Frage zu Bereif.....

  • Hallo,
    ich weis, man soll 2 Dinge hier nicht ansprechen, ich tue es aber trotzdem, mit der Begründung, dass sich auf dem Reifenmarkt auch immer Neuigkeiten auftun.


    Also hier meine Frage: Welcher Reifentyp (Marke) ist der beste Kompromiss
    hinsichtlich Lebensdauer, Preis, Fahrverhalten?


    Danke und Entschuldigung, dass ich diese Frage gestellt habe!!!!


    scooter


    :314:

  • Lebensdauer: Gemetzler
    Preis: Haribo Lakritzschnecken
    Fahrverhalten: Bridgestone


    :D :ber:

  • Synthetisdches Bier, synthetische Chips...? :D


    BT45 mag nur einer nich... Der nimmt Avon AM ??, da muß dringens eine objektive Versuchsreihe her...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Synthetisches Bier, synthetische Chips...? :D


    Neee, mineralisch! :duell:


    Jetzt muss nur noch die Frage der Viskosität geklärt werden...

  • Hängt ab vom Mischungsverhältnis. :D


    Immer rein mit dem Matsch.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Oh...


    Hab ich nich mitbekommen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Danke (auch an gohst für seinen sehr informativen Beitrag....)


    Wer von Eurch hat schon Reifen vom reifenwerk-heidenau "verbaut?


    scooter


    :314:

  • Eins muss man den Gemetzlern zugestehen... eher werden die Steinhart bevor das Profil runter ist, oder?

  • mehr??!


    OK, lass uns eine Reihe über schwarzes Gummi machen...
    Hey. Moment mal, ich kann noch jemand der mag keine Battlax, der schwört auf Lasertec.....


    AVON?? Nehm ich auch.....


    Ghost


  • Ich!
    Allerdings auf der XT, was Dir nur sehr bedingt weiterhelfen wird...
    Aber ich dachte: sei ehrlich und steh dazu :482:
    Gruss, Fabi

  • such mal nach den allerersten Beiträgen von mir!!! Da hab ich noch andere Antworten bekommen.... ;) Also nix für ungut, war auf keinen Fall persönlich, böse, oder sonstwie negativ gemeint..... :ber:


    @ Mops
    Also mein hinterer Gemetzler ist hart, da kannste neidisch werden, aber Profilverlust?? Fehlanzeige.... Ob das gut ist???


    Apropo, ich brauch im Sommer auch wieder neue Pellen.... Mal sehen was ich draufziehe....


    Ghost

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Jetzt wieder Einigkeit:
    Metzler taugen nichts.


    Also ich war mit den Lasertec sehr zufrieden.
    Die mögen u.U. nicht ganz so lange halten, wie die
    BT45, aber rein vom Fahren waren die super.


    (Bei der VX wiederum sind für mich die BT45 erste Wahl.)

  • Heidenau: ich auch, auf der SR, und zwar Profil K60:


    [Blockierte Grafik: http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/k60r.jpg]


    Laufleistung war bei ca. 8.000 - 9.000 km, dann hab ich sie runtergenommen (noch Street Legal, aber nicht mehr lange). Fährt sich sehr angenehm und hält auch auf Schotter und bei Regen ganz gut.
    Auf Asphalt kriegt man die Kiste damit problemlos auf die Rasten runter.


    Gruß
    Riege

  • Zitat

    Original von OttmarX


    Also ich war mit den Lasertec sehr zufrieden.
    Die mögen u.U. nicht ganz so lange halten, wie die
    BT45, aber rein vom Fahren waren die super.


    ich glaub die Jungs meinen mit "Metzeler taugen nichts" eher "ME77 taugen nichts". Metzeler an sich sind nicht übel, der Lasertec (war vorne auf der FZX drauf) ist eine gar feine Pelle!


    Gryße!
    Riege

  • moin,


    vorne hat der erste metzler ueber 50.000 gehalten, der zweite hat jetzt 14 oder 15tsd runter, wird wohl noch ein weilchen halten...


    mein letzter metzler hinten hat nur 12.000km gehalten, der davor noch 18.000km, vielleicht hat metzlert was geaendert?


    mal sehen, wielange der jetzige durchhaelt...


    trocken bin ich zufrieden, bei naesse ist er halt nicht so gut....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!