MM SR 690 gesichtet

  • stimmt ja, rene, deine karrre ist total leise!


    :D

  • ja isse doch :) oder siehst du das anders ;) ? ok die lautstärke geht immer nach hinten weg *grübel*

  • Ist das die Rückansicht Deines SR-Cup-Racers? 500 ccm? Sieht sehr nett aus, aber viel von einer SR ist da nicht mehr dran, ne?

  • nehme an, du meinst die "john deere 700"
    hatte mal kontakt zu dem besitzer, soll 60 ps haben und problemlos seit 2004 laufen.
    hat er sich gegönnt nachdem er von schwerer krankheit genesen war.
    über 10 große scheine gelöhnt.

  • 180km/h soll die 700er laufen. das auf dem fahrwerk. uihjui.

  • 180 ist ja nun nicht so viel. und vielleicht ist von den zehn riesen ja auch etwas ins fahrwerk geflossen?

  • Zitat

    180 ist ja nun nicht so viel.


    Mir würde es reichen, wobei mein Hauptaugenmerk für meinen zukünftigen Motor weniger auf der absoluten Höchstgeschwindigkeit liegt, als vielmehr auf dem "hurtig durch die Gänge kommen" ;)...schneller als 160 fahre ich auch mit der Triumph selten.


    Zitat

    und vielleicht ist von den zehn riesen ja auch etwas ins fahrwerk geflossen?


    Klar, doppelte Bremsscheiben etc. aber die hinteren Stossdämpfer hätte ich anders gewählt, die sahen sehr unsportlich (= original) aus.
    Grüße,
    Mark.

  • Zitat

    180km/h soll die 700er laufen. das auf dem fahrwerk. uihjui.


    Das Fahrwerk der SR ist gar nicht so schlecht und lässt sich meiner Erfahrung nach mit relativ wenigen Massnahmen von evtl. Schwächen befreien:



      Schwingen- und Lenkkopflager Emil Schwarz
      Stossdämpfer Koni, Bilstein, Wilbers oder White Power
      Gabelfedern siehe Federbein
      Bremsleitung Stahlflex


    nach diesen Kuren habe ich Bauklötze gestaunt, wie spurstabil die Kiste lief...zumindest im Vergleich zu vorher.
    Grüße,
    Mark.

  • Eben... Ist irgendwie sone Art Sport, sich einzureden, wie madig doch das Fahrwerk sei... Schnall ich genausoweing wie daß man damit dann noch fährt, schlechte Fahrwerke sind kein Schönheitsfehler sondern arg gefährlich...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • @ Mark 1


    ist schon richtig wenn dein hauptaugenmerk auf der guten beschleunigung liegt mit einem starken motor aber die topspeed ist halt das "nebenprodukt" eines starken motors, ausser du übersetzt so kurz dass du dauernd in die puppen drehst im 5, aber das ist auch nicht lustig

  • Zitat

    Original von ha-jo
    180 ist ja nun nicht so viel. und vielleicht ist von den zehn riesen ja auch etwas ins fahrwerk geflossen?


    Für eine SR schon 8o 8o 8o


    @DC:Bei normalem gebrauch reicht das auch,genau wie die Trommelbremse.Bei zügiger fahrweise oder mit 2Mann sieht das schon anders aus.Hat schon seinen Grund das es so viele Fahrwerkstuner zu der Zeit gab.

  • Ja, so diese und jene Verbesserung ist sicher nicht verkehrt, mein Fahrwerk ist/wird auch nicht original, besonders die unsäglich weichen Gabelfedern find ich idiotisch und ich wiege bloß um die 60Kg... Aber das ist ja schnell geregelt, es gibt ein paar Federmacher, die Bessere anbieten und die Ventilfedern. Damit wär die größte Katastrophe beseitigt.


    Ich vermute mal, daß der Meiste, dessen SR ein "schlechtes" Fahrwerk hat, mit dem man möglichst nicht die 120 überschreiten sollte, seltenst seinen Luftdruck in den Reifen prüft.... Mit 0,6 bar fährt sich alles widerlich...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    ist schon richtig wenn dein hauptaugenmerk auf der guten beschleunigung liegt mit einem starken motor aber die topspeed ist halt das "nebenprodukt" eines starken motors, ausser du übersetzt so kurz dass du dauernd in die puppen drehst im 5, aber das ist auch nicht lustig


    Nee, das macht natürlich keinen Spass...ich habe das Ziel, dem Motor "echtes Leben" einzuhauchen und das Fahrwerk bzw. fahrfertige Gewicht so tief wie möglich zu drücken, so tief es eben das Budget erlaubt.
    Ich sehe dabei das Gesamtkonzept, kenne den Weg zum Ziel aber leider noch nicht genau. Haltbarkeit ist mir primär wichtig, und das Problem "TÜV" gilt es auch zu bedenken...
    Grüße,
    Mark.

  • Das isn Lagerfritze, der Lenkkopf- und Schwingenlager einbaut und, so ich mich richtig erinnere, exaktest ausrichtet mittels zwischengepopeltem Blech.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich weiß,geht alles billiger und besser aber ich habe seine Arbeit gesehen und fand sie äußerst Korrekt.Ist nur zu dumm das er dafür auch noch Geld will aber der Power Kit Plus ist eigentlich O.K.Man kriegt einen haufen Teile,das ganze noch gemacht mit Tüv und Standfest.
    http://www.miles-motors.de/535plus.html
    Ich weiß,viel Geld,aber laßt euch mal den Motor bei Yamaha instandsetzen,mit den angegebenen Teilen,ich glaub das ist teurer.

  • Wie Du meinst....

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Das isn Lagerfritze, der Lenkkopf- und Schwingenlager einbaut und, so ich mich richtig erinnere, exaktest ausrichtet mittels zwischengepopeltem Blech.


    Sorry, ist nicht böse gemeint: Du redest "Blech" ;), es sind spielfreie Lenkkopf- und Schwingenlager, die er verbaut.
    Grüße,
    Mark.

  • Zitat

    Original von galaxo-gang



    Klärt mich mal auf: Wer ist Emil S.?



    Nächster Versuch: Wo wohnt der gute Mann, betreibt der eine Werkstatt, stellt er eigene Lager her, gibt es Kontaktdaten?


    Grüße Werner

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!