Back on road ^^ - erledigt -.-

  • mal den ein oder anderen Metallbearbeitungsbetrieb hier auf den Zahn fühlen... aber erstmal leer machen das dingen ;)


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue
    Und würde die Leistung sehr darunter leiden wenn ich da einen DB-Eater rein stecke... (nicht das mich der Lärm stören würde... aber ich sag nur http://www.rennleitung.com und http://www.probezeit.org :411: )


    Das ist genau der Punkt. Der Originalpuff hat die beste Leistungsentfaltung bei rennleitungskonformer Lärmentwicklung. Klar kriegst Du mehr Power mit einer offeneren Tröte, aber dann bist Du flugs die Plakette los.


    Welchen DB-Eater willstn da reinstecken?


    Gryße!
    Riege


  • Gute Frage... hab mich bei den dB-Eatern noch nicht so richtig umgeschaut... iaber afaik gibts die halt auch als Universal-einsetbar... warum also notfalls ned an die SR?


    Naja... ich will ja gar nicht "mehr" Leistung im sonne von "viel Leistung"... ich würde nur ganz gern wieder auf eine Leistugn kommen die im normalem Bereich liegt... mir jetzt wurscht ob das 33 oder 36 PS sind ;)


    Bin vorhin nochmal ausgeritten... und wenn se warm ist (denke 85-90°C laut Öltank-Thermometer sollte warm genug sein oder) macht se je nach steigung 90-100 KM/h... bei neigung statt steigung so wie rückenwind und viel heimweh sind sogar 105 laut Tacho drin... - oben Rum scheint die Leistung auch bissel schwächer zu werden... und unten rum wird se zickig (also schüttelt sich) - weiß ned genau was das sein soll... aber da ich hier immer was von 150 KM/h vMax lese (und die Kiste auch schon mal wesentlich schneller war mit dem anderem Auspuff) kommt mir die Sache halt sehr spanisch vor... (ergo: scheint nicht so zu sein wies sein sollte... und daher suboptimal)


    : o)


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • moin,


    gehts noch um die sr?


    bergab 105? bergauf 95?



    also selbst die aller runtergekommenste sr sollte noch ca 5000 drehen im fuenften, tacho so ca 120 / echt ca 115
    ne gesunde sr sollte ca 6000 im fuenften schaffen, ca tacho 145/echt ca 135.....


    so ganz grob....


    echte ca 150 also tacho ca 160 - 165.... schaffen die meisten srs eher nicht....

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue



    Aber sagt mir bitte mal kurz noch was zu der Übersetzung... ist es normal das ich bei 7000 Touren nur 130 KM/h raus bekomm? Oder hat da der Vorbesitzer was am Ritzel gedreht? (oder sonst wie die übersetzung geändert?)


    moin,


    welchen gang meinst du?


    3. 4. oder 5.? :D


    im vierten kommt das ungefaehr hin, die meisten tachos zeigen etwas mehr an, so ca 135 oder sogar 140....


    edit: bei genau 130 aufm tacho bei 7000 kanns schon sein, dass du ein 15 er ritzel hat....
    orginal ist 16 vorne, 42 hinten.


    zaehl doch mal nach....

  • jo... das mit dem Ritzel habich vorhin ja schon mal angesprochen... ich denke da ist en kleineres drin...


    die 100 KM/h bekomm ich bei ca. 6000 Touren im letzten Gang... im 4. komm ich bei etwa 6500 Touren ebenfalsl nur bis 100... danach ist schicht...


    werd mich wenn ich nachher Zeit finde in die Garage trollen un zählen...


    als der Sito noch nicht dicht war, waren immerhin 130 KM/h drin... bei 7000 Touren im 5. Gang...


    @ juwi :


    He he... also als mein vater den Motor zusammengefummelt hat hab ich ihn (nachdem du mich da ja mal drauf aufmerksam gemacht hast) extra 3 mal drauf hingewiesen... und er ist sich sicher das se richtig hängt...



    @ll


    allerdings ist mir aufgefallen das se im letzten gang bei vollgas ab und zu (nicht immer) mal kurz ruckt... wie wenn die Zündung ausbleiben täte (lässt sich vom geräusch nicht erklären...) aber die Zündung sollte ok sein... hab da eher die Vergaserbestückung im verdacht...



    wobei mich dieses verhalten insgesamt betrachtet bissel Rathlos macht... (mit nicht dichtem Sito 130, mit dichtem puff nur noch 95-105 und ab und zu dieses rucken...)



    naja... ich bin ja schon heilfroh das se wieder dicht ist und kompression hat...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue


    die 100 KM/h bekomm ich bei ca. 6000 Touren im letzten Gang... im 4. komm ich bei etwa 6500 Touren ebenfalsl nur bis 100...
    130 KM/h drin... bei 7000 Touren im 5. Gang...


    moin,


    dann hast du ne sehr kurze untersetzung...



    zaehl mal nach, wenn du ne orginale willst koennen wir evtl tauschen....


    bei interesse pn mir


  • hmmm... klingt nich verkehrt... wobei ich natürlich froh wäre vorher zu wissen wie sich ne längere übersetzung anfühlt... aber klingt prinzipiel erstmal gut ^^


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Also:
    Das Herausnehmen der lockeren Röhre verändert die Geräuschkulisse des BSM nicht, ausser das Klappern welches verschwindet.
    Der Gasdurchsatz verändert sich auch nicht, weil die Bottlenecks bleiben. Dem TÜV steht demnach nach dem Entfernen der Röhre nichts im Weg. Man darf nach dem Entfernen natürlich nicht der Versuchung erliegen in die Trennwand zur Reflexionskammer Löcher reinzumachen, was nebenbei den Gasdurchsatz nicht erhöht, aber den Lärm. Das Loch in der Trennwand ist grösser als das Endloch im Puff, wodurch nur eine zusätzliche Bohrung in der Endwand den Gegendruck verringert. Das mit der Baustange beruht m.E. nur auf dem Lärmtuning effekt.
    Regards
    Rei97

  • Hallo man in blue,
    zu Deiner Frage nach dem Auspuff ohne ABE.
    Fahre den von Louis seit 3 Wochen (48t Bj. 85) weil mein Originaler dicht war und ich kurz vor Saisonkennzeichenende nicht noch so viel investieren
    wollte.
    Bin mit der Leistung wieder sehr zufrieden, der Sound ist kernig und wie
    ich finde nur geringfügig lauter als der Originale.
    Würde mich mal interessieren ob den jemand eingetragen bekommen
    hat weil ich ihn gerne weiter fahren würde.


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Original von rei97


    Das mit der Baustange beruht m.E. nur auf dem Lärmtuning effekt.


    moin,


    ?


    meinst du damit, dass die kiste nur lauter wird, sich an der leistung und drehfreude aber nix aendert?


    dann wiederspreche ich dem, mit offenem puff dreht die kiste, dass es eine freude ist.....

  • @rei97
    deine Rep Beschreibung liest sich ja interessant, um das genauer zu verstehen wollte ich mir gerade dien Bilderdoku vom BSM angucken, allerdings finde ich die nicht mehr. Kannst du die nochmal online Stellen


    Gruss Heiko


  • nette llooohkäischen :D


    :r: schön die XT


    werd da wohl auch mal ein schuuuting machen
    is ja gleich umme ecke


    schönen gruß:ber:
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Also:
    der damalige Fall war erstmal ein Versuch von Schadensdoku, die ich BSM zukommen lassen wollte.doku
    Die Trennstelle war rundrum die Schweissnaht hinter dem Konus.
    Im Nachhinein war das ungeschickt, da beim Zuammenbau jetzt eine unschöne Lötnaht sichtbar wird... Deshalb ist dieser Puff nochmals geändert jetzt ein 95db Puff für das Rennerle. Der zweite Versuch nach der Taschen -Aufklappmethode ist leider nicht dokumentiert und Fotos an der Roten um den Endzustand zu sehen kaum möglich. Ich wollte ja, dass man den Eingriff später von der Seite und oben nicht sieht.
    Ich habe die Tasche mal in ein älteres Bild reingekrakelt:
    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10098/schrott.jpg]
    Regards
    Rei97

    3 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • wollte mir das mal anschauen weil mich interessiert wie das ding von innen aufgebaut ist

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!