wohin mit dem gleichrichter/spannungsregler?

  • hallo leute,
    ich weiß nicht so recht was ich mit meinem spannungsregler machen soll, jetzt wo ich keinen batteriekasten mehr habe?? :du:
    muß der mit den kühlrippen in den fahrtwind , oder so?
    habe schon die suchfunktion gequält , aber leider nichts richtiges gefunden!!!X(


    also jungs gebt mir mal irgendwelche ideen!!!:353:


    gruß sven

  • Oben unter die Sitzbank in den Rahmen ein Blech einpassen und den Gleichrichte drunterschrauben.

  • da is aber schon der akku, das blinkrelais und die cdi - einheit!!!
    paßt glaub ich nich alles hin , oder?

  • @ Gerald
    dein zweites Bild bedarf bei mir Erklärung oder einen größeren Ausschnitt denn ich kann mir den Gartenschlauch nicht erklären :bash:


    :ber: Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ist kein Gartenschlauch, das ist die Motorenlüftung !
    Dieser endet im separat angebrachten Entlüftungsfilter.
    Das ist ein Gewebeschlauch, der hat sich nun durch die Zeit so verfärbt !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Das das die Motorentlüftung ist eigendlich klar aber warum ein Schlauch und nicht direktangeflanscht :du:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Der Entlüftungsfilter den ich da verbaut hab, war ürsprünglich direkt verbaut! Ist schon der zweite gewesen, die sind mir immer unten abgerissen !
    Nun hab ichs so gemacht ! Werde aber einen "Stahlflexschlauch" verbauen, der sieht evtl. etwas besser aus !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Hättest du eventuell auch ein größeres Bild oder Bildausschnitt :350:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Wenns dir morgen auch noch reicht ?!


    Ich muss jetzt auf Arbeit ! :a:


    Muß morgen eh in die Werkstatt, da kann ich dir ein paar Bilder machen !


    Dann schick ich dir die Bilder via eMail, da können sie größer sein !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

    Einmal editiert, zuletzt von GERALD ()

  • Ja nichts mit Hetze morgen ists allemal genug


    :314: Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Aber doch nicht mit so nem :ko: Gartenschlauch... tstststs


    Hier... da kommt dann der Filter drauf und wird festgeschraubt, dann entfällt der Kabelbinder auch noch...

  • MopsFidelius
    Eigendlich hab ich mich die ganze Zeit gefragt wieso die Motorendlüftung oben unter der Sitzplatte verschraubt ist ? :du:


    Wie dei dir gehts auch nennt man dann völlig offen :D

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ist ja nicht mehr offen. K&N Entlüftungsfilter ist ja inzwischen drauf. Ich hab den nach oben verlegt, damit da nicht so schnell Wasser rein kommt und damit es nicht sofort auffällt, dass ich nen offenen K&N Lufti drauf hab...:D

  • MopsFidelius
    gibt datt Bilder davon wenn laß sehn


    :yl:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Noch nicht, da die Huddel momentan ihren Winterschlaf hält.


    Ich hab von Kedo den [Blockierte Grafik: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/vorschau/000427.gif]
    Filter eingebaut.
    Aus Edelstahl einen Halter gebastelt, der oben vom Rahmen (alte Luftfilterkastenbefestigung) runter geht und vor dem Filter endet.


    Kann am Wochenende mal Bilder von machen...


    Übrigens: der Schlauch ist ein Kühlschlauch von einem VW Bus. Schön vorgebogen und passt perfekt. Seitlich noch ein kleines Löchlein reingemacht, damit der andere kleine Entlüftungsschlauch auch noch mit rein geht.

  • da freu ich mich mal auf die Bilder :D :314: :ber:
    :yl:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Mein Motor ist ja nicht mehr ganz so fit. Als ich den Entlüftungsfilter direkt auf dem Motor sitzen hatte, blies der bei sehr hohen Drehzahlen einen leichten Oelnebel hinaus, was eben den Motor usw. etwas einsaute. Deshalb habe ich den Filter jetzt auch höher gesetzt.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!