Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter

  • Zitat

    Original von Torsten3


    So schnell werden die sicher nicht sein...mal bis Montag warten; zum dolmetschen gibt es dann den Stammtisch, Mumin kann das.


    Have A Nice Day
    Torsten



    Hallo Torsten,
    gibt es neue Infos von den "Roten aus Polen" (Luftfilter...).
    Gruß Pit.

  • Bei meinem Flattracker


    mach ich es etwas anders : Da ich einen Luftfilterkasten haben will ( Stichwort : Konstruierte Airbox, beruhigte Ansaugluft ) kommt der Schnorchel aus der ( grösseren ) 48T-Box raus, der Ausschnitt dafür wird verschlossen. Dann säge ich die Box hinten zum Fender hin rechteckig auf, dort findet ein K&N Plattenfilter oder ein Eigenbau aus Drahtgeflecht und Dunstabzugshaubenfilter Platz. Der TM36 wird über den von Pit erwähnten 70mm-Trichter aus der Box atmen. Fertig ist das Gartenhäuschen !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi Pit,


    Bilder gibts ab der nächsten Woche, noch ist das zu "rohbauig" ...
    Du hast Ähnliches mit der Airbox vor ?
    Deine Konstruktion finde ich genial, die CAD-Zeichnungen ebenfalls !
    Läuft sie gut damit ?
    Juwi äusserte Bedenken bezüglich meiner Konstruktion... Was denkst Du ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Hallo joe,


    Das ist eine clevere Idee!
    Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und würde es so machen:
    · anstatt die Luftfilterbox nach hinten hin aufzusägen, wäre es doch sinnvoller den Originalerschlussdeckel zu entfernen und gegen eine passgenaue 2mm Aluplatte zu ersetzen. Diese Platte könntest Du dann mit einem Plattenlufi bestücken.
    · Vorteile: eine gößere Filterfläche, einfaches Entfernen zum Reinigen, steht nicht in Strahlrichtung (Wasser, Schmutz etc.) des Hinterrades.
    · Nachteil: …ist halt sackschwer.


    Gruß Pit

  • aus Interesse. Was soll denn bei dem "roten aus Polen" so anders sein als beim K&N??
    So ein Gewebe bekommt man ja auch noch in anderen Größen...


    Gruss
    Ghost

  • Der ist viel billiger.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Und hat hinten keine Wand, sondern einen Gegenkonus, das ist wie ein kleiner konischer Lufi verkehrherum nach innen.
    Dadurch sollen die Strömungen erheblich besser verlaufen als wenn da eine Wand ist.

  • Ach ja, ja, da war noch sowas...


    Das könnte man aber auch selber einarbeiten...


    Hat n wer ne Quelle für wirklich taugliches Filterzeugs, zwecks Selbstbau, am Ende taugt das ja doch meistens am Besten...? Wenn keiner dran profitiert, ist es auch erschwinglich, füllt exakt den vorhandenn Raum aus, ohne anzustoßen... Usw, ..... ...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo Pit,


    bis heute kam noch keine Antwort:-(


    Have A Nice Day
    Torsten


    Hallo Torsten,
    gibt es neue Infos von den "Roten aus Polen" (Luftfilter...).
    Gruß Pit.

  • Ja, das wär was...


    Wenns an der Menge liegt... also wenn sichs erst ab n paar Mehr lohnt, dann würd ich auch 2 nehmen, wenn der damals vom *** genannte Preis von 26€ noch ungefähr stimmt... Kricht man schon irgendwo verbastelt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Noch nicht optimal.....



    Habe inzwischen mal kurzzeitig den Rest des Gummischnorchels rausgebaut...dann wirds wieder ziemlich laut...


    Werde als nächstes den gekürzten Gummischnorchel wieder einsetzen...dann ist der Fall vom Klang her ok.


    Vergaserbedüsung hab ich gerade bei 132,5 und die Nadel in der 2. tiefsten Position....


    Mittlerer Drehzahlbereich in den ersten 4 Gängen ist alles super....


    aber oben raus fehlts noch...


    Mein nächster Schritt ist dann die Nadel wieder eins höher, also mittlere Nut.


    Dann sieht man weiter.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!