schaltgabel gebrochen?

  • Hallo,


    das Öl ablassen ist doch nicht das Problem? Sollte eh mal gewexelt werden und der Filter dazu. Also Pampe raus, Batterie auch raus und die Mühle umlegen. Alte Matraze etc. vorher drunter. Und dann rechten Deckel ab.


    Gruß


    Thomas

  • Wenn sie heia ist, schraubt sichs besser. Oder auf eine Bühne stellen. Das ist mir das liebste.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von Torsten3
    .... Schalthebel demontieren, Simmerring entfernen,


    Also.
    nene, nicht den Simmering bitte, sondern den Sicherungsring, das reicht...
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Hai,


    kann ich in dem o.g. Bild die Teile 10,11,12,13 einfach rausdrehen und eine neue Dichtung verpassen oder flutscht da innen noch was raus ?
    Man sollte wohl nicht am Schalthebel rumfummel damit sich innen nichts bewegt, oder ?
    Danke.



    Tschö
    Markus

  • Ob Du den Wedi bei eingebauter Welle ´rauskriegst, weiß ich nicht.
    Du kannst ja versuchen, ihn mit einem stabilen dünnen Schraubenzieher herauszuhebeln.
    Passieren kann bei der Nach-außen-Bewegung eigentlich nichts.


    Doch beim Eindrücken des neuen Wedi mußt Du aber die Welle gut festhalten (z.B. Wedi und evtl. einen Ring zum ´reindrücken aufschieben, Schalthebel dranmachen, mit Schraube arretieren und diesen gut festhalten, wenn Du den Wedi dann ins Gehäuse klopfst); denn wenn die Welle nach innen rückt, kann die Verzahnung auf der anderen Seite verrutschen, und dann geht das beim Schalten nicht mehr so gut ... (mußt dann auf der anderen Seite alles abbauen, um die Verzahnung wieder richtig einzuspuren).

  • Wenn du das obere Bild meinst, ja, kannst du gefahrlos einfach rausschrauben und rauf- und runterschalten sooft du willst, da kann nichts passieren.
    Wenn du das untere meinst, die Frage ist ja schon beantwortet worden.


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!