Bleiersatz

  • Hallo Leute,


    bin ja noch ziemlich neu hier, da ich meine SR erst vor 2 Wochen gekauft habe. Jetzt hat mir der Vorbesitzer mehrere Flaschen mit Bleiersatz mit gegeben und meinte, dass ich das in den Tank kippen müßte , da die Ventile sich sonst verabschieden.


    Stimmt das?


    Fahrt ihr mit Bleiersatz oder ganz normal mit bleifreien Benzin?


    Fahrt ihr Super oder Normalbenzin? Meine SR ist von 81!


    Wie ist das beim ÖL? 10W40 kann ich da doch reinkippen oder?


    Gruß Jupp

    Fahrzeuge: GSX 750 Katana, SR 500 (2J4 von 1981)

    Einmal editiert, zuletzt von jupp67 ()

  • Hallo jupp67,


    Zitat

    Original von jupp67
    bin ja noch ziemlich neu hier, da ich meine SR erst vor 2 Wochen gekauft habe. Jetzt hat mir der Vorbesitzer mehrere Flaschen mit Bleiersatz mit gegeben und meinte, dass ich das in den Tank kippen müßte , da die Ventile sich sonst verabschieden.


    Stimmt das?


    Nein.


    Zitat


    Wie ist das beim ÖL? 10W40 kann ich da doch reinkippen oder?


    Bemuehe bitte die Suchfunktion um die Frage zu beantworten, suche auch nach XX; und wenn Du alles gelesen hast schreibe bitte eine Zusammenfassung<EG>


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Habe die Suche schon bemüht!!!
    Habe aber nix gefunden.


    Also bitte, welches Öl für die SR. 10W40 oder 20W40?


    Gruß Jupp

    Fahrzeuge: GSX 750 Katana, SR 500 (2J4 von 1981)


  • Dazu gibt es auch dieses offizielle PDF von Yamaha:


    FAQ

  • Danke Leute, damit ist mir schon mal geholfen.


    Yamaha empfiehlt in dem offiziellen PDF allerdings Superbenzin mit 95 Oktan für SR und XT 500.


    Gruß Jupp

    Fahrzeuge: GSX 750 Katana, SR 500 (2J4 von 1981)

  • Kein Bleiersatz, 95 Oktan. Mehr ist nicht nötig.


    Öl (auch XX genannt): dies ist eher ein religiöses als ein technisches Thema. Von mineralischem 10W40 aus dem Baumarkt bis hin zum superhochgezüchteten High-Tech-Öl kannstu alles reinkippen.


    Meine läuft seit 60.000 mit dem guten mineralischen von Louis, andere noch länger, wieder andere sind mit dem besten Öl nach 30.000 schon platt. Hängt von der Fahrweise ab.


    Gryße!
    Riege

  • Also schadet das Super Plus doch.. der Brieftasche :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!