Montag beim TÜV

  • [Blockierte Grafik: http://www.gausbach.de/Ebay/g16.jpg]


    Hat seit Montag neuen TÜV !


    Geringer Mangel: Fernlichtschalter hat sich auf der Fahrt zum Tüv verabschiedet.... :D


    Fahrverhalten wurde vom TÜV Mann als ausgeglichen bezeichnet und für in Ordnung befunden.


    Doppelscheibe hab ich auch gleich eintragen lassen.


    Bei der Zulaste gings länger als beim Tüv.
    Die wollen auch die Zulassung Teil 1 sehen, obwohl dort nix mehr eingetragen wird.
    Naja, kurz geschwätzt, dann gings auch so....



    Ein schöner Tag....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • booaaahhhh ej (voll der Neid)


    na du alter Bastler! Hab ja gar nicht gewusst, dass du 'n SR Gespann hast. Is aber klar, ich komm ja auch nicht zum Stammtisch.


    Kommst du damit zum Treffen? Wäre toll das mal aus der Nähe zu betrachten. Ist das mit Hilfsrahmen? Selber aufgebaut? Fragen über Fragen. Aber die stell ich dir besser nächste Woche beim Treffen.


    Gruß
    duschko

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    Die wollen auch die Zulassung Teil 1 sehen


    War bei mir noch nie der Fall (wie Du ja auch bemerkt hast, ist das ja auch voll der Schwachsinn!).


    Die Lichter rechts am Seitenwagen sehen aber nicht so schön aus.
    Ich würde da ein gelb-weißes Hella an den Kotflügel vorne machen.

  • Infos zum Gespann gibts hier


    Ich hatte das Gespann noch vorm TÜV mal in die Bucht gestellt...aber meinen Mindestpreis nicht erreicht.


    Für 2,5 k€ würde ich mich trennen.....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Also ............... :r: Jochen


    schön ......................













    aber dein vorderes Begrenzungslicht am Beiwagen ,heißt dass so ........... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    also das sieht aus , wie ein Torpedo der schräg aus dem U-Boot schaut..... :flash





    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Frischer TÜV bei Alteisen ist immer schön... Glückwunsch... :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!