ExU Nocke???

  • Heute beim rumstöbern, dacht ich mir guggst mal beim ExU... find ich tatsächlich noch ne Günstige Nocke... kennt jemand das Ding?


    Obwohl mir dieser Artikel an dem Shop wieder zweifeln lässt...


    "YAMAHA SR/SRX
    Zylinderkopfumbau auf Bleifrei"

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Wenn Du ihm genug Geld gibst,


    dann baut er Dir sogar einen Motor mit 600 ccm und weniger Leistung als original... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Für 125,- € hatte doch MM in Ebay (allerdings unter anderem Namen, KHS oder so?) auch öfters im Austausch eine Nocke angeboten. Ist das die, welche Rei drinhat?
    Könnte mir vorstellen, daß die von EGU ähnlich (weil gleicher Preis?) ist.

  • Dazu direkt auch noch mal ne Frage an das werte Forum: KHS, wer ist das? Ein karlheinz_stephan hatte mal in der Bucht div. Nockenwellen feilgeboten, ist dieser identisch, ggfs. mit mm??
    Thema EGU: hab seit 1990 eine von ihm reparierte Lima drin, funktioniert einwandfrei*

  • KHS (Karl-Heinz... )


    ist MM...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Danke, Joe. Ist ja schon manchmal interessant, WIE jemand sich präsentiert und schreibt , manchmal interessanter als das, was er anbietet!

  • Was mich jetzt interessiert :


    Du schreibst PaMi 625, erzähl mal was darüber...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Unser Sponsor von oben rechts bietet ne Tuning-Nocke im Tausch für 149.- an... Ob die was taugt weiss ich nicht... :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ging eigentlich nur drum, ob die überhaupt taugt, oder ob ein paar Euronen mehr für ne GW1 oder so sinnvoller angelegt sind?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hey Joe! Bekanntes vorweg: Goga Michels (PAMI) hat SOS Renner und -motoren gebaut, ist in der Szene nicht unbekannt (gewesen), näheres unter team-pami.de.
    Ich hatte bis 1979 nur 2-Takter gefahren, dann aber meine erste SR gekauft. Nach diversen Abstechern `85 nochmal eine gebrauchte SR, ne `78er. Einsatz war meist touristisch (Uni, Arbeit ,Freizeit), manchmal aber auch alles was ging. Ging nicht sehr viel (is ja bekannt), ging aber einiges kaputt (is auch bekannt - Lima, Ölverbrauch, usw.). Anfang der 90er konnte ich es mir leisten,mal an einen schnellen Motor zu denken, den PAMI dann gebaut hat. Details: 94,75mm Bohrung, 88mm Hub, Exzenter - BigEnd, schwere 78er Kurbelw., Mahle - Kolben, EGU - Zylinderrohling (bearbeitet), Nikasilbeschichtet, Kopfbearbeitung, orig. Ventile, Megacycle-NoWe (251-30), 40er Mik., offener Krümmer, aber orig. Auspuff und LuFi-Kasten, viele Anpassungen (Zündung, Vergaser, Übersetzung) , Getriebe und Kupplung orig., Ölkühler, keine DDS, machte unterm Strich 40 PS - ohrenfreundlich tüvkonform ( ging aber auch anders- mit fireblade-Endtopf und CFK-Trichter und entsprechender Bedüsung :D). Hat viel gekostet und ca. 10.000km gut gelaufen. Dann erhöhter bis extremer Ölverlust durch die Entlüftung, weitere 12.000km gefahren, aber nur noch piano mit ruhiger rechter Hand.
    Vor drei Jahren mal zerlegt und wieder neu aufgebaut: Kurbelwelle hatte Radialspiel, Nocken Karies, Kolben "erhöhtes" Laufspiel,usw., wie das so ist. Hat jetzt ne müde 48T-Nocke und steht wg. anderer Spielzeuge im Keller.
    Mann, hat Spass gemacht!!

  • Harry,


    danke für die Informationen!
    Das das Spaß macht, das glaub ich gerne... :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hab einfach mal nachgefragt...


    2mm mehr Hub... und Steuerzeiten die beim Drehmomentanstieg behilflich sind... was auch immer das heissen mag.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Womit wir wieder mal bei der 130er nocke angelangt wären. :D


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Womit wir wieder mal bei der 130er nocke angelangt wären. :D


    l.g.


    christian


    Hä? wie meinen?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Soll heißen das das die eierlegende Wollmilchsaunocke ist,
    die ich schon des öfteren erwähnt habe.
    Funktioniert recht gut auch bei überarbeiteten "Standardmotoren" und hält ewig bei guter Pflege und "RICHTIGEM ÖL".


    0.5 " Hub
    28/65 bzw. 65/28 Öffnungszeiten bei 1mm


    130 ist die MC bezeichnung.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Okay... :) wenns tatsächlich ne MC wär ist der Preis natürlich OK... Lt. MC-Katalog "Best all around cam for off-road, TT style riding. Must use modified piston and springs."


    Nu habbisch aber einen O-Kolben drin... und der soll da eigentlich auch bleiben.
    Da ich ja keine Rennen fahren will sollte der ja hoffendlich auch halten.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwa ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!