Zündkerze Totalschaden

  • Moin Leutz,


    vorgestern wollte die Karre zum Verrecken nicht mehr anspringen, war dann nur noch mit anschieben zu starten.


    Da ich bisher erst ca. 100 km damit gefahren war, kamen für mich alle Verdächtigen in Betracht.


    Das es aber dann die neue Zündkerze war, die erst eine Woche alt ist, hätte ich nie gedacht.


    Kommt es denn häufiger vor, das durch die Vibrationen der gesamte weiße Isolator abbricht ?


    Die Kerze ist mir nicht runtergefallen, ich schraub die immer erst von Hand ein, und zieh sie dann nach.


    Könnte vielleicht ein Transportschaden sein - hab die Kerze mit einigen anderen Sachen bei Luise bestellt.


    Hab sowas noch nie gesehen.


    gruss
    Klaus

  • servus ,
    gräm dich nicht , das gleiche hab ich vor 20 Jahren erlebt ,genau wie auf deinem Bild .Nur hat es auch eine Weile gedauert bis ich den Fehler fand ................. :sm:


    so ist das Leben .................. :D Hauptsache die Kiste läuft wieder ....




    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hast recht,


    Hauptsache ist, se lüppt wieder =)


    Ich denk mal war eine schlechte kerze von tausend ?


    Na ja am besten im ein paar von den Dingern auf Vorrat halten - sind zum
    Glück ja nich ganz so teuer.


    greez


    Klaus

  • ...hat ich auch schon, aber da war nicht der Isolator gebrochen, sondern der Kupferkern....wie so was gehen soll :du:...war wortwörtlich ne Nix Gut Kerze

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • So sieht eine Kerze aus, die beim Auf/zudrehen eine Biegebelastung mit dem Kerzenschlüssel mitbekommen hat, da bricht dann der Isolator. Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas so in der Schachtel war...


    Gruß
    Hans

  • ...wie auch immer. Eins steht fest. NGK ist ganz böser ...(altmetall)
    Wir haben mal ne 10er Box bei Louis bestellt und bei ebay 12 neue gekauft.(BP7ES) Von denen waren mindestens 5 kaputt. Die gingen nie. Kein Funke nada, nix...(Die Kerzen waren für Papas XJ und für die SR)
    Hab mal ne neue NGK Kerze für meine Honda SS 50 gekauft. Hab mich geärgert und tausend mal rumgekickt. Nix ging. Dann hab ich die Uralte Bosch genommen, die ich schon benutzt habe, um den Zylinderkopf glasperlen zu strahlen. (Kerzengewinde schützen)
    Ist auf den ersten Kick angesprungen........
    Die NGK hatte einen Funken! sogar einen deutlichen. Seit diesem Erlebnis hasse ich NGK

  • Ne so war die nich in der schachtel, sonst hätt ich die ja gar nich von Hand einschrauben können.


    Hab nur die Vermutung, das die schon leicht vorgeschädigt war.


    Das wär dann die erste Zündkerze in fast 30 Jahren die ich durch anziehen mit dem Kerzenschlüssel zerstört hab. ?(


    Aber na ja einmal ist immer das erste mal.


    Was solls.......


    Bis dann


    Klaus

  • Zitat

    Original von Mühli
    ...wie auch immer. Eins steht fest. NGK ist ganz böser ...(altmetall)
    Wir haben mal ne 10er Box bei Louis bestellt und bei ebay 12 neue gekauft.(BP7ES) Von denen waren mindestens 5 kaputt. Die gingen nie. Kein Funke nada, nix...(Die Kerzen waren für Papas XJ und für die SR)
    Hab mal ne neue NGK Kerze für meine Honda SS 50 gekauft. Hab mich geärgert und tausend mal rumgekickt. Nix ging. Dann hab ich die Uralte Bosch genommen, die ich schon benutzt habe, um den Zylinderkopf glasperlen zu strahlen. (Kerzengewinde schützen)
    Ist auf den ersten Kick angesprungen........
    Die NGK hatte einen Funken! sogar einen deutlichen. Seit diesem Erlebnis hasse ich NGK



    seltsam, seltsam....., da muss ich wohl ein besonders glückliches Händchen haben, denn bislang haben bei mir noch alle Funkenspender von NGK einwandfrei gefunzt....., und zwar in allen Moppeds, die ich so betreibe und bisher betrieben habe.
    Vielleicht liegt´s ja auch an der Peripherie, in welche die Kerzen eingeschraubt werden ....oder es liegt ein ....*hmmmm*...bei software würde man sagen: "Userfehler" vor. :D

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!