SR nagelt seltsam

  • Hallo,


    ich schließe mich der Meinung von Rouse an. Wahrscheinlich ist im Motor einiges gefrittet. Wir müssen für die technisch Unbedarften vom Stammtable mal so was wie den technischen Dienst bei der olivgrünen Trachtengruppe einführen. Und bei deinem Motor einmal eine Revision vornehmen. Am 21./22. 4. ist Veterama. Da gibts einigen Schrott mit Preisschild anzusehen. So als Anschauung.


    Gruß


    Thomas


    PS Messen des Ölstands: Kiste anschmeißen. Laufen lassen Abstellen. Messstab raus. Abwischen Wieder rein, aber nicht einschrauben, nur auflegen aufs Gewinde. Wieder raus - gucken.

  • Also:
    dass der Motor laufen muss, bevor gemessen wird, ist zwar richtig, aber man sollte besser eine Runde fahren, da bei vieln Huddels wegen Ölpumpeninkontinenz der Hochpumpeffekt etwas dauert...
    Sonst vermehrt sich später die Ölmenge dramatisch.
    Regards
    Rei97

  • ja genau. wie lange darf das dauern?
    und warum sackt nach 1 woche standzeit das öl immer noch ab?
    ventil neu und sachte eingedrückt und dünne teure :sh: orig.-dichtung sind drin.

  • Also.
    wenns zu lange dauert, bis das Öl wieder oben ist, mal neue Wellendichtringe in die Pumpe rein.
    Regards
    Rei97

  • Hier mal ein Update, nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, mit den Motor mal vorzuknöpfen.


    [list=1]
    [*]Es war tatsächlich zu viel XX im Motor. Sifft jetzt z.B. am Ritzel raus.
    [*]Der Stößel der Steuerkette bewegt sich überhaupt nicht.
    Ich habe ihn mal ausgebaut. Es scheint zwar keine Grate zu geben, ist aber alles eher schwergängig.
    [*]Die Ventile konnte ich noch nicht überprüfen, da ich keine entsprechende Fühlerlehre habe. Kommt aber noch.
    [/list=1]


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß und ...

  • ich will jetzt keinen extra thread zum gleichen thema eröffnen,darum quatsche ich hier rein.



    hab so ein ähnliches problem,nur dass sich meine sr kalt anständig anhört,warm will man die aber nicht hören,ist ja grausam.


    also um motoraufmachen komm ich nicht rum.(sprich ich werde euch noch mehr belästigen)

  • Zitat

    Original von Mondspeer
    [*]Die Ventile konnte ich noch nicht überprüfen, da ich keine entsprechende Fühlerlehre habe. Kommt aber noch.
    [/list=1]
    Gruß und ...


    Gibts bei jedem Autofuzzi für 2,95 oder so.


    Gruß


    Thomas

  • ich hab hier mal ein hörbeispiel von meinem moped geklacker.
    einmal im kalten zustand und einmal warm:



    kalt:


    http://rapidshare.com/files/26871648/PICT1388.AVI.html


    warm(ca70°öl):


    http://rapidshare.com/files/26870239/PICT1388.AVI.html


    irgendwie hört man jetzt den unterschied nicht so krass,aber warm klackert sich viel mehr.
    achja geht nur um den sound,man sieht nix weils dunkel ist,und bitte das gelabber am anfang zu ignorieren.



    achja,man darf gerne vermutungen anstellen,was jetzt alles kaputt sein dürfte

  • Ich habe keine "Akustische Diagnose" zu Deinem Motor.


    ... aber ein Update zu meiner:


    • Ventilspiel war nahezu null. Ist jetzt wieder in den vom Bucheli angegebenen Bereichen
    • Steuerkettenstößel hatte sich nicht mehr bewegt. Ist jetzt auch wieder i.O.


    ... aber sie nagelt immer noch. :bash:


    Sie springt gut an, läuft gut und ruhig, hängt gut am Gas aber dieses Geräusch :sh: ist immer noch da. Das macht mich echt unruhig.


    Mir ist aufgefallen, dass sie im kalten Zustand ein wenig weiß aus dem Auspuff bläst. Und ich finde die Zündkerze im Bild etwas dunkel (habe aber keine Erfahrung mit sowas).


    Irgendwelche Ideen?


    Ist eigentlich am Dienstag Stammtisch in AB? Dann würde ich mal versuchen, vorbei zu kommen. Eventül hat ja jemand vor Ort eine Idee.


    [Edit: Nee, war wohl letzte Woche, oder?]


    Gruß und ...

  • Zitat

    Original von fiete
    ja.
    und was ist zu lange?


    wenn nach500 m Fahrt nicht das Öl komplett oben ist, dann ist es zu langsam.


    Regards
    Rei97


    achso: das meistgebrauchte 2J4 Klappern stammt von ausgeschlagenen Kipphebelachsbohrungen.

  • Danke für den Tipp mit den 500 m.


    Update:


    Ich war gestern bei http://www.motorrad-tuneup.de/ (Patrick Gelbarth), um neue Bremsbeläge zu bestellen. Er hat mal nach dem Motor gehört und meinte, es sei ziemlich sicher ein Kolbenkipper.


    140 Tsd. Km ist ja auch 'ne Menge für so'n Kolben.


    Nicht so tragisch. Könnte man noch 'ne Weile damit fahren.


    Ich hoffe, er hat recht. Aber jetzt fahre ich erstmal damit weiter.


    Gruß und ...

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