"Versager" Defekt

  • Hallo Leute ,
    hab ein Problem mit meinem Vergaser


    Er ist im :409: !!!
    GemischregulierSch...


    Jetzt suche ich nen Neuen .
    War schon in Der Bucht .
    Die wollen da aber noch richtig Asche für so was.


    Da Beiss Ich lieber in den Sauren Apfel und kauf Mir
    ein Tm36 oder ???


    :353: Kann mir Jemand bei meiner Entscheidung Helfen ?

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • Also.
    verkauf mir die Reste Deiner sowieso nicht mehr funktionierenden Huddel für 200€ , dann hast Du das Geld für den TM....
    Er wird übrigens auch als Tischschmuck immer wieder gerne genommen.... :D
    Regards
    Rei97

  • Danke Für die Ironie .
    mal ohne Spass . Wenn ich mir einen orginalen aus der Bucht fische
    für 70-80euronen ,weiss ich ja auch nicht ob der funzt .
    Wenn dann noch die ganzen Membrane dazu kommen , reicht das fast für nen Mic
    Oder ist der Scheisse ??? :lol:

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • 80€ für einen zweiten kaputten?!
    hm.
    wär mir zu viel Geld!


    is die Schraubenspitze abgebrochen? Steckt sie noch?

  • Nein Steckt nicht mehr. Hab sie versucht zu entfernen mit
    Reissnadel usw.
    War aber brutal fest drin ... jetzt ist sie draussen .
    Aber is mit sicherheit keine Kalibrierte :duell: Bohrung mehr .
    Läuft einfach Scheisse jetzt.


    :406:

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • Zitat


    mal ohne Spass . Wenn ich mir einen orginalen aus der Bucht fische
    für 70-80euronen ,weiss ich ja auch nicht ob der funzt .
    Wenn dann noch die ganzen Membrane dazu kommen , reicht das fast für nen Mic


    Also.
    nun mal im Ernst:
    Wenn Dein Weihnachtsbudged es hergibt,und die Maschine einen Wiederbeschaffungswert von ca. 1000€ hat, sowie keine 48T nach 91 ist, dann bestell Dir einen TM.
    Dass er zickig im Setup ist, kann ich anhand von 2 Maschinen mit unterschiedlichen Randbedingungen verneinen.
    Die HD muss auf 130, der Filter ein K&N (Nachrüst) sein und die Kaltstarterdüse runter auf 25. (bekommt man bei Topham). Ich würde auch den bei Kedo mit dazugelieferten Säugling verwenden, da ich mit dem Serienteil, weil er etwas spröde war Dichtigkeitsprobleme bei Vollgas bekam. Der Vergaser wurde quer weggezogen und zog Nebenluft. Weil der neue Säugling 8er Löcher zur Befestigung hat, empfiehlt sich ihn vor dem Vergaser mit kantenfreiem Saugdurchmesser zum Kopf zu montieren.
    Beim Warmstart empfiehlt sich, den Leerlauf an der grossen Einstellschraube hochzudrehen um die Funktion des weissen Knopfes am Serienvergaser zu simulieren.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Also rei97
    Es ist ne 83er 2j4 .
    In der aufbauphase .Will sie zerlegen rahmen pulvern.....
    Aber zuvor soll die Technik stimmen . Würde auch einen
    orginalen Vergaser nehmen . Wenn er in einem Akzeptablen Zustand
    wäre .


    Also wenn jemand was hat bitte melden !!!


    zu TM36 :
    Mein Tüv prüfer würde ihn eintragen ,
    allerdings nur mit Prüfstandsprotokoll...


    ist das normal ??

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • Also.
    nee , das ist bei einer Huddel vor 91 nicht normal.
    Mein Tüvling meinte sogar es sei unnötig ihn einzutragen, da es ja ein Mikuni sei und der o-Vergaser nicht mehr erhältlich sei und eine Mehrleistung ohne Veränderung des Kopfes nicht zustande käme.
    Weil es aber Geld gab, hat er ihn halt problemlos und kommentarlos eingetragen. Briefkopien davon gibt es zuhauf.
    Wenn Dein Tüvling das nicht einsieht, dann geh zu einem anderen.
    Regards
    Rei97

  • hi
    also ich hab hier noch einene original mikuni vergaser rumliegen,den ich mir zu gleichen zwecken bei ebay geholt habe.kann dir jetzt sagen,dass das gehäuse ok ist.der restliche zustand sollte auch in ordnung sein aber die membranen sind futsch.da wirst du neue brauchen.
    meld dich bei interesse.

  • Da mir der TM36 mit dem Kedo-Stutzen aus diesem mit der Autobahn herausgehüpft war, habe ich jetzt einen hinten gerade abgeschnittenen Originalstutzen drauf, der auch in den oberen Drehzahlen (die ich aber nur selten fahre) dicht ist.
    Da der Durchmesser des Ansaugstutzens original ist, kann sich auch durch einen Vergaser, der innen nur zwei Millimeter größer als der originale ist, nichts gravierend ändern.
    Deshalb wurde mir der TM36 ohne jegliche Prüferei einfach so eingetragen (die 27 KW wurden auf meinen Wunsch hin auch ohne jede Prüfung eingetragen; ohne meinen Wunsch wären es die normalen 25).

  • Hi Wargnome,
    wenn Du an einem VM 34 festhalten willst, solltest Du Dir einen guten Gebrauchten (guter Schieber,keinen Nadelschaden) besorgen und bei Motorradbay das Kit für 49,95€ dazu nehmen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!