Leistungsbeschränkung ab Bj. 93

  • Zitat

    Original von Hiha
    Na, hättest Du mal die Kupplung eine Viertelstunde eher gezogen, dann wär vielleicht das Loch nur halb so groß ;)


    also:
    Na ja, da waren ja 2 Löcher...dieses und dann das im Block....
    2 halbe Löcher wären demnach immer noch eines.... :D
    oder:
    wenn 3 Mann im Zimmer sind,
    und 4 gehen raus...dann muß einer
    wieder rein gehen...damit keiner
    mehr drin ist.....


    Regards
    Rei97

  • Ich hab mal bei nem Freund, der Yamahahändler ist und früher nur SR und XT fuhr, nachgefragt, wie das mit den 17kw oder 20 kw bei der 93er ist. Die SR kam nur noch mit 17 kw durch die neuen Abgas- und Geräuschbestimmungen, die der Importeur erfüllen musste, im Falle einer Leistungssteigerung im Einzelfall lagen die Werte jedoch innerhalb einer zulässigen Toleranz, weshalb er die 93er-Modelle, die er verkaufte, alle per Einzeleintrag auf 20kw umgerüstet hat.


    Einfach und effektiv ist der Kedo-Kit mit 31 PS. Egal wieviele es wirklich sind, meine lief dann laut Tacho 153 km/h.(ich weiß, kleines Vorderrad usw.)
    Gruß Micha

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein EZ.96 und die Zündung abgeblitzt. Sie geht sauber auf früh wie es sein soll. Was sie nicht kann ist Leistung im oberen Drehzahlbereich zu bringen.


    Nach Umbau auf 90er Kolben und neue Nocenwelle sowie Vergaser
    ist untenrum alles so geblieben aber ab 5000 Umdr. fängt sie jetzt richtig an zu rucken. Man kann also auf der Landstraße auch mal überholen. Subjektiv würde ich sagen daß der Motoor mit dem Wössner-
    kolben sogar ruhiger läüft und sie springt easy an, kalt wie warm.

  • Ja, es sind noch Gradzahlen da. Ich weiß nicht mehr bei welcher Drehzahl es war aber sie ging auf ca 38 grad und stand dort.
    Sie ging auch nicht wieder in richtung spät bei weiterer Drehzahlsteigerung, wie auch schon behauptet wurde.


    Gruß
    Jörg

  • Super, heissen Dank.
    Das stimmt ja prima mit dem Bucheli überein.
    Und wenn sie wieder rückwärts auf spät ginge, wäre das die Kastration...


    Mit dem Kedo-manipulator sollte man da eigentlich was machen können, aber ich hatte mit der SR noch nicht genug zu tun, um mich damit auszukennen...


    Gruß
    Hans

  • Ich hatte ´mal eine mit Erstzulassung 1995, war aber wohl Baujahr 1994. Da war die CDI nicht kastriert, d.h. ich konnte damit (nach Einbau eines Rundschiebers mit offenem Stutzen) auch hohe Drehzahlen ohne Probleme fahren.
    Wenn da an der CDI kastriert wurde, dann erst irgendwann im Jahre 1995 (oft also erst 1996 Erstzulassung).


    Das mit Nocke und Kolben wurde ja schon mehrfach erwähnt.
    Normalerweise stehen da 17 oder 18 KW drin (je nach Lust und Laune).
    Wenn 20 KW drinstehen, ist das nachträglich geändert worden.
    Dazu wird ein offener Stutzen verwendet (bringt dann so ca. 30 PS), der wiederum mit einer Blechblende wieder verengt wird.
    Wenn die Blende nicht mehr drin ist, der Stutzen offen (also nicht einseitig verengt), sind das halt nicht mehr die eingetragenen 27 PS, sondern ca. 30 (offiziell werden 32 angegeben).


    Wenn Du einen Rahmen mit Erstzulassung 1987 nimmst, stehen da entweder schon die 25 KW im Brief oder Du kannst sie Dir eintragen lassen, indem Du einen offenen Stutzen vorweist.
    Wenn Dein Motor aber statt der 34 "nur" ca. 30 PS hat, mußt Du selbst entscheiden, ob Du das Geld für einen neuen Kolben (bis 1990, also nicht die Kompressionskastration) und eine neue Nockenwelle (ebenfalls bis 1990, mit etwas mehr Hub als die kastrierte) ausgeben willst, um auf die dann eingetragenen 25 KW zu kommen.


    - Und wenn schon neue Nockenwelle, kannst Du gleich eine etwas schärfere nehmen (geht bei Erstzulassung 1987 auch legal, müßtest dann beim TÜV mit Leistungsmessung eintragen lassen).

  • Zitat

    Na ja, da waren ja 2 Löcher...dieses und dann das im Block....


    dass kommt nur von dein Rasserei.................... :411:


    jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!