Hallo erst mal alle zusammen! Das scheint ja hier eine ganz lustige Runde zu sein, ich bin das hier schon einige Zeit am verfolgen. Und habe auch schon 7.345.456,23 Beiträge im Forum gelesen und könnte mir schon so einiges vorstellen was mit mir, besser meinem Mopped nicht in Ordnung sein könnte.
Also, ich habe mir letzten Herbst eine 2j4 Bj.80 besorgt in einem eher bedenklichen Zustand, genauer gesagt sah die Optik auf den ersten Blick ganz ansprechend aus, aber bei näherer Betrachtung ein echter Sauhaufen. Von fahrbereit weit entfernt. Also über den Winter alles was noch fehlte bzw. im Eimer war über EBAY, KEDO und Louis besorgt und bis zum März in ein fahrfertiges und ansehnliches Mopped verwandelt. Seitdem springt sie super an, fährt prima und macht echt Spaß, fast so wie in meiner ersten SR und XT Zeit (1980).
Aber....
wenn sie richtig warm ist, so bei ca. 3500 bis etwas über 4000 Touren im 4. und 5. Gang kommen helle, schlagende Geräusche aus Richtung Motor die nix gutes Verheißen lassen. Also, sofort angehalten, Gang raus und im Stand Gas gegeben.....nix. Wieder los und die gleiche Geräusch wieder. Scheint immer in diesem Drehzahlbereich bei Belastung und warmen Motor zu sein. Ventile bereits mehrfach eingestellt, Kettenspanner auch, Kettensatz neu, Vergaser eingestellt. Sieht wohl nach Motoröffnung aus, rechter Seitendeckel, Kupplung, Getriebe? Muss Öl vorher abgelassen werden? Oder reicht die Neigung auf dem Seitenständer?
Ich bin da für jeden Tip, jede Hilfe dankbar. Habe zwar schon einige Male eine SR auseinender und auch wieder zusammengebaut, aber noch nie einen Motor geöffnet.
Auch meine Möglichkeiten zum Schrauben sind sehr Begrenzt da ich noch nicht wieder über eine Garage verfüge.
Also schon mal Danke für die hoffentlich komenden Beiträge.
Viele Grüße aus Koblenz
Letzte Aktivitäten
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Logu69
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragDanke Dir Olav für Deine Erläuterungen.
Bis 120er Breite sollte ich hier in der Schweiz einfach so durch den TüV ( MFK ) bekommen.
Einen schönen Gruss
Gunner -
Frank M
Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.Beitragja, sehr schade... -
easy!
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.BeitragDann fehlt aber der Knick in der Linie…Das Original hatte nämlich einen. -
Redfrog
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragHallo Gunner,
bis 130 passt der ContiGo in die Originalschwinge.
Beschreibung des Umbaus mit ContiGo (130) und Bilder findest Du hier:
YAMAHA SR500 Umbau (2J4), Motor (48T) 535 ccm mit 48 PSDer Road Attack baut etwas breiter und sitzt ziemlich knapp in der… -
Rippel
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.Beitrag -
Rippel
Hat mit auf den Beitrag von gruden im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache. -
Logu69
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragAlternativ
Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)
Hallo
Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
Passt der in die Original Schwinge ?
Einen schönen Gruss.
Gunner -
gruden
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.BeitragDie Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.BeitragSag bitte nicht, das ist Deine Garage!
Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt
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