GROßES PROBLEM brauche euch kenner

  • Zitat

    Original von Srbaldbesitzer
    reifen sind nagelneu mit nippeln übersäht also das is nicht das problem


    schau dir das herstellungsdatum der reifen an. die nippel sagen nix übers alter. auch nicht das profil. alte reifen sind hart und haben nicht mehr die gute haftung eines neuen reifens. es gibt motorradhalter, die ziehen neue pellen auf und fahren dann das mopped für 10 jahre nicht. das alter erkennst du an der dot an der reifenflanke.


    haben wir hier irgendwo einen link, wie man die dot entschlüsselt?

  • Hallo,


    Herstellungsdatum: An der 3 oder (heute) 4-stelligen Nummer zu erkennen (DOT-Nr). 438 heißt 43.Woche 1998. Kennzeichnung heute: 4301 (43.Wo.2001)
    Reifen aus den 80-zigern haben teilweise daneben noch ein Dreieck, die Zeichnungspflicht gilt noch nicht allzulange, so das Reifen aus den 80-zigern nicht unbedingt gekennzeichnet sind.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • super danke damit könnte ich noch was reißen
    ich muss ihn auf jeden fall auf 500 kriegen


    Der verkäufer meinter er hätte mal den kopf ausgetauscht und dafür nen komplett anderen motor gekauft wenn ich den dazu bekomme wären 500euro ok oder

  • Vom Gefühl her: mit Ersatzmotor (wenn noch was brauchbares drin ist) Ja!


    Aber man steckt ja nicht drin.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von Srbaldbesitzer
    also ich war da hab sie mir angesehen und sonst sah sie nicht schlecht aus, hatte wunderlich krümmer doppelschmierung kickhilfeglas konis tomaselli lenker und lief halt auch nicht schlecht sprang gut an aber der verkäufer meinte das die kerzen oder wie auch immer aber das das mopped einfach ausgehenkann und nicht wieder an geht dann


    kickhilfeglas ist serie. also kein zusatz
    doppelschmierung nix besonderes.
    ist der tomaselli-lenker eingetragen? die eintragung beim tüv ist teurer als der lenker, den du bei ebay für 10-20,- eu bekommst.


    die kerzen haben wahrscheinlich garnix damit zu tun. neue ngk bp ... kerzen rein und dann mal starten. wenn sie anspringt hat das nix mit der kerze zu tun, sondern mit vergaser oder lima oder verstopfter benzinzufuhr. (hat sie einen benzinfilter?der kostet nicht viel) ist das absterben des motors drehzahlabhängig?


    der leichteste fall wäre eine falsche vergasereinstellung.


    mittelschlimm wären die defekten vergasermembranen. nicht schwierig zu reparieren, aber sie kosten bissel was.


    schlimmer ist, wenn was an der lima ist. kostenpunkt zwischen 100,- und 200,- eu.


    sieht sie sonst gepflegt aus?


    hast du überprüft ob die schwinge spiel hat und das lenkkopflager in ordnung ist? (wenn du nicht weißt wie, dann frag halt)


    nimm, wie schon beschrieben jemanden mit, der sich auskennt.


    in gepflegtem zustand mit guter schwinge und lenkkopf würde ich in anbetracht des unklaren defekts, den das teil nunmal hat nicht mehr als 400,- ansetzen.

  • ... hey,


    läuft die auch kalt eher unruhig? Schau Di rmal das Kerzenbild an, wennm sie gerade ausgegangen ist. Eher nass und schwarz? Würde bei ausgehen bei Betriebstemperatur nicht zwingend auf Lima tippen. Kann ja auch die stumpf Benzinhahnmembrane oder ähnliches sein. Kalt kommt sie mit der überfettung noch klar, aber wenn sie heiss ist ists dann zu fett...


    500.- mit ersatzmotor? Aus der ferne sicherlich schwer zu beurteilen, hat aber doch schon ein paar leckerlies dran. Wenn Sie gefällt, würde ich sie holen. Das Problem kann eine Kleinigkeit sein, kann aber auch die Lima sein... Lima liegt bei 100.- (lt. FPG) Ist am ersatzmotor vielleicht noch eine Lima dran? (dann aber vorsicht (Suchwort: Hauniseuche), Membranen bei ca. 50.-... Das wäre das,was wohl max. auf Dich zukommen könnte, damit der Motor wieder läuft... wenn der Rest in Ordnung ist, könnte man eigentlich zuschlagen.
    ein bisschen Reserve soltlest Du allerdings wirklich mit einplanen...


    Grüße,
    Oliver

  • das mit dem Vergaser könnte sehr gut sein wenn die warm ist, weil der verkäufer meinte wenn die bei ihm ausgegangen ist, dann hatt sie vorher scheisse gelaufen und war immer schwerer an zu behalten.
    bis sie aus gegangen ist das würde ja passen


    danke

  • 500,- mit ersatzmotor wäre nicht schlecht. immerhin springt der motor an.


    hast du die denn überhaupt schon live gesehen? oder nur von fotos? auf fotos sehen die maschinen immer viel besser aus!!

  • Zitat

    Original von Srbaldbesitzer
    is hier im Forum vll n sr kenner aus Bremen, das mopped steht nämlich in Bremen


    wäre nett mal mit dem zu reden


    Naja. 30km südl. Bremen. Ich sag mal, wenn sich keiner aus der näheren Umgebung meldet, kann ich gerne mal mitkommen.


    Referenz :D: 11 Jahre '81er SR, hat nie eine fremde Werkstatt gesehen :D

  • Ja wenn ihr zu Dritt dort einschlagen wollt, dann messt wenigstens die Lima mal durch.


    Und SRbaldbesitzer, mach dich beim Motorang schlau.
    http://Motorang.com. Bucheliprojekt und auch sonst sehr lesenswert.


    Hast du das nötigste Werkzeug oder Zugriff drauf? Wenn nein, solltest du auch noch einige Euros dafür einplanen. Und nicht den Billigsatz im Baumarkt nehmen. Näheres zu Werkzeug: http://www.autoschrauber.de (Da wechselt das wohlbekannte Forumsmitglied Boscho die Lenkkopflager einer SR)


    Preisanhalt: Ich hol am Wochenende eine SR mit Getriebeschaden ab. Bj 80 oder 81. Die hat mit ein paar Teilen dazu (Stoßdämpfer etc.) unbesehen 200 Eumels gekostet. Je nachdem wie sie beineinander ist, wird sie geschlachtet oder ein Mitglied unseres Stammtischs kriegt sie zum Aufbau für seinen Sohnemann. Die Alternative bevorzuge ich. Da haben manche hier gesagt: Zu teuer und nun kommen die PN´s was die Kollegen so alles brauchen könnten. :D


    Gruß


    Thomas

  • ja ich denke wenn das "nur" der getriebeschaden ist,


    dann kann man da ja noch einiges machen für 200 euros


    Ich wollt euch allen auch noch eben sagen das dieses forum voll übel kollegial und sozial ist, hätte nie gedacht das ich hier so viel unterstützung bekomme!!!!
    Danke an alle poster und sr fahrer sowieso

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!