Lenker-Sound -Blinker.....

  • Hallo


    Sorry dass ich Frage..,
    ja suche habe ich benutzt..
    aber so richtig schlüssig bin ich nicht geworden.. ?( ?( ?(


    Thema 1 :
    Ich hab ein Sonderlenker dran,der ist schön breit , damit lässt sich das Gespann gut lenken,aber ich muss,wenn ich mein Boot auf Veloklapp umbau,
    den Lenker vor dem klappen nach links drehen,da zu breit
    :(


    wie breit ist denn ein normaler (Original Lenker?)"
    welche anderen niederen nicht ganz so breiten Lenker gibts denn?
    hat da wer Erfahrung (speziell im Gespannbetrieb??) ?(


    Thema 2 :


    Sound.. es soll kerniger klingen,aber nicht mit Leistungsverlust..
    ne mies verarbeitete Tüte will ich auch nicht..
    luftfilter ändern??
    offener Luftfilter alla Kund N ??
    gibts so was ? taugt das??
    wichtig ist auch dass sich am startverhalten .... nix ändert..
    (sie läuft nämlich gut)
    oder lieber original lassen??
    ?(


    Thema 3 :


    Blinker ,ich brauch ja nur links Blinker am mopped,
    rechts sind die ja am Beiwagen
    so n schickes Rücklicht im nostalgielook hab ich,
    was habt ihr denn so verbaut , klein hell und optisch
    unauffällig (Design mässig , nicht vom leuchten her)


    Thema 4:


    Ich hätt gern n 2. Licht am Beiwagen,darf ich da was helles verbauen
    (vorne ) oder nur so Begrenzungsleuchten?


    wie sieht das mit den Blinkern aus , gibt es da vorschriften für den Beiwagen?
    den Böbbel mit Blinker und vorderer Lampe wollt ich am Kotflügel weghaben,bleibt mann nur hängen beim einsteigen



    Fragen über Fragen....



    habt Geduld mit einem Neuling


    (zumindest brauch ich jetzt kein zusatz Gewicht bei leerem Boot mehr,
    und antreten ohne Schauglas geht nun auch schon..) 8)




    mfg


    Wudi

  • zu1 ausprobieren, jeder LEnker verhält sich anders, ich habe z.B. einen XT Lenker montiert


    zu2 Supertrapp oder Peppmöller


    zu3 Miniblinker von Louis


    zu4 Positionsleuchte ist Pflicht, Nebelscheinwerfer ein darf, mehr darf nicht laut StVo


    Fuchs Dich mal in die Suchmaschine ein oder gehe auf den Dreiradler.

  • Lieber Wudi, jetzt muss ich doch noch nen Satz loswerden. Ich hab viele Lenker ausprobiert und DER war genau der Richtige! Mit jedem Lenker verändert sich Aufschwingverhalten, Hebel, Belastung für den Rücken und Freiheit für den Ellbogen rechts. Ich hab einige Lenker zu Hause rumliegen. Du kannst sie gerne ausleihen und in Ruhe ausprobieren, aber es lohnt nicht....
    Gruß Micha
    PS: It`s not a view, it`s a kick....

  • [quote]Original von wudi


    Thema 2 :


    Sound.. es soll kerniger klingen,aber nicht mit Leistungsverlust..
    ne mies verarbeitete Tüte will ich auch nicht..
    luftfilter ändern??
    offener Luftfilter alla Kund N ??
    gibts so was ? taugt das??
    wichtig ist auch dass sich am startverhalten .... nix ändert..
    (sie läuft nämlich gut)
    oder lieber original lassen??
    ?(



    Auspuff ist son thema für sich alles was vernünftig verarbeitet ist is ohne ABE, supertrapp ist auch nur die edelstahl variante brauchbar, offener Lfi klingt gut ist aber ohne ABE musst halt für dich entscheiden ob du mit oder ohne TÜV willst bzw. wie dein TÜV Mann da ganze sieht, ddie Eintragungen können da von kurz anhören und angucken bis u Lärm und Leistungsgutachten gehen

  • Moin,


    mal so ein Tipp am Rande: Ergänze doch mal dein Profil. Hinweise auf verständige Sachverständige gibt es nämlich meist nur per PN, und dazu kann es von Vorteil sein, wenn man sieht, wo du wohnst. Ich habe einen 4"-Alu-Supertrapp, eingetragen per Einzelabnahme mit Stand- und Fahrgeräuschmessung (ca. € 150.-). Sound ist sehr geil, Lautstärke nicht kriminell, und Leistung vorhanden. Hatte vorher BSM British Classic (die lange Zigarre), klang zwar ganz nett, aber lief nicht wirklich... Ansonsten geht wohl nix über den Originalpott, zumindest leistungsmäßig gesehen. Trapp-Befestigungen muss man sich allerdings gut überlegen, die reißen gerne, wenn man sie zu steif anbaut.


    Gruß,
    Simon

  • Moin


    wie wärs mit nem Ochenaugen links. Kommt natürlich aufs Baujahr an.
    KN bekommt man auch eingetragen und macht ordentlich Lautstärke.


    Hella hat kleine, weiße Markierungsleuchten.

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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
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    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
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    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

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    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…

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