Deko entfernen

  • Also:
    Die Momente beim Ankicken werden von vorne bis hinten über Gleitlager geleitet. Beim Aufbringen der Kraft bedeutet dies zuerst Mischreibung, damit Verschleiss. Höhere Kraft = höherer Verschleiss.
    Im Zwischenrad ist neu eine CU -Beschichtung wie im Pleuel....Die dürfte bei einigen Huddels unterdessen fehlen. Wenns dumm kommt, dann frisst das stehende Rad im Betrieb mit der drehenden Getriebeausgangswelle...
    Regards
    Rei97

  • Wer bitte schön tritt denn die Huddel mit Gewalt über den OT?? 8o
    Das wär mir viel zu anstrengend... :20:


    Also ich mach das anders und ich hab schon seit Jahren keinen Deko(rations)hebel mehr:
    Kicken bis zum OT, Fuss drauf lassen und über den OT "rutschen" lassen, danach normal ankicken und die Huddel läuft zu 99% beim ersten Tritt... (zumindest meine)


    Also mit Gewalt in den OT zu treten iss vollkommen sinnlos und ich geb Euch recht, dass das den Verschleiss erhöhen kann, wobei ich glaube, dass es den Motor mehr verschleisst, den in kaltem/lauwarmen Zustand auszudrehen, als die Huddel morgends so anzutreten... 8)
    Aber mal ehrlich... Man bekommt jede SR ohne grosse Mühe über den OT hinaus, selbst bei frisch gemachten Motoren... :20: (Wer mir das nicht glaubt, kann gerne auf dem nächsten Treffen ne Kiste Bier verlieren :ber: )
    Und davon abgesehen, halte ich das ganze Angeschiebeprozedere für überflüssig... Ich kümmer mich lieber darum, dass meine Huddel gut anspringt, als mir "Not"-Lösungen einfallen zu lassen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D



  • ...genauso trete ich meine SR (ohne DEKO) auch an.
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von SR1978


    Kupplung ziehen?!


    Ich meinte natürlich beim Loslassen der Kupplung.


    Zitat

    Original von Panzer
    Mal ernsthaft,ich weiß ja nicht wie ihr ein Motorrad anschiebt.Aber normalerweise legt man den 2 ten Gang ein,schiebt mit Schwung,jumpt auf die Kiste und läßt sich auf den Sitz fallen.In dem Augenblick des auftreffens auf dem Sitz Kupplung kommen lassen und los gehts.


    Genau in diesem Moment blockiert bei normaler Kompression das Hinterrad, wenn man den Dekohebel nicht (siehe Anleitung Rei97) gezogen hat.

  • Tja,dann musste wohl noch ne`n Paar Butterbrote mehr essen. :DHab gerade neulich ne XT 500 so angeschoben,aber war bestimmt der Motor platt und der Reifen hat nicht so einen Wiederstandswert rein rechtlich gesehen paralell zur Erdachse...Mann,ihr könnt ja echt ne´n ganz schönen Zirkus um so einen Pillepalle machen. 8)Es geht hier doch um die Yamaha SR 500 und nicht um 2 Liter Eigenbaueinzylindernsuwasweißichwas?. :406:

  • Ich wollte keine Anschiebdiskusion anzetteln ganz ehrlich bin ich in diesen Genuss nie gekommen da mein Moped bis jetzt immer angesprungen ist, dachte das durch die Übersetzung die Kraft hoch genug ist.


    Auf jeden Fall ist das Anrollen lassen vom rei die schonenste und die gemütlichste Variante und hiermit möcht ich wieder aufs Ursprüngliche Thema verweißen

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!