Seit wenigen Tagen SR-500 Besitzer

  • Hallo zusammen!


    Seit wenigen Tagen habe ich eine SR-500 BJ´88. Ist ein Chopperumbau und ein ganz nettes Teil.


    Freue mich schon darauf mit Euch Erfahrungen auszutauschen und auf die Tipps von den Profis um sie optisch zu tunen und in einem guten Zustand zu halten.


    Hoffe das mit dem Dateianhang hat geklappt und ihr könnt das Schmuckstück anschauen.


    Bis bald.
    Grüße
    Dominic

  • Hi Dominic!


    Wilkommen im Forum und Glückwunsch zur SR!


    Wünsche viel Spaß damit und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!


    :382:


    Gruß,


    Mr.X

  • Zitat

    Original von Meister Z
    Ja servus...


    der Auspuff ist aber nicht Tüv gerecht... :tongue:


    Gryzi...


    ...meena ooch nich... :yl:

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • hallo Domml,


    viel Spaß mit der SR - und verbring nicht so viel Zeit vor dem PC - nur schnell die neuesten Beiträge abrufen und dann wieder ab aufs Moped ;)

  • Tatsächlich?!?! MON DIEU! Muss noch TÜV machen. Hoffe das ich keine Probleme bekomme. Mal gucken.


    Mein letzten TÜV, wenn man dem Verkäufer glauben schenkt, sei alles in Ordnung gewesen. Nur ne neue Kette musste rein. Bin gespannt ob das Schnäppchen zum Fass ohne Boden wird. Soll nämlich ein Geschenk werden.


    Gibt es bestimmte Macken auf die ich achten sollte?


    Grüße
    Dominic

  • Zitat

    Original von domml
    ..Bin gespannt ob das Schnäppchen zum Fass ohne Boden wird. Soll nämlich ein Geschenk werden.


    Gibt es bestimmte Macken auf die ich achten sollte?


    Wie jetzt? gerade erst SR erstanden und dann schon wieder verschenken? tststs ;)

  • Tja, dann wirst du nicht drum rum kommen in naher Zukunft noch ne 2. SR zu kaufen, wenn du die jetzt verschenken willst.


    Ach ja. Willkommen bei den verrückten hier!

  • Das gute Stück bleibt im Haus. Ist für meine Freundin. Und somit natürlich auch ein nicht ganz uneigennütziges Geschenk.


    Hatte gehört es wäre auch ein gutes Damenmoped...was meinst?


    Will übrigens auf alle Fälle noch die Lehne wegbauen...bin für sowas noch viiiiiel zu jung. Kommen dann zwei Griffe für den Sozius dran.


    es grüßt ganz nett


    Dominic


    Achso hier noch ein weiteres Pic

  • Zitat

    Original von domml
    Hatte gehört es wäre auch ein gutes Damenmoped...was meinst?


    Was zeichnet denn ein Damen-Moped aus?
    Ich fahre seit 1986 SR und habe schon mehreren Männern gezeigt, wie sie treten müssen ;)

  • Uups, hab ich das irgendwie ungut formuliert???
    Sollte jetzt nicht abwertend klingen. Blos ist die Maschine nicht so groß und schwer. Also für kleinere Persönchen auch sehr angenehm. Das war es auch schon.


    :D


    Grüße aus München
    Dominic

  • Keine Panik, war nicht bös gemeint,
    aber viele meinen, die SR sei gerade kein Damen-Moped, wegen des Antretens, dem wollte ich vorbeugen.
    Ansonsten war die Frage ernst gemeint:
    welche Eigenschaften muss für deine Freundin denn ein Moped haben?


    Ich z.B. habe extrem kurze Beine (bin eben ein Sportmodell: tiefer gelegtes Fahrgestell und verbreiterte Kotflügel ;) ) darum muss ein Solo-Moped entweder sehr leicht sein oder sehr niedrig - sonst ist die kleinste Bodendelle ein Sturzgrund beim Anhalten

  • Dann bin ich beruhigt Mückchen!


    Also rein optisch will meine Freundin jede Menge Chrom...es muss Blitzen und blenden.


    Jetzt technisch gesehen hast du vollkommen recht. Das antreten ist nicht zwingend leicht. So ein Elektrostater ist da schon ein bisserl mehr Komfort. Aber von dem agesehen: Nicht allzu schwer und Beine sollten an Boden kommen (deine Beschreibung hat mir seeeehr gefallen :D ).


    Ist die Maschine überhaupt für Anfänger geeignet? ?(

  • ... also ich hab mit der Maschine angefangen...


    ...war geeignet...


    :D


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Das wirst Du ja feststellen, wie Deine Freundin dann einzuschätzen ist.
    Wenn sie bald jammern wird wegen dem Antreten, daß es ihr zu stressig ist und sie es oft nicht hinkriegt, oder wegen zu hoher Sitzhöhe (kann man abpolstern und kürzere Stoßdämpfer nehmen, was an dem Ding von Dir evtl. schon gemacht wurde), dann ist sie zu weich.
    Wenn sie sich bald freuen wird und nicht genug von der SR kriegen kann, d.h. oft und gerne damit fährt, dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner Freundin!!!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Das wirst Du ja feststellen, wie Deine Freundin dann einzuschätzen ist.
    Wenn sie bald jammern wird wegen dem Antreten, daß es ihr zu stressig ist und sie es oft nicht hinkriegt, oder wegen zu hoher Sitzhöhe (kann man abpolstern und kürzere Stoßdämpfer nehmen, was an dem Ding von Dir evtl. schon gemacht wurde), dann ist sie zu weich.
    Wenn sie sich bald freuen wird und nicht genug von der SR kriegen kann, d.h. oft und gerne damit fährt, dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner Freundin!!!


    Die meinige Süße (SR500) ist denke ich niedrig genug. An der wurde schon allerhand geschraubt. Werde berichten wie meine Frau reagiert hat. Am 8ten Mai ist es soweit.


    Heute werde ich auch die Maschine mim Hänger holen und bei mir in der Arbeit abladen.


    Und ich bin beruhigt das schon mehrere mit der SR500 ihre motorisierte Zweiradkarriere angefangen haben.


    Servus
    Dominic

  • @ Domml: ...und gar nicht erst damit anfangen, auf dem Hauptständer anzutreten... schlägt nicht nur den Hauptständersitz irgendwann aus (das sind die SRs, die aufgebockt auf beiden Rädern stehen), sieht auch Sch... aus, wenn man sie so nicht abgebockt kriegt und dann noch mal runter vom Bock muss

  • Zitat

    Original von Mückchen
    @ Domml: ...und gar nicht erst damit anfangen, auf dem Hauptständer anzutreten... schlägt nicht nur den Hauptständersitz irgendwann aus (das sind die SRs, die aufgebockt auf beiden Rädern stehen), sieht auch Sch... aus, wenn man sie so nicht abgebockt kriegt und dann noch mal runter vom Bock muss


    Werde es mir merken. Und das ankicken, in einer dunklen Ecke heimlich üben.


    Danke für den Tipp


    Auf was sollte ich denn noch achten?
    Gibt es große unterschiede zwischen den verschiedenen Baujahren? Das einzige was mir bekannt ist, sind die Leistungsunterschiede. Die älteren (wie z.B. meine) haben mehr Leistung als die jüngeren Jahrgänge. Was gibt es noch für unterschiede. Ist ja wichtig wenn es um Umbauten und suche nach Teilen geht.


  • Wohne in Gießing. Habe Dir mal meine Nummer zugeschickt. Wenn Du also tatsächlich mal in der Gegend bist, kannst Du dich gerne melden.


    Kann Tipps dringend brauchen!!! Bin ein absoluter Neuling und Grün hinter den Ohren.


    Grüße Dominic

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!