Doppelscheibe

  • "Mit Leuten die Ahnung haben unterhalt ich mich gerne."


    Das war der Grund meines Outings.


    Hätt ich vielleicht schon früher mal erwähnen sollen-wollts aber eigentlich nicht.
    Sonst heißt`s: Ach der-und sein Haus, sein Boot und sein....
    Naja -zu spät.
    Der Kommentar kam ja schon-wie ich befürchtet habe und mich deshalb nie vorgestellt habe.
    Hab mich dummerweise provozieren lassen.
    Ich hoffe es ändert sich trotzdem nix an meiner Teilnahme hier.


    Und mit `ner Spritze unten und einer oben komm ich grobmotoriker einfach nicht klar-zumal das lustig aus dem Gewinde rausläuft...
    Grüßle,

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Und mit `ner Spritze unten und einer oben komm ich grobmotoriker einfach nicht klar-zumal das lustig aus dem Gewinde rausläuft...
    Grüßle,


    Geht sehr gut, da Du die Schraube ja nicht rausdrehen, sondern nur leicht öffnen sollst... Viel Druck bedarf es da auch nicht, um die Leitung mit neuer Plörre zu füllen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,


    edit
    zum Glück waren die 120 Minuten noch nicht um, puhhhhh....Danke, activmember, so konnte ich meine Verfehlung noch ausmerzen.
    Dem Themenstarter ging es um die Frage, welche Teile er für die Doppelscheibenumrüstung braucht. Zerschossen wurde der Thread nicht von Leuten wie mir, die glauben, dass Wissen geteilt werden muss. Zerschossen wurde er von rechthaberischen Ahnungslosen (sollen sie doch dumm sterben) und rechthaberischen Kompetenzträgern á la "Mit Leuten, die Ahnung haben, unterhalte ich mich gerne". Wem solch elitäres Gehabe schmeckt, bittesehr, ich kann das nicht ausstehen. Aber, lieber activmember, vielleicht hast du ja nun endlich einen Partner gefunden, der deiner würdig ist. Dann kannst du ja mit Willy ein Forum aufmachen, zu dem man nur Zugang mit Meisterbrief oder Diplom (mindestens!) bekommt, ergänzt durch den Nachweis mindestens 20-jähriger fachbezogener Berufstätigkeit. Ich habe eine Menge Respekt vor Wissen und Erfahrung, aber Elite-Denken kann ich auf den Tod nicht ausstehen!
    :ko:
    Ich sage danke all´ denen, die mir in den vergangenen Jahren meine Fragen beantwortet haben. Anscheinend soll dieses Forum jetzt nur noch dazu dienen, dass sich die Koryphäen, die eh´ schon alles wissen, gegenseitig beweihräuchern. Also ein Forum, in dem es nicht Fragen und Antworten gibt, sondern nur noch Antworten...
    :ko:


    Gruß,
    Simon

  • das ist immer das Problem mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner.......

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • @ zimi:
    Also ich hab geschrieben das ich lernfähig bin....auch was den Umgangston betrifft.
    Aber du zeigst jetzt gerade das kleine bockige Kind....nicht sehr konstruktiv....
    Aber das wars jetzt auch-ist schon genug am Thema vorbeigequasselt worden.
    Grüßle,

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • mönsch zimchen, haben wir Dich drangekriegt?


    Dabei wollteste doch nur schlichten oder?


    So hat wohl jeder seine Schmerzgrenze.


    Es kann eben nur einen geben :D

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • geil was mittlerweile aus meinem Uraltfred geworden ist, die Doppelscheibe hab ich schon mindestens ein halbes jahr drauf (oder länger) und getüvt und so! Aber hat doch sehr hohen Unterhaltungswert hier!
    Gruß Lusch

  • Hei, Hallo, was n jetzt los, gehts nimmer weiter oder was??? Soll ich ein paar provokante Fragen oder Behauptungen in den Raum stellen???
    Ach ja, welches Öl fahrt iht eigentlich??? :D


    Gruß Lusch

  • ....ok, Leute, es ist gut jetzt, dieser Fred hatte eigentlich seine ewige Ruhe verdient, schade, daß er jetzt wieder hervorgeholt worden ist, für mich hat das etwas von einer unnötigen Exhumierung einer Leiche, die schon ganz arg stinkt. Bäää pfui!

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Für was braucht man den überhaupt an einer SR ne Doppelscheibe?!
    Is doch total unnötiger grimsgrams und nur Balast!!!! ;)


    :406:


    *den christian mit dem elenbogen anstups* :D


    :411:


    netteste Grütze
    klaus

  • Also:
    tja, wozu überhaupt eine Bremse vorne...
    Die Ansprüche können da vielseitig sein.
    Das kann technisch aber auch optisch begründet sein.
    Weil der HBZ der 2J4 etwas zu groß geraten ist und sich das Ganze mit 2 Sätteln deutlich besser anfühlt wird die vorhandene Nachrüstlösung plugnplay gerne genommen. Daß da Kilos ungefederter Massen zusätzlich verbaut werden , wird gerne außer Acht gelassen.
    Dabei ist die Bremsleistung mit einer Scheibe durchaus ausreichend (es sei denn man ist passionierter Paßfahrer oder ein paar Kilo zu schwer)
    Das Verdrillen der Gabel wird auch gerne als Argument genommen, aber es gibt Stapelgabis, die was taugen, jedoch glaubt mir ...Ich kann da keinen Unterschied spüren, selbst wenn das Serienschutzblech entfiel.
    Zu dem Konglomerat an Gründen gehört natürlich auch Bastelwut, die ihren Höhenflug bei einer adaptierten FZR1000 Doppelscheibe findet.
    2 4Kolben Festsättel geben dabei die Möglichkeit auf hinlänglich griffigen Geläuf einen einwandfreien Salto hinzubekommen....man gönnt sich ja sonst nix.
    Ich habe alle Varianten der beschriebenen Anlagen an meinen 5 SRs.
    Am ausgewogensten erscheint mir bislang eine 320er Monoscheibe rechts mit 4Kolbenfestsattel.
    Vorteile: 5/8 HBZ tauglich dabei absolut unkritisch bzgl. Panikbremsung, leicht, da modernes Material, dabei aber unendlich standfest.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97


    ...Zu dem Konglomerat an Gründen gehört natürlich auch Bastelwut, die ihren Höhenflug bei einer adaptierten FZR1000 Doppelscheibe findet.
    2 4Kolben Festsättel geben dabei die Möglichkeit auf hinlänglich griffigen Geläuf einen einwandfreien Salto hinzubekommen....man gönnt sich ja sonst
    nix...


    ...und dann solls ja noch einen geben, der sich eine 2x 6-Kolben Bremse in seine SR 500 einbauen möchte... :cool:
    Gruß Pit.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!