Deko entfernen

  • Also:
    Die Momente beim Ankicken werden von vorne bis hinten über Gleitlager geleitet. Beim Aufbringen der Kraft bedeutet dies zuerst Mischreibung, damit Verschleiss. Höhere Kraft = höherer Verschleiss.
    Im Zwischenrad ist neu eine CU -Beschichtung wie im Pleuel....Die dürfte bei einigen Huddels unterdessen fehlen. Wenns dumm kommt, dann frisst das stehende Rad im Betrieb mit der drehenden Getriebeausgangswelle...
    Regards
    Rei97

  • Wer bitte schön tritt denn die Huddel mit Gewalt über den OT?? 8o
    Das wär mir viel zu anstrengend... :20:


    Also ich mach das anders und ich hab schon seit Jahren keinen Deko(rations)hebel mehr:
    Kicken bis zum OT, Fuss drauf lassen und über den OT "rutschen" lassen, danach normal ankicken und die Huddel läuft zu 99% beim ersten Tritt... (zumindest meine)


    Also mit Gewalt in den OT zu treten iss vollkommen sinnlos und ich geb Euch recht, dass das den Verschleiss erhöhen kann, wobei ich glaube, dass es den Motor mehr verschleisst, den in kaltem/lauwarmen Zustand auszudrehen, als die Huddel morgends so anzutreten... 8)
    Aber mal ehrlich... Man bekommt jede SR ohne grosse Mühe über den OT hinaus, selbst bei frisch gemachten Motoren... :20: (Wer mir das nicht glaubt, kann gerne auf dem nächsten Treffen ne Kiste Bier verlieren :ber: )
    Und davon abgesehen, halte ich das ganze Angeschiebeprozedere für überflüssig... Ich kümmer mich lieber darum, dass meine Huddel gut anspringt, als mir "Not"-Lösungen einfallen zu lassen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D



  • ...genauso trete ich meine SR (ohne DEKO) auch an.
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von SR1978


    Kupplung ziehen?!


    Ich meinte natürlich beim Loslassen der Kupplung.


    Zitat

    Original von Panzer
    Mal ernsthaft,ich weiß ja nicht wie ihr ein Motorrad anschiebt.Aber normalerweise legt man den 2 ten Gang ein,schiebt mit Schwung,jumpt auf die Kiste und läßt sich auf den Sitz fallen.In dem Augenblick des auftreffens auf dem Sitz Kupplung kommen lassen und los gehts.


    Genau in diesem Moment blockiert bei normaler Kompression das Hinterrad, wenn man den Dekohebel nicht (siehe Anleitung Rei97) gezogen hat.

  • Tja,dann musste wohl noch ne`n Paar Butterbrote mehr essen. :DHab gerade neulich ne XT 500 so angeschoben,aber war bestimmt der Motor platt und der Reifen hat nicht so einen Wiederstandswert rein rechtlich gesehen paralell zur Erdachse...Mann,ihr könnt ja echt ne´n ganz schönen Zirkus um so einen Pillepalle machen. 8)Es geht hier doch um die Yamaha SR 500 und nicht um 2 Liter Eigenbaueinzylindernsuwasweißichwas?. :406:

  • Ich wollte keine Anschiebdiskusion anzetteln ganz ehrlich bin ich in diesen Genuss nie gekommen da mein Moped bis jetzt immer angesprungen ist, dachte das durch die Übersetzung die Kraft hoch genug ist.


    Auf jeden Fall ist das Anrollen lassen vom rei die schonenste und die gemütlichste Variante und hiermit möcht ich wieder aufs Ursprüngliche Thema verweißen

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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