Ersatzteillieferant oder neu aufbauen...??

  • Hallo erstmal,


    ich habe mir noch eine „Zweit-SR“ zugelegt und sie gestern abgeholt.
    Es ist eine 48T Baujahr 1991 (17kW). Der Vorbesitzer (inzwischen unbekannt umgezogen) hat sie einem Bekannten überlassen um damit Nichtbezahlte Mieten für eine Garagennutzung auszugleichen.
    Tja, nun stellt sich mir die Frage: Ersatzteillager oder neu aufbauen…??


    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von 005rs


    Ersatzteillager oder neu aufbauen…??


    Gruß Pit.


    Ich persönlich finde es schade um jede SR, die nicht mehr fährt...


    Die Entscheidung, obde die SR vor dem Untergang retten willst, oder zu den Schlachtern gehören willst, musste schon selber treffen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also auf en Bildern kann ich nur nen verrosteten Krümmer erkennen, das wäre meiner ansicht nach kein Grund ein mopped zu schlachten

  • Also.
    Für eine Caffeeratte taugt die allemal.
    Krümmer und Puff schwarz, Höckerbank, offener Ansaugtrichter...
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    Für eine Caffeeratte taugt die allemal.
    Krümmer und Puff schwarz, Höckerbank, offener Ansaugtrichter...
    Regards
    Rei97


    ...Ansaugtrichter ja, aber mit Luftfilterung! :yl:


    Gruß Pit.


    PS: was könnte das für ein merkwürdiger (nicht eingetragener)Auspuff sein?

  • .....sieht doch noch gut aus , ich würde sie so wie sie auf den Bildern aussieht fahren.


    Wolli :yl:


  • Also:
    Halb Deutschland schimpft sich Luftkurort.
    Die alten Italiener fuhren alle offen rum.
    so what??
    Regards
    Rei97

  • ...das geht absolut nicht:


    Zitatus der Bedienungsanleitung 1. Ausgabe, Juni 1990:
    ...niemals den Motor starten, wenn das Luftfilterelement ausgebaut wurde, da es ansonsten zu übermäßigem Verschleiß des Kolbens und/oder des Zylinders kommt...


    Na Bitte, da hammer`s schriftlich!!


    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von 005rs
    da es ansonsten zu übermäßigem Verschleiß des Kolbens und/oder des Zylinders kommt...


    Klar, die Bedienungsanleitung wurde für alle Käufer geschrieben, also auch für diejenigen, welche in sehr staubigen Gegenden (Staub- und Sandstürme) unterwegs sein werden. Und da kann das mit der Zeit tatsächlich so kommen, - weshalb der Hersteller mit dieser Warnung rechtlich auf der sicheren Seite ist.

  • ordentlich schwarz machen und fahren wenns laeuft, basta...........

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Hallo,


    ich werde nun doch meine „Neue“ auffrischen, aber halt nicht original .
    Dazu suche ich:
    - Eine geschlitzte, rechte Bremscheibe ( Suche geschlitzte rechte Bremsscheibe) -> hat sich erledigt!
    - Einen intakten Rahmen mit Schwinge (den der Verkäufer auch notfalls verschicken würde) mit Brief, möglichst frühes BJ.->Die Rahmensuche hat sich erledigt: ich habe eben einen 1987-er Rahmen von squirrel abgeholt. :ber:
    - Einen Unverbeulten Tank -> Tank Suche erledigt, nehme den von MatinV :ber:


    Dann noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der abgebildeten Auspuffanlage an einer SR??


    Gruß Pit.

  • Mit der Auspuffanlage könnte dir eventuell der Insider helfen......

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Hallo,
    ich habe mal den Alu-Tank meiner alten Cagiva WMX 250 an meiner „Baustelle“ probiert, ob es passt. Also, das sieht von den Platzverhältnissen Tank/ Rahmenoberrohr gar nicht so schlecht aus…Die entsprechenden Halterungen fehlen natürlich noch.
    Leider gibt’s kein TÜV Gutachten dafür!
    Kann mir jemand Auskunft geben, welche Anforderungen da erfüllt sein müssen?
    Gruß Pit.


    …to be continued..

  • Naja, Geschmacksache ...
    Da kannst Du auch einen Tschingtschangtschong-China"chopper"tank draufmachen ...


    Von den Anforderungen her muß es glaub´ 0,3 Bar aushalten oder so (weiß es nicht mehr genau).
    D.h. irgendwo, wo man mit Autokühlern zu tun hat, abdrücken lassen und diesen abgestempelten und unterschriebenen Wisch zum TÜV mitnehmen.

  • Zitat

    Original von 005rs
    Leider gibt’s kein TÜV Gutachten dafür!
    Kann mir jemand Auskunft geben, welche Anforderungen da erfüllt sein müssen?


    Aber ja doch:
    mein Guzzi-Tank ist ohne Gutachten eingetragen worden, weil es sich
    um einen Motorradtank handelt.
    Zum Beweis hab ich ein paar Bilder aus dem www heruntergeladen und dem Sachverständigen vorgelegt.
    Der hat dann nur noch die Befestigung mehr besichtigt als geprüft und wars zufrieden.


    Also: Foto von der Cagiva zum TÜV-Termin mitnehmen und gut ists.


    Zitat

    Original von 005rs
    - Einen Unverbeulten Tank


    Der schwarze Originaltank (48T, Bj. 1984) liegt noch im Keller, ohne Beule und mit Benzinhuhn.
    Im Moment hab ich leider keine Bilder parat, bei Interesse bitte PN an mich, dann mach ich noch welche



    Gruß, MartinV

  • Zitat

    Original von 005rs
    Der Vorbesitzer (inzwischen unbekannt umgezogen) hat sie einem Bekannten überlassen um damit Nichtbezahlte Mieten für eine Garagennutzung auszugleichen.
    Tja, nun stellt sich mir die Frage: Ersatzteillager oder neu aufbauen…??


    Gruß Pit.


    moin,


    viele interessanter für dich ist ein nachweis über die eigentumsverhältnisse...


    überlassen klingt nicht nach kaufvertrag...


    ..selbst wenn du die papiere hast könnte der vorbesitzer sagen er habe die maschiene nur untergestellt...


    ..solange kein schriftlicher kauf/überlassungs/schenkungsvertrag mit dem eigentümer existiert, kann es auch nach vielen jahren noch zu problemen kommen...

  • Hallo MartinV,
    1.das Problem ist, das die Cagiva WMX 250 nicht für den Straßenverkehr zugelassen war, da es eine Motocrossmaschine der 80-er Jahre ist.
    2.Bilder Deines Tanks bitte mit Preisvorstellung per PN. Danke.
    Gruß Pit.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!