Treffen MITTEN in Berlin?

  • Hallo zusammen!


    Auf unserem Treffen am letzten Wochenende habe ich einen Tipp bekommen wo man mitten in Berlin campen kann. Habe dort auch mal angefragt ob es denn möglich wäre dort ein SR-Treffen zu machen. Klare Antwort : Ja! Allerdings wäre es teuer, da wir dort die Gastronomie in Anspruch nehmen müßten. Bevor ich jetzt mit den Leutchen ein paar Gespräche führe, wüßte ich allerdings gerne ob überhaupt Interesse besteht. Deshalb die Frage: Würdet Ihr gerne auf ein Treffen mitten in der City kommen ( ca.7 Minuten SR-Weg zum Brandenburger Tor), dafür aber ein bißchen mehr bezahlen? Nähere Infos möchte ich noch nicht so geben, da ich selbst noch nicht viel weiß, soll ich weiter forschen?
    Helft mir mal!


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo Melli,
    ich war zwar erst einmal auf eurem Treffen....


    ...aber ich war mit dem Platz in Zepernick ganz zufrieden.


    Die Fahrt durch die Aussenbezirke bis zum Brandburger Tor hatte für mich schon was Interessantes.


    Für Euch als Veranstalter hätte der Platz sicher auch Vorteile...weniger
    Arbeit...aber auch den Nachteil für die Gäste mit hohem Durstfaktor...die Preise....


    Insges. wäre ich für den alten Platz.


    (hoffe 2007 wieder kommen zu können)

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Das " city-Treffen" wäre evtl. unabhängig davon... und ein Rettungsanker falls sich nicht genug Leuts finden ein Treffen 2007 in Schwanebeck zu organisieren :D :D :D Ich dachte halt, es wäre eine schöne Gelegenheit Touri-Tour mit SR-Treffen zu verbinden...
    Sozusagen eine SR/ XT Reisegruppe...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Ich hätte nichts gegen ein Treffen mitten in der Mitte!!!


    Wichtiger ist mir aber, endlich mal wieder Zeit zu haben um auf das Berliner Treffen kommen zu können!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • 24 Stunden Schichten sind schon lange vorbei......hier wird nun 12 Stunden gefahren......


    Ja, ich hatte Samstag und Sonntag frei, aber Freitag und Montag musste ich arbeiten.......und war deswegen etwas zu Faul um am Samstagmorgen nach Berlin zu prötteln und am Sonntagmorgen wieder nach Hause :bash: :lol:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • @ henrik: Deshalb will ich ja wissen mit wievielen Personen man Gastwirte dazu bewegen kann die Preise zu drücken...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo Melli,
    das letzte Wochenende war sooo schön..... warum eine andere Lokation - und auch noch teurere - es hat doch nichts gefehlt. :446:
    In die Stadt fahren kann man auch von da aus.


    Gruß Sylvia

  • Hallo Melli!
    Mir gehts genauso wie dem Jochen. Ich hoffe auch, 2007 wieder nach Zepernick fahren zu können. Bei meinem Bierkonsum 2004 wäre ein anderer Campingplatz finanziell nicht attraktiv für mich. Bei 3 Euro pro Bier wären das fast 60 Euro gewesen.
    Trotzdem finde ich es klasse das ihr euch Gedanken macht.
    Gruß
    Tobias

  • Melli im Zelt-Fieber... :D


    nee mal ehrlich, mitten in Berlin zu zelten stell' ich mir etwas... anstrengend vor... kann's mir auch gar nicht so recht vorstellen... Tiergarten? Kanzler-Park? Verkehrsinsel???


    Mal was ganz anderes (OT)... wo wart ihr denn da essen, beim Ausflug ins Meilenwerk? Sieht fein lecker aus...

  • Steff


    ..heisse zwar nicht Melli, wir waren aber im "dicken Engel", lecker da! Ansonsten teile ich die Meinung der Vorredner, die "Gemütlichkeit" in Schwanebeck ist doch nicht zu toppen, von den guten WCs/Duschen gar nicht erst zu reden.
    .
    Mann will doch die Berliner sehen und nicht die "Stadt"! Und wenn es nicht sooooooooo heiss gewesen währe, hätte man ja immer noch ne Tour in die City machen können. "Berlin ist eh ein Dorf" Zitat Hanno.


    Gruss R.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!