bei langsamfahrt / ruckeln

  • hey jungs,


    n problem das ich schon seit längerem mit rum fahr: wenn ich in den tempo 30 zonen bei ca 3000u/min dahin trödle hab ich das problem, dass die trotz gleibbleibender gasposition in den drehzahlen schwankt und ruckelt. Ansonsten läuft sie einwandfrei - leerlauf und auch durchzug ist super! das problem hab ich schon seit ich das bike hab also bevor ich konischen k&n und peppmöller krümmer drangebaut hab.


    Wat´n da los? :du:


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • die sr500 hat eine kleine schwungscheibe und braucht daher etwas drehzahl um rund zu laufen.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • naja dass die schwungscheibe nicht die größte ist hab ich beim limatausch schon gesehen - aber: ich hab mal so n 25jahre sondermodell gefahren, dass zwar viel weniger leistung hatte aber dieses problem überhaupt nicht kannte - und 3000u/min dürften fürs dahinkriechen schon reichen - oder?


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • würde sich eine def. membrane nicht auch durch andere auffälligkeiten zeigen?


    mfg
    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von Squirrel
    die sr500 hat eine kleine schwungscheibe und braucht daher etwas drehzahl um rund zu laufen.


    Na laut Profil hat er ne 78er, und die hat die "große" Schwungscheibe, so weit ich weiss.
    Hatte ich auch, denke liegt am Vergaser, Düsennadel und Nadeldüse verschlissen... nicht optimal eingestellt irgendsowas.... Oder einfach mal ne neue Kerze reinschrauben.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Ich sags ungern:
    Bei mir war die Kette hinüber, war damals Neuling und dachte, das gehört so.


    Und das 2. Geständnis:
    Richtig rund ab ca 2500 Touren läuft sie erst jetzt mit dem Nology Kabel - ich flüchte schon.


    Karl

  • Also:
    2500 muss nicht unbedingt , das ist Untergrenze der Fahrbarkeit. Der Motor fühlt sich bei 4000 wohler. Wenn aber Ruckeln bei 3000 stört, ist das auch bei 4000 nicht ganz rund und Membrane und Düsenstock sollten auf Zustand geprüft werden.
    Regards
    Rei97

  • aalso wieder das teil vor dem ich den meisten respekt habe: vergaser! Die Membrane ist unter dem deckel an der linken seite? wenn ja dann ist sie mit ner kleinen schraube plus mutter verschraubt - richtig? - ist dann die neue membrane komplet incl. der schraube oder net - mein nur weil dass bei mir so aussieht als wäre da irgend ein abstand zwischen schraube und membrane?


    Sorry für die komische frage - aber da hab ich echt keinen plan von...


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Daniel:


    Membranen hat der Kasten derer 3:


    1 x die unten in Richtung Motor, das ist die Beschleunigerpumpe.
    1 x die unten in Richtung LuFi, das ist das Beschleunigerpumpensicherheitsventil
    1 x rechts (in Fahrtrichtung), das ist die Verzögerungsanreicherung.


    Die Membranen zu tauschen ist keine Affäre - sei nur vorsichtig beim Auseinanderbauen, die Verzögerungsanreicherung steht unter Federspannung, und die Feder fliegt gern mal weg.


    Ersatzmembranen gibts günstig beim Sponsor rechts oben.
    Wenn Du ein wenig "basteln" willst kann man die Dinger auch permanent explantieren (auch wenn mich die Originalheimer jetzt hauen werden, ich fahr seit mehreren 1000 km so und die Kiste läuft gut!)


    Gryße
    Riege

  • Daniel...


    sag bloß, du hast das Ding wieder so weit hergerichtet, dass du an den Feineinstellungen rumbastelst? :r:


    Schau dir mal die Kette an. Wäre mein erster Tip.


    Gruß
    Wolfgang

  • hey wolfgang,


    nö das problem ist schon immer vorhanden (siehe oben) mein bike steht genau so wie es nach dem unfall aussah in der garage und wartet auf den gutachter!


    edit: kette sowie kerze sind neu


    werd mir dann wohl die membrane anschauen....


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!