Leerlaufdrehzahl

  • Laufen eure Mokicks tatsächlich mit 1100 U/min im Leerlauf, ohne sich zu verabschieden? Ich krieg das nicht hin.
    Gruß
    Michael

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • oje!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • 1050 in echt :]
    An deinem Mopped stimmt was nich :326:
    Les dich mal durchs Forum.. Auspuff,Versager und so,hat mir schon viel geholfen! :314:


    Ersma :ber: und los
    Grüße vom Trierer :kn:

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • War zwischenzeitlich sogar bei 800. War mir aber dann doch zu gering... :411:


    Bei 56 sec ungefähr...


    Video

  • Hallo,


    habe leichte Probleme mit dem Leerlauf. Huddel läuft super, aber hat recht große Schwankungen im Leerlauf. Schwankung ca. 200 Umdrehungen. Wenn ich sie auf 1200 drehe fällt sie manchmal runter unter geht aus.Ist das normal? Ist ja kein Problem, drehe ich sie halt etwas höher.
    Hat jemand trotzdem ne Idee woran das liegen könnte?

  • Tja, wie stelle ich ein? Ich versuche aus den 1000 verschiedenen Einstellmöglichkeiten einen Mittelweg zu finden.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Meine Vermutung: Nebenluft


    Nimm dir mal ne Dose Bremsenreiniger und Sprühe ein wenig den Vergaser ab, wenn die Huddel läuft. Wenn sie plötzlich die Drehzahl stark ändert, hast du den Fehler gefunden.


    Wenn nein, mach deinen Vergaser sauber und prüfe bei der Gelegenheit, ob alle Dichtungen und Membranen in Ordnung sind.

  • tja...
    auf die Schnelle würde ich nun behaupten:
    Deine Huddel leidet an fortgeschrittener "Membranitis"
    Rupf´mal den Gaser auseinander und kontrolliere die (vermutlich leicht bis stark löchrigen) Membranen.
    Ersatz gibt´s beim Sponsor dieser Seite.
    Funzte bei meiner Kiste einwandfrei.


    Viel Erfolg beim Basteln
    (ist innerhalb von max 1 bis 2 Stunden erledigt!)

  • Ich hab es so gemacht:


    Leerlaufschraube (Warmstartknöpfchen) ein klein wenig hoch gedreht. (1500 upm) und dann an der LLGRS immer eine viertel Umdrehung rein bzw raus gedreht. Gewartet wie der Leerlauf sich verändert. Wieder nachstellen. Und so stellst du die Drehzahl auf seinen höchsten Punkt ein. Ansschliessend drehst du die Standgasschraube (Warmstartknopf) runter auf 1100 - 1200 upm.

  • Ich füge die beiden Threads mal zusammen, ok? 2 Leerlaufthreads auf einmal brauchen wir ja nicht unbedingt... :ber:

  • Tja, das habe ich gerade hinter mir, sonst würde die Sau gar nicht laufen.
    Mein Problem. Dann stehst du vor so ner Membran und die sagt dir auch nicht, ob die noch gut ist, oder nicht. Was muss nee Membran machen, oder auch nicht, dass sie noch gut ist. Waren äußerlich unbeschädigt. Oder pauschal mal alle tauschen? Fehler wäre das sicher keiner...

  • Membrane gegen das Licht halten: rissig = kaputt
    Membrane relativ hart = kaputt


    Weich, sehr flexibel und Lichtundurchlässig = top

  • Yeap, da hat der Moderator recht. Hier geht aber auch alles so schnell.


    Bis ich da mal getippt, geraucht und ein neues Bier hab...

  • Zitat

    Original von huimaster
    Wenn ich sie auf 1200 drehe fällt sie manchmal runter unter geht aus.


    Vergaser putzen (Düsen ausblasen).
    Als ich ´mal diese Problem hatte, war ich zu faul dazu und habe einfach nur ein kleines Bißchen von so einem billigen Vergaserreiniger (war sogar nur ein Ventilreiniger, stand aber hinten drauf, daß er auch Vergaser reinigt) in den Tank geleert. - Nach kürzester Zeit war das Problem verschwunden ...

  • Je länger ich gefahren bin, desto höher geht die Leerlaufdrehzahl. ( so um 2000 U/min) Bei mäßig warmem Motor tut sich beim Test mit der Nebenluft nix. Bei den Membranen blick ich nicht mehr durch, die Baujahrangaben beim Sponsor verwirren mich. Wo ich schon mal dabei bin, ich habe nur einen Gaszug angebracht (war so beim Kauf) Wie macht sich das denn bemerkbar? Ich hoffe nicht, dass ich das in 6 verschiedenen threads unterbringen muss.
    Gruß
    Michael

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Der zweite Gaszug wurde von Yamaha einfach nur deshalb mitverbaut, weil der in den USA wohl Vorschrift (gewesen?) sein soll.
    Wenn Du einen Rundschiebervergaser hast, befindest sich an der Leerlaufeinstellschraube unten so ein weißer Knopf. Das ist der Warmstart-Knopf. Dieser läßt sich mit dem zweiten Gaszug zurückstellen (indem man das Gas zu und dann noch ein bißchen weiter zudreht). Ohne den zweiten Gaszug mußt Du den Knopf von Hand am Vergaser zurückstellen, wenn er gedrückt wurde (d.h. an der Hebelei, wo der Gaszug befestigt ist).
    Hat aber wohl nichts mit Deinem Leerlaufproblem zu tun. Kannst aber trotzdem ´mal gucken, ob der Knopf eingedrückt ist. Wenn ja, drückst Du ihn an der Hebelei wieder heraus, woraufhin Du dann natürlich ein niedrigeres Standgas haben wirst ...

  • Ich hatte mir schon einen neuen Satz mit zwei Gaszügen gekauft, den kann ich dann wohl wieder umtauschen. Zu dem weißen Knopf: Ich dachte ich müsste ihn beim Warmstart eindrücken und sobald ich Gas gebe, springt er automatisch wieder 'raus.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Nein. Der wird nur rausgedrückt, wenn man bei Vorhandensein des zweiten Gaszuges den Gasgriff nach Schließen des Gases noch etwas "weiter schließt", d.h. mit Kraft noch etwas nach vorne drückt. Oder man drückt ihn an der Hebelei (an welcher die Gaszüge befestigt sind) direkt am Vergaser wieder zurück.
    Der Knopf bewirkt ja nur, daß ein winziges bißchen "Gas gegeben", d.h. der Schieber im Vergaser ein ganz kleines bißchen hochgenommen (quasi das Standgas enorm hochgestellt) wird.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!