*sabber* Sahneteilchen und jede menge Fragen

  • Moin,


    war heute wieder mal bei nem Kumpel in seiner Hobbywerkstatt und der hat da was ganz Feines stehen.


    Es ist ne Kawasaki Z900.


    Sie ist ein Scheunenfund, Bj 74 (oder 76), seit 26 Jahren in Besitz (momentaner Besitzer hat sie vor 26 Jahren einem GI abgekauft -> also US Modell) aber kein Rep Handbuch und dergleichen da.
    Kicker, sowie Damenknöpchen vorhanden :D


    Ich darf die komplette Mechanik in Ordnung bringen und er macht das Optische wieder fit.


    Soweit so gut.


    Fängt schon mal damit an, dass kein Zündfunke da ist :a:


    Wer von euch kennt die Maschine? Hat jemand noch ein Rep Handbuch, was er mir mal ausleihen könnte? Tipps zu besonderen Features dieser Maschine? Worauf muss ich ganz besonders achten?


    Ich bin kein Schrauberlaie und bastel ungefähr alles auseinander, was mir unter die Finger kommt. Aber manchmal ist es besser sich genau zu informieren, befor man aus Unvorsichtigkeit nen imensen Schaden einfährt. Zumal es ja nicht meine Huddel ist. :sm:


    Also es steht an:
    Erst mal ans Huddeln bringen,
    Inspektion,
    Gabelöl wechseln
    neue Pellen
    Tank entrosten und versiegeln
    Elektrik in Ordnung bringen
    usw.


    Also alles was man nach 5 jahren standzeit in ner Scheune machen sollte.


    Hier mal ein paar Bilder zum sabbern :D

  • .

  • such dir'n Original Werkstatthandbuch. Da sind oft die "auswärtigen" Modelle mit beschrieben.


    Unterschiede gibts in Sachen Beleuchtung (Warnblinker z.B.) und manchmal motorisch, die spätere Z1000J z.B. hatte als US-Modell eine Art Sekundärluft-System mit anderem Ventildeckel usw.


    Ansonsten: Eisenhaufen bleibt Eisenhaufen...

  • Zitat

    Original von Maddin
    Geil! Hab gar nicht gewusst, dass es von Kawasaki auch ne CB Four gab... :D


    Nach dem Erfolg der Four mussten Kawa und Konsorten auch etwas auf den Markt werfen.