Suche Lackierer im Raum Köln

  • Moin Kollegen!


    Meine SR soll nen amtlichen facelift bekommen und der steht und fällt nicht zuletzt mit neuem Lack auf altem Teil ;)


    Ich hab da nen etwas beuligen Tank (naja, eine dicke Beule oben), der innen total ok ist. Der sollte geschiliffen, gespachtelt und lackiert werden. Neuen Lack wollen auch die beiden Seitendeckelchen...
    Und das ganze natürlich so eingebrannt, Klarlack drauf, benzinbeständig... das volle programm eben ;)


    Ich hab hier mal inner Karosseriewerksatt angefragt, so ganz offiziell, eigentlich nen netter Kollege und der würde mir das, auch ganz offiziell, für ca. 300 Tacken erledigen. :(


    Jetzt frag ich mal obs günstiger geht? ;)
    Ja, ich weiss, wenn ich selber schleife.. und und und.. kommt aber nicht in Frage, ich hab mit den anderen Sachen genug zu tun und bin auch nicht unbedingt entsprechend ausgerüstet.


    Hat jemand nen heissen Tip?
    Dat wär wohl prima... :D

  • Also 300 Tacken alles offiziel ist eigentlich ganz in Ordnung. Viel günstiger kriegste das nur inoffiziel. Das Problem ist der Aafwand sone beule vernünftig zu spachteln da sitzt halt auch ein Profi ne Zeit dran.

  • Hmmmmmmmmmmmmmmm.... :D


    Naja, von mir aus MUSS es nicht offiziell sein. So Kumpel vom Kumpel.. das is auch recht ;)


    Aber was natürlich schon gilt ist, dass das sauber gemacht werden soll...


    Naja, falls jemand was einfällt ...


    Oder, wenn es an der Beule liegt, denkt ihr es wäre günstiger nen unverbeulten Tanbk bei ebay zu ersteigern und den dann lacken zu lassen?


    Also insgesamt günstiger?

  • was soll das denn für ne Farbe werden? Damit steht und fällt der Preis. Ich hab einen an der Hand, der macht das nebenher und super gut, aber ist schwer den zu erreichen.... Aber wenn dann klappt das... Ausserdem hätten wir dann eine Menge Teile...


    Schreib mir doch einfach eine PN
    Gruß
    Ghost

  • ghost:
    PN abgesetzt... :)



    @alle
    ÄÄÄHm *hust* Kennt ZUFÄLLIG einer noch ne möglichkeit wo ich ein paar sächelschen strahlen lassen könnte? so gabelbrücke, rastenträger.. diverser kleinkram eben... zufällig? na? hm? :D

  • Hallo Leute,


    schickt mir bitte nochmal ne PN.... Ich muss die Teile am kommenden Samstag bei meinem Lackierer abgeben, Preise sag ich euch per PN....


    @ zoked und Maik


    soll alles schwarz glänzend werden, gell?


    Ghost

  • Wieder einmal wiederhole ich mich:


    Ein Berufsschule suchen, in welcher Lackierer ausgebildet werden.
    Die dortigen Lehrer sind immer froh, auch einmal kleine Teile wie Mopedtanks, -seitenteile und -schutzbleche zu bekommen, weil die Schüler da nicht solch riesige Flächen wie bei Autotüren, -motorhauben, -kofferräume schleifen usw. müssen.
    Die verwenden halt moderne Wasserlacke, weil sie keine Lösungsmittellacke verwenden dürfen.
    Man zahlt i.d. nur den Lack, d.h. keine Arbeitstunden.
    Ein einfarbiger Tank kann mit benzinfestem Klarlack (vorherigem Schleifen, Spachteln usw.) für 50 Euro gemacht werden.
    Je nach dem, ob der Lehrer für´s Vermitteln noch etwas "für die Kaffeekasse" draufschlägt, kann es auch etwas mehr sein. Auf jeden Fall nur ein Bruchteil von dem, was professionelle Lackierer verlangen müssen.


    Ich hatte für das Schleifen usw., Metallic-Lackierung zweifarbig, Linien und dickem Klarlack insgesamt 90 Euro bezahlt.
    Bei einem Lackierer wären das mit Arbeitstunden und Märchensteuer wohl 300 - 500 geworden ...
    (Photo wird durch Anklicken groß und schärfer: )

  • @ Hetzer


    also ich bin ja nicht pingelig, aber wenn ich mir die Gestalten ansehe die morgens bei uns morgens um die Ecke schleichen um zu Ihrer BS zu gelangen?!? Na, denen würde ich nicht meinen Tank anvertrauen ;)


    Aber der Tipp ist gut, ich kenne nur keinen Lehrer dort ;) Leider.


    Und mein "Lacker" kann es für kleines Geld auch ganz ordentlich....


    Gruss
    Ghost

  • könnte dir in bergisch gladbach gronau einen guten lackierermeister empfehlen, da arbeitet cheffe selber noch mit. wenn werbung nicht verboten dann karosseriebau klever, sonst bitte via pn erfragen.
    :369:
    liebe grüsse manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

  • :349:
    hihi,
    für meine paris dakar mit 35 liter fass würde das noch im grossraum köln liegen, mit meiner kleinen alten hubbel müsste ich da wohl dreimal tanken. ansonsten hört sich das mit dem betrieb ganz gut an.
    :369:
    liebe grüsse manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

  • Gut das es die Post oder andere Versender gibt. :D :duell:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!