SR zum lahm - falsche Einstellung?

  • Falls jemand heute nicht vernünftigerweise unterwegs ist, sondern (vielleicht aus familiären Gründen) zuhause verbringt, an den hab ich mal ne Frage:


    Mein Bock bringt nach diversen Veränderungen nicht mehr so die Endleistung ca. 100km/h. Habe einen FS Vergaser, K+N Lufi und den einwandigen Krümmer. Kerzenbild : von rehbraun bis grau - also eher mager. Kein Auspuffknallen (mehr). Ist eine 48T mit offenen Ansaugstutzen.


    Hat vielleicht jemand einen schnellen Tip, den ich bei dem geilen Wetter heute gleich mal versuchen kann?


    Falls der "Wörzt käis" eingetroffen ist = zu wenig Kompression - wie kann ich das ohne Messgerät feststellen?


    Gruß an alle Andy

  • Zitat

    Original von Marschall
    Nach welchen Veränderungen ? Wie lief sie vorher ?


    Flachschieber, K&N, Leistungskrümmer.




    Versuch mal mit den Düsen zu spielen, welche ist denn jetzt drin?
    Gruss

  • Tja, hatte die meisten Probleme nach dem Einbau des FS Vergaser. Hatte erst gute Leistungen aber Auspuffknallen und bei "voll aufreißen verschlucken". Das ist nach einigen (düsen-) Veränderungen und so nun vorbei. Aber so ganz genau sagen , seit wann es so ist kann ich eigentlich gar nicht. Fahr halt selten Autobahn bzw. Vollleistung.


    Andy

  • Zitat

    Original von aadler
    Falls der "Wörzt käis" eingetroffen ist = zu wenig Kompression - wie kann ich das ohne Messgerät feststellen?


    Gruß an alle Andy


    Wenn sie warm ist merkst du doch beim Ankicken bzw. beim Suchen des OT einen Widerstand. Wenn du da ohne Dekohebel schnell und leicht drüber wegkommst, ist was faul. Normal braucht man da schon deutliche Kraft und Zeit, um ihn zu überwinden.

  • ein tm36??


    da ist doch der ansaugstutzen zu klein...und der kanal müsste auch ein wenig angepasst werden.


    vielleicht macht sich das so störend bemerkbar. :du:

  • Zitat

    Original von aadler
    Tja, hatte die meisten Probleme nach dem Einbau des FS Vergaser. Hatte erst gute Leistungen aber Auspuffknallen und bei "voll aufreißen verschlucken". Das ist nach einigen (düsen-) Veränderungen und so nun vorbei. Aber so ganz genau sagen , seit wann es so ist kann ich eigentlich gar nicht. Fahr halt selten Autobahn bzw. Vollleistung.


    Andy


    Düsenveränderung hilft jetzt nicht so richtig weiter, welche Düse???


    Ansaugstutzen??... welcher?? richtig angeschlossen??



    Bissel mehr Info!!


    Gruss

  • Sorry mußte ersmal alle HD Düsen die ich noch liegen habe raussuchen = 132,5-13,5-16,5. Die sind jedenfalls nicht drin. Der Ausbau der vorhandenen dauert etwas (bin kein guter Schrauber). Ich hatte mir den Satz von Kedo TM36 geholt mit dem entsprechenden Düsensatz.


    Andy

  • Leerlaufdüse 20 und 17,5 sind nicht drin.
    Orginal TM 36 Ansaugstuzen ist zwar nicht drin aber der für 34 PS

  • Denke ich werde es mal mit der 132,5 H-Düse probieren. Muß dafür die Schwimmerkammer ab (meine Schrauben sind schon etwas übergenudelt) oder kommt man über die große Schrauböffnung an der Unterseite auch gut ran? Egal, ich probiers aus

  • Also.
    alter Fehler viiiiel zu fett.
    127,5-130, keinesfalls mehr.
    Kaltstarterdüse auch auf 25 verringern, sonst geht zw. 10 und 20° C nichts mit Kaltstarter.
    Regards
    Rei97

  • Ich denke, das war nicht richtig zu lesen und wird eher eine 137,5 sein (ist so Standard).
    Wenn Du nur einen K&N-Einsatz in den Lufi-Kasten, also keinen offenen Lufi hast, wird es eine 130 oder gar nur 127,5 auch tun. Da kann eine 132,5 (habe ich derzeit als Optimum beim "konischen, kleinen" offenen K&N drin) schon zu fett sein.

  • aber warum bleibt das kerzenbild so hell bei so fetter Bedüsung. die müßte doch pechschwarz sein. Hatte jetzt eine engere Düse drin und außer etwas Auspuffpatschen keine Veränderung der Endleistung. Ich versuchs bei der nächsten Ausfahrt mal noch kleiner. Der K&N Luftfilter ist "offen".

    Versuch macht kluch

    Einmal editiert, zuletzt von aadler ()

  • Das Vollgas-Kerzenbild kann nur so bestimmt werden:
    Warmfahren, dann eine Weile Vollgas fahren, dann den Killschalter betätigen, an die Seite fahren und Kerze ´rausmachen und angucken.


    Wenn Du die Kerze nicht auf diese Weise betrachtet hast, hast Du nicht das Vollgas-Kerzenbild.
    Die unteren Drehzahlen werden ja von der Leerlaufdüse bestimmt, die mittleren noch mit der Nadel.


    Da es heute keinen verbleiten Sprit mehr gibt, ist das ideale Kerzenbild heute ein schwarzer Ring außen und ein weißer Steg innen (so sah meine heute wieder aus =) ).

  • die Düse wechseln ist ne zwei Minutensache. 17 Maulschlüssel, unten die Schraube lösen, Mit Düsenschlüssel die freiliegende Düse rausdrehen, neue rein. Schraube wieder rein. Losfahren, dann über 100 Sachen. Puh.. sone fette Düse drin, da kann sie nicht laufen.


    Gruss


    Edit: nen Lappen unter dem Vergaser legen, es kommt ein bissel Benzin raus.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!