Fußrastengummis

  • moin,


    ist schon doof deswegen einen thread zu eröffnen.



    weiß jemand ob die fußrastengummis der xs 650 an die sr passen?
    ich hab welche da liegen,sehen ähnlich aus,nur ich krieg die dinger nicht ab.übersehe ich da irgendwas,oder kriegt man die dinger nur drauf wenn sie neu sind und ab wenn sie kaputt sind?


    ich brauche nämlich neue für den tüv,und das wäre die schnelle lösung gewesen.

  • Also:
    Wenns die Fahrerrasten sind,Splint raus, Bolzen raus, dann geht das Gummi, wenn man mit einem Schraubendreher mal zwischen Raste und Gummi geht und Bremsenreiniger reinsprüht ganz leicht weg.
    Regards
    Rei97

  • Dito wie REI97


    Beim Draufmachen hilft ganz gut kochendes Wasser. Gummi (z.B.von Kickstarter ) kurz 1-2 Minuten reinhängen, ohne Bodenberührung des Topfes. Rausnehmen und mit Handschuhen montieren. Fluscht nur so drauf und sitzt nachher sehr fest. Eventuell mit Sprühöl noch unterstützen.


    Gruß
    Oliver

  • also,


    danke für die ratschläge,aber die fußrasten(fahrer) der xs 650 habe die hacken an anderer stelle als die der sr und die fußrasten sind genietet.


    ich bestell schon mal neue.

  • warum brauch man für den tüv neue rastengummis ?


    die ganzen sportmöppis ham doch auch nur alustifte ?!?

  • naja,


    wenn sie nicht tüv relevant sind,wäre es schon gut.muss jetzt den monat zum tüv,weil ein monat überzogen.und ist das erste mal,da bin ich übervorsichtig.


    kurz ot:was braucht man für den tüv noch


    neue reifen(bt45 mit freigabe)
    elektrik funktioniert(alle lichter,killschalter)
    bremsen funktionieren
    neuer lenker ist drauf(teilegutachten)
    der reflektor unter dem rücklicht ist neu
    lenkkopflager und schwingenlager spielfrei(so weit ich das beurteilen kann)
    sozi bügel muss ich noch drauf machen
    undichte stellen am motor beseitigt
    gabelsimmerringe sind neu


    nur die fußrastengummis sind angerissen und gehen ganz leicht ab.


    fällt jemandem noch was ein,außer putzen vielleicht?
    ölige stellen sollten weg?

  • Kette,
    Speichen
    Lenkerschloss...
    ganz bisare sachen die ihm einfallen... :)


    Grüße
    OLa



  • ok,kette sollte in ordnung sein
    speichen habe ich nicht
    lenkerschloss prüfe ich dann mal,hat aber bis jetzt immer funktioniert

  • angerissen?


    wie ist das zu verstehen?


    zieh sie doch mal ab, nimm etwas haarspray sprüh die dinger von innen voll und stöpsel sie wieder drauf. wenn das hält, passts.


    ich denke aber, dass du nicht zwingend rastengummis brauchst fürn tüv, wäre mir zumindest neu O_o (was nix heißen muss ;) )

  • Zitat

    Original von psycho
    angerissen?


    wie ist das zu verstehen?


    das linke gummi hatte ca 2-3cm langen riss unten,und das rechte sah noch übler aus.aber ich hab sie mit zwei komponenten kleber erstmal wieder geflickt.scheint zu halten und ist nicht großartig auffällig.


    ich weiß geiz ist geil.

  • Wen Interessiert ein geringer Mangel? Solang es keine Ansammlung der selbigen ist.. :du:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • sodele



    war heute beim tüv(also mein bruder ist hingefahren nud ich mit dem rad hin,weil die gas hand immer noch vergipst ist).der prüfer war nett und hat mir den reifen und den lenker ohne irgendwelche beanstandungen eingetragen.seine ersten worte waren als er ads moped gesehen hat:"sieht schön aus"
    das ankicken hat er gleich meinem bruder mit den worten"bevor ich mich hier blamiere" überlassen,hat sie dann aber gleich abgewürgt.nach seiner probefahrt hat er die bremsen getestet und dabei nochmal abgewürgt.



    er hat dann auch mal sein glück beim kicken versucht,allerdings wollte das moped nicht,weil er mit gezogenem deko hebel gekickt hat.


    alles in allem war er aber kompetent und nicht so pingelig/zickig wie man es von manchen prüfern hier liest.


    tüv bestanden ohne mängel!



    er meinte dann auch:"viel spaß damit,macht ja auch viel spaß das ding"

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!