Ich hab mich verliebt

  • Und vor allem... Wer hat den Motor gemacht...? :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • @ DC
    Ich weiß was du gerade denkst... :kn:


    Fotos würde ich auch gerne sehen, da schließe ich mich Hetzer an. :ber:

  • Ach was... Ich gehe nicht automatisch davon aus, daß das der war, bloß weil 2 Angaben mit seinen übereinstimmen... Aber ich wußte, was Du dachtest! :D


    Falls das n selbstgemachter Motor ist, ist das Ganze auch viel interessanter... Und (selbst wenns bei mir manchmal...oft wochenlang rumliegt (wozu beeilen, wenn eh kein Geld für weiteren notwendigen Kram da ist, aber Prüfungssaison oder Orgiensaison ist... :D), ohne daß viel passiert) irgendwie ist son gekaufter Motor nicht recht befriedigend; wenn irgendwas damit ist, muß man erstmal feststellen, welche Reparaturen wie gemacht wurden, kennt von fast keinen Teilen das exakte Alter (woher soll man schon wissen, ob irgendson E oder M oder sonstwer welches Lager gewechselt hat), unpraktisch isses also auch noch... Und manches würde n wirtschaftlich arbeitender Schnellermacher nie machen, weil der effizient arbeiten muß und sich nicht stundenlang hinhocken und z.B. nen Auslaßkanal polieren kann (Sinn/Unsinn dessen jetzt mal vernachlässigend), wenn das was nützt, dann wenig im Verhältnis zur Zeit... Oder Versuchsfahrten, um den wirklich exakt besten verträglichen ZZP zu finden oder sowas... Da bleibt immer noch ne Menge variabel, selbst wenn man nur fertige Teile einbaut und normale Wartungen durchführt (wie inn meinem Ex-Motor und vermutlich Deinem).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Sag ich doch, ich wußte an was du gedacht hast :kn:


    Weißt du, wichtig ist doch, ob alles optimal den Wünschen und Vortstellungen entsprechend läuft, oder?
    Könnte da so einige Beispiele nennen....
    Vieles ist so, wie man es sieht oder sehen möchte.


    Ich habe mich auch verliebt.....und das sagt meine Frau jedes Mal, wenn ich von meinem Mopped steige


    Gruß, Olli G.

  • Stimmt, so ist vieles...


    Vielen fällt es schwer, einer vierstelligen Summe am Ende mehr/minder sinnlos Lebewohl zu sagen, Mensch neigt zur Idealisierung seiner Käufe...


    Ich fänds aber echt interessanter, wenns n selbergemachter Motor wäre, 600/50 ist doch auch dafür kein so unrealistischer Wert (such mal nach "Pauerman"........ :D :yl:, der war geil!)...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Eine SR, die die Pflege und Zuwendung bekommt, die ihr zusteht, ist zuverlässig. Meine hat jetzt mit mir 262500 Km verbracht und da war´s eben so.


    Falls Du ein Mopped sucht, mit dem man oft und lange schnell fahren kann, verschone die SRs und such dir ´was anderes.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wer jetz?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Häh?
    Wer... oder Wie... oder Was jetzt??
    Hab ich jetzt auch nicht verstanden.... :lol:

  • Oh, Entschuldigung bitte für die Verwirrung,
    war etwas spät dran: Der Beitrag bezieht sich auf den Anfang des Freds.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Olli G.-nicht das es die auf deinem Bild da war...????????? Dann kotz ich jetzt voll in die Ecke ! ! ! Habe heut erst wieder in diese Kiste gucken können :( ! ! ! ! !

  • Das wiederum schnall ich jetzt nicht....

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von cattleman
    Olli G.-nicht das es die auf deinem Bild da war...????????? Dann kotz ich jetzt voll in die Ecke ! ! ! Habe heut erst wieder in diese Kiste gucken können :( ! ! ! ! !


    Nee die war es nun wirklich nicht!!!!Die geb ich nun wirklich nicht her!!!!
    Ich hoffe, dir geht es besser jetzt!
    Du bist im völlig falschen Fred, sorry, aber das muß ich dir jetzt sagen!!!


    @ DC


    Das mußt du jetzt auch nicht verstehen...ich verstehe es auch nicht :du:
    Habe ihm am Freitag mein im Schuppen stehendes Mopped angeboten...und da war jemand schneller als er... Was soll ich dazu jetzt noch sagen?

  • Mit den Fotos hab ich hier im Forum noch nicht gemacht, werds mal versuchen. Nach vielen Eigenversuchen im Tuning und nicht so netten Kontakten mit den Ordnungshütern hab ich M.... Mot... das Ganze mit TÜV machen lassen. Hab aber bei meinem TÜV immer Probleme Maschine sei zu laut.


    Umbauten im Groben:
    Zurückverlegte Fußrasten, Doppelscheibe vorne, Räder 100/90/90 auf 19*1,85 und 140/70/18 auf 3,5*18 Felgen, Fahrwerk vorne ca. 60mm hinten ca. 50mm höher, Sitzbank Eigenbau (Einer), Tank ca. 25mm höher, flacher breiter Lenker, Auspuff Supertrapp, Vergaser 40TM etc., Kellermann vorne hinten in sw, Zusatzinstrumente am Motor, Spezialaufnahme Kettenträger Eigenbau, Rennkette ohne O-Ringe (alltagstauglich mit Scottoiler), Schwingenumbau, Emil Schwarz Lager vorne, viel poliert und gedreht >> etwas Richtung Scrambler.
    Bin derzeit den Motor komplett am überholen und lackieren.


    Ich weiß 1 Foto sagt mehr als tausend Worte.
    Ich versuch mal über Ostern ein paar Bilder einzustellen.


    Gruss aus Stuttgart

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!