Hauni-Seuche

  • ... hatte Originaltüte dran - kein Erfolg. War auch dicht. Null Punkte. Durchzug von unten schlechter, Endgeschwindigkeit identisch.
    Allerdings (muß noch ein paar 100 Km fahren) scheint mir daß sie etwas weniger (0.5-1.0 Liter) Sprit braucht ... das konterkariert sich mit dem Lufi. Es handelt sich übrigens um einen K+N der gerade mal 3000 Km hinter sich hat und noch sehr sauber aussieht.
    Neue Hauptdüse letztes Jahr eingesetzt, nicht drin rumgepopelt latürnich. Könnte eventuell nochmals den Versager reinigen oder reinigen lassen (besser).

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    bin nahe dran vorbeizukommen und das Mirakel zu bewundern.. Morgen um 14.00 ist Rad mit neuem Reifen abholen und einbauen angesagt. Eine Versuchsfahrt in Ehren ...
    Wann bist Du morgen verfügbar?
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ich wöre so ab ca. 13.00 Uhr da. Aber:
    Habe im Bucheli gestöbert ("Zündsystem"), da steht:


    "Ab 1993 kommt eine andere Zündspule zum Einsatz"


    Sekundärwicklungsmessung muß bei 20 Grad (exakt so warm ist´s hier gerade, was für ein Zufall)
    5.0 - 7.4 Kilo-Ohm ergeben.


    Und was sehen meine Pollen- und Tränengetrübten(ob der SR-Seuche) Augen: 19.8 Kiloohm beim messen zwischen Zündkabelende und schwarzem Kabel am Stecker zur Zündspule !


    Das kann doch nur heißen daß die Zündspule im Eimer ist, oder ?


    Ist zwar immer noch rätselhaft warum die Maschine erstklassig anspringt und bis 120 super zieht, sogar ohne Aussetzer - aber sowas habe ich schon in anderen Zusammenhängen mal gelesen, daß Probleme bei der Zündung durchaus solche Effekte bringen können.


    Willst Du wirklich gucken ? Mail mich mal direkt an !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo,


    Squirrel,


    ...äh, warum soll da was nicht stimmen?


    bei 4000 Upm - 100 km/h so war das bei mir schon immer!!


    Immer heißt - seitdem ich sie ( 1992 ) neu gekauft habe.


    ...natürlich wurde ab 1991´auch das Getriebe geändert!



    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • ... habe diese Angaben aus dem Diagramm in einem anderen Thread. Eventuell wurden dann dort die neueren Werte nicht berücksichtigt ? Wenn man überlegt, daß die Kastrationen an der SR zwecks Geräuschreduzierung stattfanden, dann ist auch denkbar daß das Drehzahlniveau gesenkt wurde.


    ABER: mein Tacho zeigt bei den genannten Drehzahlen 120 an - und das Tacho geht ja seitdem das kleinere Vorderrad verbaut wird vor, oder ?


    Ergo ist sie grottenlangsam, denke ich.


    (siehe Zündspule Meßwert: das kommt mir seltsam vor)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D


  • Was wurde da geändert?

  • Hallo,


    Geändert wurden ab 1990:


    Primärantrieb - Kurbelwelle - Kupplungskorb.
    Hat andere Ident. Nr.


    Gruß Harald

  • Hallo Squirrel!


    Ja, so wie es aussieht liegt dein Problem leider nicht
    am Tachometer. Der scheint, wie ich das so sehe, nicht
    gegenüber früher nachzugehen.
    4000U/min bei 100km/h Anzeige ist ja normal (Anzeigenmässig)
    Immerhin kann man schon wieder eine Fehlerquelle
    ausschliessen.


    Gruss aus Aachen


  • Das kann ja sein mit der Identnummer, aber ich verwette meine alten Ventile, dass sich die Übersetzung nicht geändert hat. Für dich sind 100 km/h bei 4000 U/min genauso eine optische Täuschung, wie für Squirrel.

  • wie ist das mit den gemessenen werten an der zündspule (weiter oben) ? kann ein fast 3 mal so hoher gemessener wert an der sekundärwicklung auf ein problem zeigen welches das phänomen erklärt ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ja ! mehrfach, diesmal sogar kontaktspray mehrfach, es kommen 19.ungrad kilobytes raus.


    aber springt super an ...


    seltsam das alles. das mit dem bremsenreiniger checke ich auch noch mal.


    aktualisiert: bremsenreinigertest ohne befund.
    hatte gestern aber eh geschaut ob da alles fest ist - war auch so. nichts mit nebenluft ...


    und weiterhin: one kick only ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Markus
    Na, wer schreibt wohl den ersten 100sten Thread? :)


    Der este??--> das war im letzten Jahr , :D Thema...Mmmhh...sag ich nicht, Autor Eichkätzchen.......seitdem hat er allergische Reaktionen bei diesem Thema..... :ico:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Oh Mann hört mir auf mit allergisch, ich kämpfe gerade einen Asthmaanfall nieder.


    Rei war heute bei mir :D nochmals vielen Dank !


    Wir haben alles überprüft, was man so prüfen kann auf die Schnelle, aber nichts gefunden, der Vergaser stand etwas schräg. Nach dem wieder zusammenschrauben stimmte die Leerlaufluft nicht mehr, nachgestellt --> jetzt knallt sie nicht mehr, dafür zieht sie deutlich schlechter von unten raus.
    Und - fährt jetzt sogar nur noch 115 km/h :a:
    Was haben wir geprüft ? Sichtkontrolle Lima und 16Ohm Spule (auch mal dran gewackelt, ist fest), Lufi, Vergaserboden abgeschraubt, Hauptdüse kontrolliert (ist alles sauber), 16Ohm Leitung bis zur CDI durchgemessen --> hat Durchgang.
    Auspuffanlage ist wider Erwarten dicht.


    Der Vergaser stand etwas schräg nach rechts (so rastet er am besten ein), haben wir geradegestellt.


    Und der Pömpel zum Lufi (vom Vergaser) ist ein wenig eingedellt an 2 Seiten, den haben wir gedreht. Hat der eigentlich (Gleichdrücker !) eine spezielle Stellung, oder ist es wurscht ? Kann man den wexeln ? Stören solche Dellen ? Vielleicht haben wir das an der Stelle verschlechtbessert ...


    Nexte Woche blitzen wir (wenn alles gut geht) mal in der Yamaha Werkstatt die Zündung ab.


    Ansonsten wird das irgendwie immer mysteriöser ! Wenn die Tendenz anhält bin ich irgendwann wie Hauni bei 85 km/h ... das ist nicht Normaaaaal :bash:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    war nur ein kurzer Besuch und dann auch noch mit auf-zu Büchse, da mein Hi-Rad nicht fertig war.. ;( .
    Squirrels Huddel ist ne richtig Schöne, und wenig Km und keine Winter...beneid....
    Startet wie sie soll, nimmt gut Gas an.
    Der Ansaug und der Auspuffbereich sind blitzblank und dicht, der Lufi+ Vergaser auch von innen. Strom ist da wo er soll, keine Wackler oder so.
    Wir verblieben mit dem to do abblitzen, denn das einzige was sein kann, ist, dass sie nicht auf früh stellt und deshalb lahmt..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ja, und die leichte Anfahrschwäche verlangt nach einer etwas präziseren Leerlauflufteinstellung, mache ich irgendwann mal in Ruhe.


    Oder heute sind soviele Pollen in der Luft daß die Karre nicht genug Luft hat um all den Dreck zu verbrennen :bash:


    NIEDER MIT PFLANZENSEX !! ich werde hier ungefragt bepollt !!! ICH KRIEG DAVON EINEN DICKEN HALS !!! :bash::bash::bash:


    sogar die SR mag das nicht. frechheit !


    birkenpollen --> :ko:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • wenn das meine frau gelesen hätte...landschaftsgärtnerin aus berufung. die rennt immer mit irgendwelchen ästchen rum und bestäubt alles mögliche. hast du dir eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht, daß du mit dem fahrtwind den du mit deiner sr erzeugst wenn du an den bösen pflanzen vorbeibretterst, gehörig zu deren sexualleben beiträgst. du holst quasi den pflanzen einen ... äääh die pollen runter und hast sie dann im schlepptau bis sie in den atemwegen eines anderen oder an der narbe einer anderen pflanze kleben bleiben. somit bist du also der große bestäuber :D

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!