am Hebel spüren wenn man den Kicker langsam runterdrückt?

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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