Brutale Vibrationen

  • Hi Leute,
    hab jetzt mein Motorklingeln beseitigt.
    Hab jetzt nur noch ein Problem.
    Seitdem ich den offenen K&N Sportluftfilter verbaut habe vibriert die Maschine so extrem dass ich schon mein Kennzeichen nach den ersten 30 km Fahrt verloren hatte.
    Man hält es so auch nicht lange ohne Hummeln im Hintern aus.
    Außerdem zieht sie im 5. Gang nur noch bis 4000 Umdrehungen hoch.
    Als erstes werd ich wahrscheinlich den scheiß BSM wieder runterhauen,
    mit dem hatte ich auch schon früher deutlichen Leistungsverlust.
    Muss ich da vielleicht was am Vergaser ändern?
    Hab ne 300er HD drin.
    Sollte ich vielleicht dann ne 290 er fahren?
    Wie kann man eigentlich die Zündung einstellen?


    Vielen Dank


    Gruß


    :353:

    ;( Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Maxcom ()

  • Moin,


    wenn Du den originalen Auspuff hast, montiere diesen zum Testen.
    Bei dem K&N Filter sollte eigentlich, wenn überhaupt nötig, fetter abgestimmt werden.
    Die Zündung kannst Du einstellen, indem Du den Spulenträger auf seinen Langlöchern verdrehst. Diese Langlöcher haben aber nicht alle SR. Drehung im Uhrzeigersinn führt zu Frühzündung.
    Es gibt einen sogenannten CDI-Manipulator, damit lässt sich schrittweise der Zündzeitpunkt zurücknehmen.


    4000min finde ich sehr wenig, wie lief sie denn mit dem vormals montierten Vergaser?


    Gruss
    Jens

  • Wenn dann eher ne 310er.. Willst das Gemisch doch nicht noch mager machen, als es durch den offenen Luffi eh schon wird...


    Zu den Vibrationen:
    Schau Dir mal alle Motorhalterungen an... Was gelockert oder gebrochen??
    Krümmer und Auspuff verspannungsfrei verbaut?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat


    hab jetzt mein Motorklingeln beseitigt.


    Also:
    wie? ...
    und:
    alle Motorbefestigungsschrauben fest...auch die beiden gaaaanz oben?
    Regards
    Rei97

  • Sind die Vibrationen immer da oder erst so ab 3500rpm. Zieht die Huddel im 4. über 120 und im 5. fällt die Geschwindigkeit wieder?
    Zündkerze ist alle 50km-100km verkohlt gewesen...
    Bei mir wars eine um einen Zahn falsch aufgelegte Steuerkette. Da Du deinen Motor auf hattest, KANN es Dir ja auch passiert sein.


    Ansonsten: Alle Motorbefestigungen fest?

  • Ich hab die obere Halterung einfach mal vergessen, das war ein Ritt :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Sind die Vibrationen immer da oder erst so ab 3500rpm. Zieht die Huddel im 4. über 120 und im 5. fällt die Geschwindigkeit wieder?
    Zündkerze ist alle 50km-100km verkohlt gewesen...
    Bei mir wars eine um einen Zahn falsch aufgelegte Steuerkette. Da Du deinen Motor auf hattest, KANN es Dir ja auch passiert sein.


    Ansonsten: Alle Motorbefestigungen fest?


    Die Brutalen Vibs hab ich auch grad festgestellt... um die 3000Upm alles seidenweich... wunderbar zum ohne Last durch den Ort zu zuckeln, so bei 4000upm vibrierts heftig, allerdings "reisst" der Motor ab ca. 4500Upm in den unteren Gängen richtig los... und bei höheren Drehzahlen isses dann wieder besser mit den Vibrationen. Und im 5. komm ich auf ca. 6000Upm.


    Obwohl ich mir vorstellen könne das die Motorschrauben oben sich losgerüttelt haben könnten... :411:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Zitat

    Original von Maxcom


    Außerdem zieht sie im 5. Gang nur noch bis 4000 Umdrehungen hoch.
    Als erstes werd ich wahrscheinlich den scheiß BSM wieder runterhauen,
    mit dem hatte ich auch schon früher deutlichen Leistungsverlust.


    Sei net bös', aber das dem BSM in die Schuhe zu schieben ist zu einfach. Ich hab auch einen (British Classic) an der Huddel und die dreht im Fünften schön aus. Da hast sicher einen viel größeren Wurm versteckt. Zugegeben meine Huddel hat auch 34 PS.


    Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von peryc ()

  • @ mac_73de


    Hi, bin 5000 km ohne obere Befestigung gefahren, bis ich gemerkt habe , das die Lasche bestimmt einen Sinn erfühlen soll.


    Vorbesitzer :sh:

  • Hi,
    ja Motorhalterungen sind alle fest.
    Bis zur Steuerkette hab ich ihn nicht offen gehabt.
    Nur Ventile neu eingestellt.
    Meine hat auch 34 Ps geht aber gar ned so.
    Werd mal dann ne 310 er HD ausprobieren.
    Oder soll ich vorher erst mal was mit der Nadel ausprobieren?
    Aber bei Volllast dürfte das ja keine Rolle mehr spielen.
    Weil voll ist doch voll oder?
    Hab vorm Umbau schon zwischen BSM und original gewechselt und festgestellt, dass mit dem originalen einfach 15 km/h mehr drin sind.


    Hab ihn auch schon gebraucht gekauft. Vielleicht hat er innen ein Loch oder so, dass er eben nicht mehr so gut zieht.


    Werd es erst mal noch mal mit dem originalen Auspuff ausprobieren.


    Vibriert am stärksten zwischen 4000 und 6000
    und wenn ich die Maschine im stand bei 3000 umdrehungen laufen lasse.


    Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen bezüglich der Abstimmung?

    ;( Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ;(

  • Wennde zum Probieren ne 310er brauchst , ich hab noch eine... Ich mein bevorde Dir eine kaufst und es nix bringt (so wars bei mir)
    Hast doch den Originalvergaser drauf, also den 2J4 Rundschieber, oder? (VM34SS)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Meine Vibs sind "weg", die Kiste lief zu mager... prompt wieder bei der 320er Düse angekommen :du:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Maxcom
    Bis zur Steuerkette hab ich ihn nicht offen gehabt.
    Nur Ventile neu eingestellt.


    Mhhh. Wie habt Ihr dann das aus dem anderen Thread gemacht


    "Kolben wurde nur Sauber gmacht , Kolbenringe waren noch sehr gut, sagte auch SR Fahrer Mühli, neue Ventilschaftdichtungen hab ich auch drauf. "

  • Junx,


    mal so nebenbei :
    Was bitte haben andere Luftfilter / Düsen oder Auspuffe mit den Motorvibrationen zu tun?
    Solange da nix am Rahmen schrappt, bleibt sich das doch gleich!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi,
    das haben wir schon vor einem Jahr gemacht. Nachdem sind die Vibrationen noch nicht aufgetreten.


    Erst jetzt nach dem zweiten Umbau.
    @Laue Sr



    Die Vibrationen haben sowohl mit der Gemischzusammensetzung als auch mit der Befestigung des Motors zu tun.
    Wenn das Gemisch nicht optimal stimmt läuft der Motor nicht richtig rund und stottert oder vibriert halt dann.
    Joe

    ;( Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ;(

  • Ja hab noch den alten Rundschiebervergaser drauf.
    Hab mir jetzt erst einmal das rebuild kit von kedo gekauft.
    Neue LLD. Vielleicht liegts ja auch an der.
    Ne 320 er HD hab ich noch daheim rumliegen, mit der werd ich es jetzt mal ausprobieren. Vielen Dank für dein Angebot.


    Mac 73

    ;( Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ;(

  • :du: Nuja, mit der 310er Düse lief der Motor so zwischen 3-4000Upm deutlich rauher... Hab nur die Düse gewechselt...Sonst ist alles fest.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hi Kiwa,
    und was hast du jetzt für eine drin?


    Und was für eine LLD?


    Gruß

    ;( Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ;(

  • Moin,
    also ich hatte ähnlich starke Vibrationen bei 4000 Umdrehungen und dann mit Stummellenker die direkt an der Gabel befestigt sind :sh:
    Habe folgende "Schwachstelle" gefunden:
    Krümmer aus Edelstahl + Endtpof Trappse, Befestigung Krümmer die 2 Stehbolzen und Schelle darüber, Befestigung Trappse an der hinteren Originalbefestigung (2 Schrauben mit Gummibuchsen).
    Beim Originalkrümmer gibt es aber noch kurz vor dem Endtopf eine Befestigung
    die am unteren Rahmen dem Ganzen den Halt gibt.
    Nach mehreren Stehbolzenbrüchen habe ich nun eine Schelle gebaut und den Krümmer an dieser unteren Rahmenbefestigung zusätzlich fixiert. Nun deutlich weniger Vibrationen und ich hoffe mal keine Stehbolzenbrüche mehr.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!