Delle im Tank entfernen

  • Zitat

    Original von rolli499
    genau zu diesem Thema gibt es in der aktuellen Oldtimer-Markt einen interessanten Beitrag !!


    kannst du mal zitieren oder einen Scan per PN zur Verfügung stellen?


    Macht mich doch neugierig. :D

  • und Nummer 2


    Beule auf der rechten Flanke:


    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/9919/srneu1cs8.jpg]


    Die grosse Beule auf der rechten Tankflanke konnte ich durch den Tankdankdeckelöffnung mit einem Montiereisen recht gut ausbeulen. Ebenso die Delle links auf der Oberseite, hierzu hab ich mit aus 8er Rundeisen ein Ausbeulhebel gebogen und bin durch die Benzinhahn-Öffnung in den Tank. Durch die Tanköffnung ging es in diesen Fall nicht da die Tunnelausbuchtung im Weg war.


    Wichtig ist den Tank gut zu fixieren während des Ausbeulens, ich hab mir dazu extra einen Tankhalter zusammengeschweißt (siehe Bild auf der ersten Seite.)



    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von PeWe ()

  • gute autowerkstätten haben saugglocken bzw. fremdspezialisten welche beulen ohne scharfe kanten & lackbeschädigungen zurückformen können.ist aber nicht billig.
    msg.
    Vincent.

  • Zitat

    Original von Vincent
    gute autowerkstätten haben saugglocken bzw. fremdspezialisten welche beulen ohne scharfe kanten & lackbeschädigungen zurückformen können.ist aber nicht billig.
    msg.
    Vincent.


    Ist doch hier der Club der Selbermacher. Nur was absolut nicht zu machen ist, geht zum Spezialisten.



    Zitat

    Original von PeWe
    und Nummer 2


    ...die Delle links auf der Oberseite, hierzu hab ich mit aus 8er Rundeisen ein Ausbeulhebel gebogen und bin durch die Benzinhahn-Öffnung in den Tank. Durch die Tanköffnung ging es in diesen Fall nicht da die Tunnelausbuchtung im Weg war...


    :r: hätte mir auch einfallen können. Hab zuerst auch drangedacht die Beule rauszudrücken, bin aber nicht drangekommen.


    Edit: Sorry nicht Beule, sondern Delle :D


  • Hallo Displex,


    ich werde es probieren!


    ...ich habe einen an 3 Stellen eingebeulten Tank.
    Nicht scharfkantig.
    Der Lack ist einigermaßen gut, so das ich die Stelle nicht unbedingt durch aufrauen zerstören möchte...
    Soulie hat eine Klebefolie erwähnt, die zwischen der Klebestelle/Prellhammer und der empfindlichen Lackstelle sozusagen als "Kraftüberträger" dienen soll.
    Nun meine Frage: Hat diese Version schonmal jemand ausprobiert und kann Tipps weitergeben?
    Gruß Pit.

  • Diese Klebefolie ist eine sogenannte Tankschutzfolie, die es bei den grossen 3 gibt.


    Aufkleben, Folie anrauhen und dann habe ich mit Stabilit Bänder festgeklebt. Einen Tag gewartet und am nächsten Tag gezogen. Seeeehr langwierig, weil du bestimmt die ganze Prozedur 10 mal machen musst. Nach dem dritten Versuch hatte ich keine Lust mehr. :D


    Aber immerhin ist die Delle ein wenig rausgekommen...

  • VORSICHT mit den Klebepads!


    Meine Delle haben unsere Dellendrücker in der Firma versucht rauszubekommen. Klappte auch soweit ganz gut, nur löst sich gerne das Dekor vom Tank!

  • @all


    hat jemand so einen Beulenzieher zu verleihen? Oder kann jemand das von Euch? Opfer: Delle frontal hinten auf XT 5oo Tank, Lack nicht gerissen, da hat jemand seine Kawa drauf fallen lassen ... ;( (Datt schönste an diesem Moped verbeult, Murphys law halt...)


    Gruss Ralf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!