Solitude 14.10.

  • Hallo Rei97 (Jochen ?),


    ich habe fest vor auch da zu sein........


    Wir sehen uns


    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Zitat

    Hallo Rei97 (Jochen ?),



    peter: also ich (Jochen) bin nicht Rei97 (Helmut)


    und kann morgen leider auch nicht am Glemseck sein....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Helmut,


    Du hattest doch mal so ein schönes Video vom letzten Jahr eingestellt, ich finds nur leider nicht...
    Help!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Vielen vielen Dank!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also.
    Heute morgen ging es um 10 Uhr los Richtung Solitude.
    Die technische Abnahme war ein Klacks...alles bestens. Ich sagte mir , es sei gut eine halbe Stunde vor dem ersten Tourn die Huddel warmlaufen zu lassen, ehe irgendwas nicht klappt....der Krawalltopf war ja nicht angepasst und seit Pee auch schon wieder 3 Monate rum. One Kick only und mit Getöse erwachte sie zum Leben... Als das Öl langsam Richtung 60° ging, Drehzahl etwas rauf, aber was war das?
    Spotzen , Knallen, Stichflammen, obenrum wieder sauber ....
    Ratlos fuhr ich an den Vorstart und dann gings los...
    Nach 3 Runden wurden die Aussetzer , das Spotzen und Knallen so heftig, dass ich rausfuhr....
    2 Stunden bis zum nächsten Tourn sollten der Fehlersuche gewidmet sein.
    Erstmal den Krawalltopf runter, den Pee-Topf drauf...nix...knallte nur leiser ;(
    Vergaser auf alle Düsen eine Nummer grösser.
    Keinen sichtbaren Dreck in der Schwimmerkammer trotzdem weggeleert.. .man weiss ja nie.
    Nix...Allmählich machte sich Ratlosigkeit breit.
    Nochmal alle Steckkontakte (4 Stück ) geöffnet und wieder zugemacht...


    UND jetzt lief sie....... :yl:


    Geiler Sound nach Rückwechsel zur Krawalltüte und der Tourn konnte kommen. Anmachen um zum Vorstart zu fahren....und das Blut gefriert in den Adern.....wo die Hölle ist die rechte Schwingenmutter...und der Bolzen...ABGERISSEN :bash: :bash:
    Das war der zweite Tourn...
    Kurz nach Hause gedüst und eine Schwingenachse abgegriffen, die in der Schwinge der Schlachtplatte steckte. Schonmal einseitig eine Mutti draufgeschraubt. Dort angekommen die Alte mit der Neuen durchgekloppt , 2 Mutti drauf unddd.....ab waren ca 10mm 8o Das hattemer noch nicht...mitten unter der Mutter war das Luder schon so weit ab, dass es noch nichtmal das Überschraubmoment der Polystopmutter ertrug. Da der Stummel noch ca 13 mm lang war, hab ich die Mutter da draufgedreht und Pianissimo angezogen....
    Der Dritte Tourn konnte beginnen.
    Zum Vorstart...schöner Leerlauf.....3min...2min... 1min...los...Und wie sie ging....geht doch.....bis nach der ersten Runde der 3. Gang fehlte....komplett kein anderer Gang mehr ausrollen.....Blick nach unten....Schaltgestänge abgerissen. 8o ;( .
    Das wars dann.....Man glaubt einfach nicht, dass 3 derartig irre Zufälle einen Tag so nachhaltig versauen können.
    Oder doch nicht?.....
    Nö ...das verdriesst mich nicht. Ein paar schöne Fotos gab es, ein Video wird es geben... und es war eine richtig nette familiäre Veranstaltung, mit tollen Rennmaschinen von dunnemals....
    Tolles SR- Publikum , auch aus dem Badischen, die mitfieberten und mittrauerten, wo es nicht so lief....Danke Freunde :369:.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • ..........nochmal herzlichen Dank für den Tipp,hat sich echt gelohnt.....


    geile alte Kisten & ebenso geiler Sound................ :D








    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • :20:................schön .....................












    ein Glück is auch der Lärm ( Ton ) dabei................... :D










    bin nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dort...............












    [SIZE=7]mal sehn vielleicht fahr ich ja selbst.....[/SIZE]


    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also,


    schönes Filmchen Helmut, hat bestimmt spassgemacht.


    In Nürnberg auf dem historischen Norisring gibt es, wie Du ja weißt, im September ein " Classic - Motorcycle - Racing.


    Heuer sind über 150 klassische Motorräder am Start gewesen, von 50ccm - 1000ccm, von Bauj. 1920 - 1983. Davon alleine weit über 20 Gespanne.
    Das wahr ein riesen Spektakel, als die Motoren zu brüllen begannen.


    Es wird Zeit, daß die SR dort auch mal vertreten ist.



    Gruß Manfred

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen auf der Solitude........


    Klasse Veranstaltung


    (Entschuldigung, dass ich Jochen und Helmuth verwechselt habe)


    Viele Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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