ich auch da!

  • ich wollte nur mal "hallo" sagen, habe schon ein bisschen hier bei euch gelesen und wollte nun bei bedarf auch mal meinen senf dazu tun.
    komme aus dem raum celle nördlich von hannover. hatte vor jahren mal eine SR und habe mich dann von ihr getrennt, weil ich der meinung war F650 (BMW) ist besser. war aber nie ganz glücklich. habe nun nach langem hin und her eine noch ältere gekauft. ich freute mich gleich als ich wieder drauf sass, ist aber eine menge zu tun an dem rädle. werde ich aber schon schaffen.
    merke: alte liebe rostet nicht, dann hört meine sicherlich bald auf zu rotten...


    von foren habe ich eigentlich nicht so die ahnung, aber ich hoffe ihr werdet mir meine unwissenheit etwas nachsehen und dann werde ich mich schon einfinden.
    :new:
    ist das erste forum, das mich wirklich reizt.

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Na denn Willkommen. Wenn du schon länger mitliest, dann kennst du den rauhen Ton der hier ab und an herrscht schon. Aber keine Sorge. Die Jungs tun nix, die wollen nur spielen ähhh schrauben. Ansonsten sind die Einsteigertipps ganz brauchbar.


    Aber da sieht man es mal wieder. Die SR ist ein unheilbarer Virus. :D

  • Servus ess-err,


    bin auch neu hier, hab aber auch schon des öfteren hier gestöbert,


    je mehr Srler Fans hier sind desto besser.


    An scheena Gruass aus Minga (Gruß aus München)

  • Stammtisch hannover kenne ich aus dem netz, aber ig-südheide leider nicht, haben die auch eine web-adresse zur info?


    ja, die SR ist eine art virus, ich kann nix dafür, bin irgendwann infiziert worden und galt als geheilt entlassen - - und nun ist diese "krankheit" bei mir wieder ausgebrochen. ich wollte eben nicht nur fahren - nix zum schrauben bei bmw, keine vibrationen, kein klappern der ventile, das ist kein motorradfahren im eigentlichen sinne. das ist "nur fahren". meine damalige SR kannte ich von innen und von aussen. die bmw nur vom drauf sitzen und mal einen ölwechsel. das ist doch alles andere als kultig, oder?

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • danke, da werde ich erstmal im netz und dann vielleicht sogar mal persönlich vorbeischauen.

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • das mit dem südheide-netz vergiss ganz schnell die sind alle nicht in der lage ihre homepage auf aktuellem stand zu halten - die schrauben zu viel an ihren moppeds. nächste woche ist da wieder stammtisch, fahr da hin!


    aber... ?( ?( ?(
    ...warum eigentlich nach hannover oder in die südheide? machen wir doch unseren eigenen tisch auf. ich komme aus dem celler randgebiet und die leute in hannover und gifhorn kann ich eh nicht wirklich leiden (ist eher so ne zweckgemeinschaft).



































    :349: [SIZE=7](für die die mich nicht kennen)[/SIZE]


    :411:



    wo kommst du den genau her?


    gruß ruffus

  • Ja, gute Idee mit der Spalterei.
    Wenn das hier nicht der falsche Platz wäre, würde ich zu einem Pankow/Wedding-Stammtisch aufrufen (woraufhin dann evtl. aus Buch oder so wieder eine Abspaltung käme ... ?) ...

  • ... nach Pankow war sein Ziel....


    na, da wäre ich vom Prenzlberg ja auch noch mit dabei. Gibt´s im Wedding viele SR-Fahrer? Ich seh da mehr aufgebrezelte 190er Daimler und 3er BMWs mit dicken Tüten hinten dran.....

  • Zitat

    Original von Checkitall
    Gibt´s im Wedding viele SR-Fahrer?.


    Bis vor ca. 2 Jahren gab es noch ziemlich viele (von dem her, was man so herumstehen sah). Inzwischen ist das offensichtlich sehr geschrumpft.

  • Ruffus: randgebiet von celle hört sich schon interessant an, ich wohne in westercelle, also eigentlich fast im süden von celle ?( also wenn du verstehst was ich meine....
    aber vorsicht, ich wollte nicht für eine spaltung sorgen, sondern erstmal "sondieren", schrauben tu´ich übrigens auch gern, sonst hätte ich damals auch weiter bmw fahren können.
    wir können uns aber auch mal gaaanz zwanglos treffen auf ein bier und tolle tipps.

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Westercelle = Randbereich...höhö...Celle ist sooo klein, da gibt es keine Randgebiete. Wenn überhaupt, fangen sie bei Eschede, Bergen und Burgwedel an!


    Ja macht nur ne Celler IG! Wird mir eine Freude sein, Euch dann bei meinen Heimatfahrten um Reparaturhilfe zu bitten - oder einfach nur um Bier...oder welches dabei zu haben.


    By the way: Was ist mit Berlin-Lichterfelde (also Lichterfelde OST)...noch jemand von da außer XT-Gerald und mir? Wer ist der Mensch, der seine schöne XT seit Monaten in der Jägerstraße vor dem Haus meines vermaledeiten Ex-Vermieters unter der Plane versauern lässt? Um wem gehört die XT aufm Kreuzberg (Ecke Monumentenstr.)?


    Neugierig: Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • funklutz: also raus mit der sprache: woher bist du denn damals nach berlin umgezogen? direkt aus celle? oder aus den randgebieten?
    celle ist klein? das ist relativ, habe auch schon noch kleinere städte gesehen, ok-okay, ist nix gegen berlin, aber verfahren kann man sich schon (aber nur wenn man in der innenstadt den einbahnstrassen folgt ;)

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Garßen (Alter Dorfteil)

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Zitat

    Original von ess-err
    ... also eigentlich fast im süden von celle ...


    dann wohne ich ja im südlichsten teil vom celler landkreis :D


    und treffen geht bestimmt mal. gerade heute hatten wir hier bei uns einen ganz netten stammtisch =)


    gruß ruffus

  • wo genau war denn euer stammtisch? bei dir daheim? was für leute waren da? alles nur SR-fahrer? oder auch schrauber und andere teilesammler? rein interesse halber,erzähl doch mal was da so abgeht... ok nicht alles, das geht vielleicht zu weit. :403: , :ber: und was noch?

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

    Einmal editiert, zuletzt von ess-err ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!