Lima leihen ? ? ?

  • Hallo Leute,


    mein SR-Gespann läuft immer noch nicht.
    Ich habe mittlerweile alle Elektrik-Teile ( CDI, Zündspule,Regler,
    natürlich auch Kerzenstecker u.Kerze ) gegen jeweils 3 nachweislich
    funktionierende Teile gewechselt.
    Ich habe zündungsrelevanten Kabel und Stecker gegen neue
    gewechselt.
    Ich habe Zündschloß und Killschalter aus der Fehlerkette ausgeschlossen.
    Ich habe meine Lima gegen eine überholte (MOTEK) getauscht.
    Diese wiederum gegen eine von juwi geliehene.
    (er wusste nicht ob diese kaputt war oder nicht)
    Alle Limas habe ich gemessen, alle liegen voll in den richtigen Werten.


    Mittlerweile gehe ich davon aus, daß alle 3 Limas den gleichen Fehler
    haben.
    Was anderes kann es nicht mehr sein.


    Deshalb meine Frage :


    kann mir jemand von Euch eine definitiv intakte Lichtmaschine zum Probeeinbau  LEIHEN ?


    Kosten für den evtln. Versand gehen natürlich zu meinen Lasten !


    Gruß B.


    :(

  • Hallo Bernhard,


    du könntest du von meiner 91er geliehen haben.
    Am Donnerstag kannst du dir die gerne bei mir
    ausbauen und probierst das ganze einfach aus.


    I.O.?

  • Hallo juwi,


    erstmal DANKE für das Angebot !


    Passt das Kabelbaum - mässig ? ( 91er auf 82er)


    Ich denke, wir reden morgen beim Clubabend.


    Danke
    Gruß B.
    =)

  • moin bernhard,


    solltest du nichts in deiner nähe finden dann schick mir ne pn mit deiner tel.-nummer.


    gruß ruffus

  • Hallo Leute,


    wie Ihr mit Sicherheit schon weiter oben gelesen habt,
    hat der juwi mir schon ein sehr nettes Angebot
    gemacht, die Lima aus seiner laufenden 91er auszubauen.


    Da es aber bei mir mit Sicherheit über eine Woche dauern wird
    bis ich sie zurückgeben kann ist mir das etwas unangenehm.


    Wenn also jemand von Euch so eine Lima LIEGEN hat,
    die er z. Zt. nicht zum Fahren braucht, wäre ich für ein Angebot
    dankbar.


    Gruß B.


    =)

  • Hallo Bernhard,
    du kannst von mir zwei Lima´s ausleihen. Eine ist aus meiner 83ér die zwar aus gesundheitlichen Gründen seit drei Jahren steht und jetzt endlich abgemeldet ist (wg Gespannumbau), aber davor funktionierte sie einwandfrei. Die zweite Lima ist aus einem zerlegten Motor den ich selbst nie gefahren hab.
    Ich hab bloß keine Abdrückschraube so das ich die Limas nicht selbst ausbauen kann, aber von Essen bis Vreden ist es nicht weit, und ne Tasse Kaffee (oder auch mehrere) gibts auch.
    Gruß
    Ulrich

  • Moin Bernhard...


    Dealvorschlag:


    Du Kümmerst Dich am Samstag 09. um meine Gabel und ich schau mir mal Dein Gespann an (als Unvoreingenommener fällt mir bestimmt ne Kleinigkeit auf, warum das noch nicht läuft...Ihr habt ja schon alles mögliche geprüft/getauscht und trotzdem läuft es nicht? nee , das kann nicht sein..)
    Ich will aber auch gar nicht wissen, was alles gemacht wurde, sondern werde nach meinem System vorgehen...


    Wer weiss, vieleicht ist das ja mal ein Weg?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Mika,


    am 9. bin ich warscheinlich gar nicht in Essen.


    Aber das mit Deiner Gabel kriegen wir auch noch auf die Reihe !


    Gruß B.



    =)

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die mir helfen wollten !


    Ich bekomme eine LIMA zugesandt.
    Auch dafür noch mal DANKE !


    Gruß B.
    :kn:
    =)

  • Nicht dass ich wüsste :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • .......nur mal so, falls es jemanden interessiert ( :( ) :



    Tja, an der Lima hat es also auch nicht gelegen.
    Positiv ist, daß meine Limas wohl in Ordnung sind.
    Negativ ist, daß ich keinen Schritt weiter bin.


    Ab 3500 U/min bis 6500 U/min hüpft der Zündzeitpunkt
    wie wild hin und her, darunter und darüber ist alles
    in Ordnung. (Mit mehreren Stroboskopen abgeblitzt)


    ALLE Elektrik- und Elektronikteile getauscht,
    ich weiß nicht mehr, kann es trotzdem ein mechanisches
    Problem sein ?
    Vergaser hab' ich schon ergebnislos getauscht.
    Wegen des sich verstellenden Zündzeitpunktes ist es für
    mich immer noch ein E-Problem, --- bloß welches ?


    Ich suche weiter !



    Gruß B.


    ?(

  • hallo bernhard,


    alle steck.- und masseverbindungen sind in einwandfreim zustand? nicht das da evtl. ein stecker aufgebogen oder ein kabel gebrochen ist und die vibrationen in dem von dir genannten drehzalhband diesen fehler verursachen.


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Kampffussel2
    Moin! Sach mal, nimmst Du immer das gleiche Polrad? Da gibts verschiedene!



    Moin :new:,
    willkommen erstmal.
    Das ist wirklich ein super Tip :ber:, aber so geschätzt ca. 95% der Leute, die sich hier im Forum rumtreiben wissen das mit den verschiedenen Polrädern. Guck mal in die Suchmaschine.


    Bis denne
    Claus

  • Zitat

    Original von Kampffussel2
    Moin! Sach mal, nimmst Du immer das gleiche Polrad? Da gibts verschiedene!



    Danke, ... ich habe immer komplette Limas genommen.


    Gruß B.


    =)


  • Ach ja, ... fast übersehen 8o


    :433: hier bei uns Kampffussel !

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  • Fahrendumusst

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    Beitrag
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