gefühlssache? - antreten ohne guckloch

  • Das Eine schließt das Andere doch nicht aus!
    Den OT findet man mit Gebrauch des Deko doch exakt genauso wie ohne, einfach weil der Kickstarter sich plötzlich ganz leicht bewegen läßt (wg. Pleuel = Kniehebel), und dann wieder schwerer.
    Den Weg dorthin, den kann man sich mit Deko wesentlich leichter machen. Aber dazu muß man ihn doch nicht die ganze Zeit betätigen!
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Markus
    Mach mal ganz ohne Deko. Da merkst du, dass der Kicker irgendwann schwer geht. Dann drückst du mit Kraft langsam weiter, und irgendwann "fällt" der Kolben, er wird sehr leicht.


    Nun, bei der blauen geht das, bei der schwarzen sehe ich da schwarz, zumindest für Anfänger. Der Deko ist dort schon eine Weile kaputt, daher weiss ich wovon ich hier schreibe. Ich sage nur 120 Kilo, mit einem Fuß auf dem Kicker balancierend und erst nach ca. 5 Sekunden hab ich den Kolben über OT, neee, da ist mir das Hebelchen viel lieber! :bus:


    Grüße, Marc (Mr. Kompression)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Tach auch,
    also als ich meine gute alte XT bekommen habe habe ich es auch mal mit dem tollen guckloch probiert aber damit habe ich es überhaupt nicht gebacken bekommen! Hat sie nicht einen ton gesagt! Ist einfach eine gefühlssache würde ich sagen ich trete sie nun auch immer bis druck kommt, Deko gezogen einen einraster weitergetreten finde ich auf jeden fall hat man das Gefühl als ob man ein e Etage tiefer ist Deko losgelassen , Kicker so hoch wie möglich einrasten lassen und let´s kick und das alte eisen ist an spätestens nach dem dritten Kick one Kick only klappt ja nicht immer.
    Gruß
    Marcel

  • He Jungs,
    man könnt doch auch den Kicker ganz abbauen (spart Gewicht),die Kiste nur noch anschieben,sieht auch viel wichtiger aus,so richtig was für harte Biker.


    Späsle gmacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ico:


    Bleibt locker Jack. :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • hurra! sie lebt!


    ich könnte meine chimäre antreten !Dank euren tricks ist es mir gelungen die richtige hirnstromkurve zu finden! dann brauchte ich nur noch ein neues gehirn in den zylinderkopf eindrehen und sie sprang beim 8.versuch an!
    ich bin der größte ,ab jetzt kann auch ich tips geben!


    danke und mfg


    b.parese :yl:

  • :r: Hey willkommen bei den SR Fahrern, aber es ist wirklich gefühlssache , wenn der Kickstarter waagerecht runtergedrückt wurde und Du den Widerstand merkst , Deco ziehen und durchtreten,wieder hoch lassen und von ganz oben wieder reintreten , klappt eigentlich immer.
    Viel glück und viel Spaß und halte Deine Wade :red: weit genug weg.
    Gruß Masipu 01

  • Haha, da muß ich meinen Senf auch noch dazugeben:


    Wichtig ist, dass man den Kicker locker fluffig durchtritt, und nicht wie ein Ochse,( Kraft minus Gehirn ) drauf rumhuckt.


    Aber: Den irgendwann erwähnten mysteriösen "Dekohebel-Trick" hab ich noch nicht ganz verstanden. Die Funktion und Wirkung von dem Teil ist ja eigentlich klar. Aber was soll man denn am Hebel spüren wenn man den Kicker langsam runterdrückt?

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  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

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  • Axel65

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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

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    Gruß - Rainer
  • rogger

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  • seppi

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    Heute!
  • SR400

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…

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