GROßES PROBLEM brauche euch kenner

  • Hallo,
    ich bin gerade auf der suche nach einer sr habe eine gefunden die ich für 600 kriegen könnte, doch hab ich ein problem, sie hat 68 tausend gelaufen und der besitzer meinte er wolle die verkaufen weil die einfach nach einer gewissen fahrtzeit ausgegangen ist und nicht mehr an wollte.
    Er meinte es läge an den kerzen aber als ich da war gingen die kerzen die er ausgewechselt hatte.


    Jetz weiss ich nicht, is das ein gr0ßes problem?
    kann es sein das der kolben gegen die kerzen haut?
    Oder kann es eher die cdi sein
    und wieviel hat man von so einem motor noch zu erwarten wenn der schon so viel gelaufen hat.
    is die 85 mit doppelschmierung von wunderlich


    danke für ihre antwort
    :353:

  • Hallo,
    ich bin gerade auf der suche nach einer sr habe eine gefunden die ich für 600 kriegen könnte, doch hab ich ein problem, sie hat 68 tausend gelaufen und der besitzer meinte er wolle die verkaufen weil die einfach nach einer gewissen fahrtzeit ausgegangen ist und nicht mehr an wollte.
    Er meinte es läge an den kerzen aber als ich da war gingen die kerzen die er ausgewechselt hatte.


    Jetz weiss ich nicht, is das ein gr0ßes problem?
    kann es sein das der kolben gegen die kerzen haut?
    Oder kann es eher die cdi sein
    und wieviel hat man von so einem motor noch zu erwarten wenn der schon so viel gelaufen hat.
    is die 85 mit doppelschmierung von wunderlich


    danke für ihre antwort
    :353:

  • Wenn Du schon Geld in die Hand nimmst gibts keinen Grund was zu kaufen was nicht läuft. Kriegst Du auch für 600,-!


    Gruß


    Zündapp

  • Hallo Sr-hoffentlich-baldbesitzer,


    erstmal herzlich willkommen im Weltbesten Forum...


    SR-Kauf ist nicht ganz einfach, bei Mobile werden sie zu Fantasiepreisen gehandelt...


    Ebay ist grenzwertig, da kann man so manches Schnäppchen machen... muss man aber nicht.


    Sehr gute Quellen sind lokale Kleinanzeigen, es soll schon geholfen haben, wenn man eine SR einfach mal sucht.


    Vor dem Kauf auf jeden Fall ansehen, probefahren, am Besten mit einem, der was davon versteht!


    600 Euro für ne SR, die nicht fährt, das ist ganz schön happig und nur gerechtfertigt, wenn sie sonst super aussieht!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • also ich war da hab sie mir angesehen und sonst sah sie nicht schlecht aus, hatte wunderlich krümmer doppelschmierung kickhilfeglas konis tomaselli lenker und lief halt auch nicht schlecht sprang gut an aber der verkäufer meinte das die kerzen oder wie auch immer aber das das mopped einfach ausgehenkann und nicht wieder an geht dann

  • Wenn die SR warm ist, dann springt sie immer schlecht an. Wenn die deinige kalt gut anspringt und auch anbleibt, dann kann das schon gut sein. Wenn sie unter der Fahrt einfach ausgeht und kalt dann wieder anspringt, tja dann, dann klingt das fast wie eine überholungsbedürftige Lichtmaschine. Du kannst ja zum Testen einfach mal eine neue Zündkerze mitnehmen und die Huddel damit laufen lassen...


    Grüßle,
    Mike McBike


    Übrigens, der Kolben haut garantiert nicht gegen die Kerze, das würdest Du auch an der rausgeschraubten Kerze sehen können, und wahrscheinlich hören, nach der ersten Umdrehung wäre Schluß mit Lustig...

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

    Einmal editiert, zuletzt von mikemcbike ()

  • also kalt lief die ziemlich unruhig (vll weil ich den choke noch nicht richtig unter kontrolle hatte) aber sonst ist sie mir nur im stand ausgegangen.
    was ich vergessen hatte, öltemperaturanzeige ischen tank und Lenkkopf und auf dem Vergaser stand MIC also denke ich mikuni? oder?

  • Vergaser ist Mikuni. Neue Membranen kosten so gegen 50 Euro bei Kedo...
    Handel das Ding runter...



    Grüßle, Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • also ich denke auch ich will versuchen auf 500 zu kommen in dem ich ihm alle mängel vorheule die das ding hat aber ich weiss nich ,
    68000 kilometer sind nicht gerade wenig oder?


    da kommt dann noch einiges auf mich zu an kosten denke ich
    obwohl ich denke die parts die da dran sind eindeutig teuer sind.


    wieviel meinst du müsste ich noch reinstecken wenn kolben zylinder und lager fällig sind?


    (schlimmster fall)

  • das mit dem geld und arbeit ist positiv gemeint oder??


    weil die km leistungen sprechen eindeutig für sr muss ich sagen also sind 68 noch nicht sooooo viel ?


    wieviel geld stecken denn so in euren maschinen ich bin 18 schüler und hab nich so die ober mega knete zur verfügung (wer hat das schon)
    bin aber trotzdem ein oldtimerfreund und suche was zum ansaztweise umbau auf flat track racer

  • 68.000 sind gerade mal gut eingefahren, ist schon eine Zylinderübergröße verbaut?


    Kolben-Zylinder-Lager, also eine komplette Motorüberrbeitung, da kommen schnell mal 300+ Euro zusammen, ist aber nur selten wirklich nötig... Die SR ist halt ein fast unverwüstlicher Bauernmotor.


    Satz Reifen nicht vergessen, 100-150 Euro, schau mal nach, wie alt und steinhart die Reifen an dem Mopped sind, auch eine gute Basis zum Preisrunterhandeln...


    Ich denke der Motor ist das, weswegen Du Dir am wenigsten Sorgen machen musst.


    Lichtmaschinenschaden sollte aber ausgeschlossen werden.


    Kette gut?


    Hinterradschwinge spielfrei?


    Kettenblatträger nicht ausgenudelt?


    Lenkkopflager leichtgängig?


    Tank dicht und rostfrei?


    So manches Ersatzteil kannst du günstig über's Forum bekommen...


    Grüßle,
    Mike McBike


    Edit: Auch wenn ich mich wiederhole: nimm einen Kenner zum Besichtigungstermin mit, alleine dessen Anwesenheit kan den Preis schon erheblich drücken...

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

    Einmal editiert, zuletzt von mikemcbike ()

  • also meine 81er hat mit 88tkm, einmal überholt, ochsenaugen, gabelstabi ,doppelschmierung, bsm puff, heizgriffe, 1/2 jahr tüv...500 euronen gekostet.
    klappert und poltert zum fürchten, aber sie lief wenigstens ....und das sogar ziemlich gut.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Wenn die nicht klappert, dann läuft sie nicht!


    Grüßle,
    Mike McBike, der jede Woche ein neues Laufgeräusch hört... seit 1988...

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • reifen sind nagelneu mit nippeln übersäht also das is nicht das problem


    aber ein lichtmaschinenschaden ist schon mal da gewesen angeblich wegen wasser hinter dem deckel, dann wurde neu gewickelt und dann (laut verkäufer) war wieder alles klar. jezt gibt es ein loch unten im deckel welches eintretendes wasser ausfließen lässt

  • hallo und willkommen!


    500 eu sind auch noch zuviel. die kiste läuft nicht richtig.


    du bist schüler!? dann verwende bitte wenigstens "." und vielleicht noch ",". das macht das lesen angenehmer! danke!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Puh, wusste nichtmal dass sie eine Tankanzeige hat :)
    Miss mal den Widerstand des Gebers im Vergleich voll-leer. Zwischen der Glühbirne und dem Geber muss Elektronik sitzen, da vermute ich eher einen Fehler. Schaltpläne der SR400 was solche Untergruppen…
  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!