Ausgeschlagenen Vergaser VM34SS retten?

  • Lohnt das? Der Schieber klappert wie d' Sau. Gülden isser auch. Aber deswegen wegschmeissen? Leistung hat das Mopped nämlich, auch Leerlauf und Startverhalten sind OK. Nur das Geklapper bei einer gewissen Drehzahl nervt fürchterlich.


    Ist da was zu machen? Reparaturbeschichten?
    Oder schlachten und Membranen, Schwimmerventil etc einlagern (in Benzin :D )


    Einen funktionierenden Ersatz hab ich eh liegen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hi,


    ich habe mal was gelesen von einem Gleitlack mit Molybdän-Disulfid (MoS2), das graue Gleitzeug, das auch in Molykote drin ist. Ich glaube der hieß "unimoly c220". In der Oldtimer Markt haben die mal geschrieben, daß das für ausgeschlagene Gasschieber taugen würde.


    Gruss
    Stefan


  • Lass ihn dir einfach aufnickeln, die beschichtung hab ich übrigens ist eh annähernd die selbe wie für kolben.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hi!
    Warum nicht die Pedanten-Lösung: Gehäuse ausdrehen, bis es wieder schön rund ist und neuen Übermass-Schieber aus dem Vollen drehen (Bronze). Ist aber wohl nur was für Leute mit Dreh- und Fräsmaschine und ausgeprägtem Spieltrieb! Macht aber Spass. Und man kann aus dem 34er einen 36.2er Vergaser machen, wenn man vorher mal quer durchfährt, bei originalem Aussehen und ohne finanziellen Aufwand...
    Gruss
    Lupo

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!