Pyrenäen 7 Tage - 5080 km

  • Hallo,


    bin nach 7 Tagen Pyrenäen und genau 5080 km wieder zurück.


    Moped lief fast problemlos.
    Nach ca. 2000 km hat sich der Auspuff innerlich selbst zerstört und dicht gemacht. Hab´ dann das "Atmungsvermögen" durch entfernen der Auspuffdichtung wieder hergestellt. War aber froh, daheim das laute Ding enlich länger ausmachen zu können.


    Auf der Rückfahrt hat sich dann die Kette so gelängt, dass sie vom Kettenrad runterlief. War allerdings nach bis dahin 1400 km an dem einen Tag - bei manchen "Sonderetappen" sollte man nicht nur einmal am Vorabend die Kette kontrollieren.


    Ansonsten lief das gute Miststück absolut problemlos.


    Geniales Mopedland dort - komplett anders als die Alpen ( auch genial, aber einfach anders).


    Gruß Stephan

  • Respekt, das wären bei einem 60km/h Schnitt 12 Stunden pro Tag. Da wurde mancher littauische LKW-Fahrer schon mit dem Orden "Mitarbeiter des Monats" ausgezeichnet, oder sitzt im Knast wegen unverantwortlicher Überschreitung der Lenkzeiten.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • So, nachdem ich jetzt weiß, wie ich Bilder verkleinern kann, kann ich euch jetzt ein paar zeigen.


    Nach einer durchgefahrenen Nacht haben mich diese Berge fasziniert, so daß ich noch den ganzen Tag weitergefahren bin.


    Bin dann jeden Tag von früh bis zur Dämmerung auf dem Mopped gewesen und hab´ mir die Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik und zurück gegeben.


    Am letzten " Bergtag " hat dann Mittags der Geldautomat meine Karte nicht mehr ausgespuckt - da stand ich dann, ziemlich genau mitten in den Pyrenäen, 25 Eurs und keine Karte mehr in der Tasche.
    Die Bank machte natürlich erst am nächsten Tag wieder auf. :sh:
    Also mußte ich warten und am nächsten Tag dann alles klären und weiter, raus aus den Bergen (hab´ meine geplante Route aber trotzdem eingehalten) und über Landstraßen dann bis Lyon. Dann auf die Autobahn bis nach Hause.
    Durch den verlorenen 1/2 Tag wurde daraus dann eine etwas längere Fahrt von 1630 km am Stück.


    War ne´ klasse Fahrt, alle paar Jahre muß das mal sein.
    Jetzt kann ich mir ein schönes Ziel für nächstes Mal überlegen.


    Gruß Stephan

  • Schöne Tour.
    Die Pyrenäen sind schon was sehr feines. War vor 2 Jahren auch dort. Vom Mittelmeer bei Gerona bis zum Atlantik (Biarriz) und retour. Von Narbonne aus aber mit dem Autoreisezug nach Hause.


    Gruß


    Thomas

  • Hut ab,


    :r:


    kannste mal ein bischen mehr zur Tour schreiben, Ortsangaben,
    Übernachtungsmöglichkeiten etc.


    Würde mich schon stark interessieren!


    Viele Grüße


    SRforall


    :350:

    :)
    Es wünscht Jedem von Euch einen ordentlichen "BIG BANG" aus ehrlichen 500 ccm !

  • auch von mir :r: 1600kilos sind der wahnsinn. hast du noch gefühl in den fingern?

  • Zitat

    Original von easy!
    auch von mir :r: 1600kilos sind der wahnsinn. hast du noch gefühl in den fingern?


    Die Finger sind dabei das kleinste Problem.

  • meiner erfahrung nach nicht. mein po regeneriert sich schneller als die finger.

  • Das mit den Fingern kann ich bestätigen.


    1 Kilomile am Tag....das ist schon Oberklasse :r:


    Da kommt mir mein pers. Rekord mit ca. 1200 km klein vor....


    (Iffezheim-Lindau-Immenstadt-Sonthofen-Weißenbach- Oberjoch-Martinau-Hahntennjoch-Imst-Sölden
    -Timmelsjoch -St.Leonhard-Jaufenpass-Sterzing- Penserjoch-Bozen-Meran-Spondinig-Stilfser Joch -
    Umbrail-Ofenpass -Zernez-Flüelapass-Davos-Landquart-Buchs-Wattwil-Wil-Konstanz-Horb-Forbach
    -Iffezheim
    1184 km in 18h)

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Bin zweimal von Tarragona nach München bzw. Fürstenfeldbruck durchgefahren (auf dem Heimweg von Portugal), so ca. 1500 km. Einmal mit einer K100RS das andere mal mit einer Tenere. Mein Hauptproblem waren Konzentrationsprobleme, welche sich nach so 1200 km einstellten. Da kommt einem die Schweiz riesig vor.

  • Ne die Kilometerfresserei muß nicht sein. Dieses Jahr hat mir Sölk - AB am Stück gelangt. Waren so um die 900km.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    Der Hintern regeneriert sich innerhalb eines Tages, die Finger der rechten Hand krippeln jetzt noch ein bißchen. Ich glaub´ aber, dass das eher an einer Naht im Handschuh lag, sonst hätt ich´s links auch.


    Die Route such ich auf der Karte raus und schreib´ sie dann hier rein, schaff´ ich aber erst morgen.


    Übernachtet hab ich da wo´s schön war. Zweimal auf einem Campingplatz, 1 x Schutzhütte, 1 x Höhle und der rest Wald.


    Alle 2-3 Jahre muß ich einfach Kilometer fressen und mich ein bißchen auspowern, den Rest der zeit schreit sowieso jeder nach irgendwas und dann muß man einfach komplett raus und sein Hirn auf andere Gedanken bringen. Jeder macht das auf seine Art.
    Der eine geht schön brav jede Woche auf den Fußballplatz und in die Kneipe, ich fahr´s mir einfach runter.


    Gruß Stephan

  • Ich habe das Kribbeln auch immer nur rechts, und ich fahre ohne Handschuhe (außer wenn es kalt ist).
    Das Kribbeln kommt wohl daher, daß sich die Vibrationen durch das Festhalten des Gasgriffs stärker übertragen, während man links den Lenker nicht so fest halten muß, weil der Gasgriff auf einer bestimmten Stellung gehalten oder gedreht werden muß.

  • Respekt :r:
    Selbst ich habe noch keine 5000 Kilometer innerhalb einer Woche abgespult


    Bin zwar in den letzten 4 Wochen auch 7000 Kilometer gefahren, und am jetzigen Wochenende kommt die "Eisenarsch-Tour" der Ostbockfahrer hinzu (1000 Meilen in 24 Std. auf meiner MZ TS 250)
    trotzdem bleibe ich weit unter deinem Schnitt :r:



    Aber......
    viel angeschaut hast du dir dann nicht :(
    und eine gemütliche Pause in einer schönen Landschaft war wohl auch nicht möglich ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • auch von mir den allerhöchsten Respekt für eine solche Tour.


    Da komme ich mir mit meiner nonstopkurzstrecke Graz-Hamburg ja richtig


    albern vor. :D


    Da musste ich ab Hannover jede Raste anfahren um meine durchgeschüttelten Innereien zu erleichtern.



    Mal ehrlich, ich hatte schon Schmerzen, und kann mir kaum vorstellen, dass es Dir nicht so ging.



    Grüße


    Tom

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Hochachtung - das ist das Einzige, was mir dazu einfällt.
    Nachts Fahren bedeutet mit Sicherheit Einiges mehr an Konzentration aufzubringen als übern Tag.Denke, das du ungemein viel Eindrücke erlebt hast - und das ist es doch auch was zählt. Zudem immer ein Ohr und Auge auf das Verhalten der Karre.
    Konnte dieses Jahr eine kleine Tour mit gut 3000KM in einer Woche quer durch Deutschland erleben.Was mir besonders nervig spürbar war, das war die Gashand.Diese gleiche Haltung ist schon sehr anstrengend.Mit dem Allerwertesten ging es.
    Möchte es trotzdem nicht missen - eben weil so viel an Erinnerrungen bleibt.
    Nächstes Jahr wieder?
    Grüße von Ecki

  • Zitat

    Original von wernerkr
    Die Finger sind dabei das kleinste Problem.


    ...ja,bei mir war es auch mit dem A :409: schlimmer,die rechte Hand hat sich nach kurzer Zeit erholt gehabt,aber den A :409: habe ich noch bis anderen Tag gemerkt,drum hatte ich zuletzt wieder die Orginalsitzbank verbaut,auf der habe ich es doppelt so lange ausgehalten(allerdings bin ich mit der Sr nie mehr als 600 km am Stück gefahren,alle 200Km Tanken sowieso)...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von emuega
    Nachts Fahren bedeutet mit Sicherheit Einiges mehr an Konzentration aufzubringen als übern Tag.


    Für mich gilt: in der Nacht kann man Kilometer fressen. Es gibt nix zu sehen und man fährt einfach so vor sich hin. Nur müde sollte man nicht sein.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!