Frankfurter Stammtisch

  • Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen!
    Jeden ersten Freitag und jeden dritten Samstag im Monat!
    In der Gaststätte in Frankfurt Schwanheim ab 20 Uhr!


    Gaststätte Zum Kühlen Grund
    Eifelstr. 5
    069/350755
    60529 Frankfurt


    Gruss
    Viktor

  • Nächster Stammtisch ist am 20 Januar!

  • Hi Viktor,


    ich bin dabei. Hoffendlich haben wir gutes Wetter, hätte mal wieder Lust SR zu fahren.
    =)
    Bis Samstag.


    Gruß Hesse

  • Quote

    Original von Hesse
    Hoffendlich haben wir gutes Wetter, hätte mal wieder Lust SR zu fahren.


    Ach, bist Du denn schon mal?


    :D

  • Am Freitag den 02.02. ab 20.00 Uhr ist wieder Stammtisch.
    Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen!
    Jeden ersten Freitag und jeden dritten Samstag im Monat!
    In der
    Gaststätte Zum Kühlen Grund
    Eifelstr. 5
    069/350755
    60529 Frankfurt


    Gruß Hesse :ber:

  • Kommt morgen einer, mit dem Mopped zum Stammtisch?
    Holle meine, vielleicht mal morgen, aus dem Kurzem Winterschlaf.

  • Nächster Stammtisch ist am 17 Februar!

  • Nächster Stammtisch ist am 17 März!


    In der obengenannten Lokalität

  • Hi,


    ab April bin ich dann dabei (dann allerdings noch ohne Huddel, die steht erstmal weiter in Bremen, bis ich unten eine Schrauberbude bzw. Unterstand gefunden habe)

  • Supi, ich/wir freuen uns, bis bald.
    Viktor

  • Nächster Stammtisch ist am 6 Julie!


    Gaststätte Zum Kühlen Grund
    Eifelstr. 5
    069/350755
    60529 Frankfurt




    Gruss
    Viktor

  • Nächster Stammtisch ist am Samstag 21 Juli!


    Gaststätte Zum Kühlen Grund
    Eifelstr. 5
    069/350755
    60529 Frankfurt




    Gruss
    Viktor

  • Nächster Stammtisch ist am Freitag 3 August ab 20 Uhr.


    Gaststätte Zum Kühlen Grund
    Eifelstr. 5
    069/350755
    60529 Frankfurt




    Gruss
    Viktor

  • Morgen ist Stammtisch ab 20 Uhr.


    Gaststätte Zum Kühlen Grund
    Eifelstr. 5
    069/350755
    60529 Frankfurt



    Gruß Hesse

  • Nächster Stammtisch ist am Freitag 5 Oktober, wieder ab 20 Uhr !


    vorübergehend im Sports am Höchster Marktplatz



    --- Wer von Norden oder Süden nach Frankfurt kommt, nimmt meist die A5. Von der
    dann runter auf die A66 Richtung Wiesbaden. Die A66 bis Frankfurt-Hoechst,
    dann Richtung Frankfurt-Hoechst (sprich: NICHT zum MTZ), danach geradeaus bis
    es nicht weiter gradaus geht, ohne das Auto/Moped zu schrotten. Da dann rechts ab,
    an der Post links abbiegen, dann einfach geradeaus bis zum Parkplatz. Da sieht
    man dann sofort die Sportsbar. (Die Strasse heißt "Höchster Markt".) ---


    In der Sportsbar ist nur mäßiger Empfang mit dem Handy, notfalls könnt Ihr
    aber (069) 316131 anrufen, die Chefin der Sports Bar sollte Euch erklären
    können, wie Ihr hinkommt ;)

    Ich habe für 8-10 Leute reserviert und möchte nicht wieder nur zu dritt da sitzen, es wird also um erscheinen gebeten. Auch unsere "externen" Freunde sind gerne eingeladen.

    Edit torsten3: Stadtplan entfernt...verstoss gegen das Urheberrecht.







    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bin mal gespannt, ob heute jemand kommt?

  • So, nächster Stammtisch ist am 2 November in "Die-Fabrik" in Frankfurt Sachsenhausen


    Mittlerer Hasenpfad 1 - 5
    Frankfurt/Main
    60598




    Quote

    Auf allgemeinen Wunsch ist dort der nächste Stammtisch. Wie immer ab 19:30, seit bitte pünktlich. Wer mit dem Auto kommt sollte früh genug losfahren da es dort wenig Parkplätze gibt.

  • Nächster Stammtisch ist am Samstag, wieder ab 19.30 Uhr !


    Im Sports am Höchster Marktplatz



    --- Wer von Norden oder Süden nach Frankfurt kommt, nimmt meist die A5. Von der
    dann runter auf die A66 Richtung Wiesbaden. Die A66 bis Frankfurt-Hoechst,
    dann Richtung Frankfurt-Hoechst (sprich: NICHT zum MTZ), danach geradeaus bis
    es nicht weiter gradaus geht, ohne das Auto/Moped zu schrotten. Da dann rechts ab,
    an der Post links abbiegen, dann einfach geradeaus bis zum Parkplatz. Da sieht
    man dann sofort die Sportsbar. (Die Strasse heißt "Höchster Markt".) ---


    Gruß
    Viktor

  • Na, schau mer mal...


    ... vielleicht schaff ich es ja am Samstag euch mit meiner Anwesenheit zu beglücken :D


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!