Dellorto Vergaser

  • Hallöle,Hat hier schon mal jemand einen Dellorto an der SR ranrumprobiert Zb.PHM40 MS Fragen über Fragen ?( ?(Würde mich mal intressieren :bus:

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ...den verwenden viele bei gtf.... damit der aber sinn macht, brauchts einen schnellen motor :D :D :D ...


    der fpg

    Deshalb die Frage :D

  • Dann mach dir n schnellen Motor. Meiner kriegt den auch (Do krieg ich meine Stehbolzen wieder :D, mit Gewinde :D, Zylinder ist schon gelocht :D, dann muß er noch gebohrt... Es wird, es wird....). Fürn öffentlichen Straßenverkehr. Wie schautsn da mit der Legalität aus, ist da was bekannt? Ginge ja auch ohne, aber mit ist es irgendwie doch wohl besser.....

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Dann mach dir n schnellen Motor. Meiner kriegt den auch (Do krieg ich meine Stehbolzen wieder :D, mit Gewinde :D, Zylinder ist schon gelocht :D, dann muß er noch gebohrt... Es wird, es wird....). Fürn öffentlichen Straßenverkehr. Wie schautsn da mit der Legalität aus, ist da was bekannt? Ginge ja auch ohne, aber mit ist es irgendwie doch wohl besser.....

    Der schnelle Motor ist ja schon drin brauch jetzt nur noch einen Grossen Vergaser und Leistungskrümmer,die Hiha Nocke ist Geil rennt wie Sau :D :D :D :D :D :D

  • Die kricht meiner auch.


    Haste da nen Tüffer für, der das so gut findet...?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Die kricht meiner auch.


    Haste da nen Tüffer für, der das so gut findet...?

    Der Technische Überwachungsverein kann mir gestohlen bleiben,wenn ich da hin muss mach ich nur den Originalen Puff dran und gucke mal was passiert,von dem Rest haben die sowieso keine Ahnung oder sind froh wenn du mit der Karre vom Hof fährst.Und frag jetzt bitte nicht nach der Moral,Moral ist mir egal :D :D

  • Was man nicht sieht, das gibt es sowieso nicht, zumindest in dieser Hinsicht... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Gut zu wissen ich scheiß mir da vor Angst in die Hosn
    und wenn man nen Unfall baut, is man eh am Arsch da is dann auch wurscht.

  • Inwiefern ist man am Arsch? Durch Verletzungen, sicher, die sind unangenehm, aber eine nicht eingetragene Änderung muß ursächlich mit dem Unfall in Verbindung stehen, damit das gröberen Ärger gibt. Das sehe ich bei Motorinnerein nicht als gegeben, außer der Unfall wird durch die Vmax verursacht, aber auch das sehe ich nicht als wahrscheinlich... Wovon abgesehen z.B. Citroenventile billiger sind als Originale, das Umarbeiten kostet offiziell garnichts und eine nachgeschliffene NW ist auch billiger als ne Neue. Ich bin bloß Geizhals, mit Leistung willl ich nix zu tun haben... :D


    Am besten... Ich werd einfach selbst Tüver, garnicht unrealistisch und mit Sicherheit sehr praktisch... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • @ DC
    Wenn du andere Komponenten einbaust,erlischt die Betriebserlaubnis was bedeutet das du "falsch" auf der Straße bist und demzufolge dort nichts zu suchen hattest und somit selber schuld bist.Wenn du z.B. einen Zubehörspiegel ohne prüfzeichen oder Blinker anbaust ist es schon geschehen oder irgendwas was nicht gestempelt ist geht schneller als du denkst.

  • Ja klar geht das schnell, aber das hat damit nichts zu tun, daß mein Versicherungsschutz (eh nur Haftpflicht, mein eigenes Zeug darf ich also immer selbst bezahlen) erst dann beschädigt wird, wenn solch eine Änderung in einem ursächlichem Zusammenhang zum Unfall steht. Wenn ich z.B. von einem Linksabbieger umgemangelt werde (mancher glaubt ja auch, dann sei man selbst schuld... :bash:), dann hat das nichts mit meiner Nockenwelle oder meinem Vergaser zu tun. Und wenn die noch so verboten und noch so berechtigt verboten sind, das ist für den Unfallhergang überhaupt nicht relevant, hat also im anschließenden Verfahren nichtmal etwas verloren, wenn es bemerkt wird.


    Wovon abgesehen ich erst den Vergaser eintragen lasse und den Rest möglichst auch noch, aber wenn das halt keiner will... Wirds selbstverständlich sofort wieder ausgebaut...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ...du hättest aber mit dem Fahrzeug überhaupt nicht am Verkehr teilnehmen dürfen... sollte es die gegnerische Versicherung drauf anlegen und der Richter i.a. was gegen Zweiradler haben... zero points...

  • Deshalb werd ich ja versuchen, alles eingetragen zu bekommen. Aber selbst wenn nicht, ist das doch kein Freibrief, daß ich plattgefahren werden darf, weil die Nockenwelle (o.Ä.) nicht eingetragen ist?


    Der Richter der nächsten Instanz sieht das ja vielleicht anders... Geht ja jetzt nicht darum, daß ich meine Bremse wegrationalisieren täte oder sonstwie negativ an sicherheitsrelevanten Teilen herumpfusche...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ja, das tut sie, aber mir ist nicht danach, mein Leben danach auszurichten... Obs da jetzt um nen Vergaser oder sonstwas geht, ich mach mich doch nciht vom Schwachsinn abhängig.... Wenigstens soweit möglich vermeide ich das...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • OHallo
    Gesetze sind da um nicht eingehalten zu werden . :ber:

    Was nicht paßt wird passend gemacht . Im Notfall mit Hammer und Meissel.

  • Ich mache nur unlöbliche Sachen.


    :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!