Mitfahrer gesucht...

  • Hallo :)


    ich, Ellen (mehr gibts hier >>> ) suche einen oder mehrere nette Menschen, die mich mal auf ne Fahrt mitnehmen würden.


    Ich habe grad den Moppedschein gemacht und kurve momentan mangels eigenem Mopped mit der SV von meinem Freund allein durch die Gegend.
    Erstens ist das auf die Dauer ganz schön öde und zweitens würde ich gern mal mit jemandem rumfahren, der schon ne Weile fährt - zwecks lernen.


    Da ich grad Semesterferien habe, ist mir unter der Woche am liebsten, ich hab auch kurzfristig Zeit. Ich traue mir (mittlerweile) durchaus auch Touren bis 400km zu. Halt mit entsprechenden Pausen.


    (Ich wage es garnicht zu fragen: wenn dann der- oder diejenige mich mal noch SR kicken lässt, wäre ich vollends glücklich... :D )


    liebe Grüße,


    Ellen

  • ziemlich Zentral - quasi zwischen Hauptbahnhof und Nordbahnhof...


    Aber da in Stuttgart rumkurven doof ist, würde ich logischerweise auch irnkwo rausfahren zwecks treffen und rumkurven... =)



    viele Grüße,


    Ellen
    (fährt auch bei Regen, aber ungern am Wochenende... )

  • Ich könnte Lorch (ca 35km)anbieten das ist im Remstal und liegt nahe an der beliebten Ebniseestrecke mit viel kurven Bergen und Landschaften.
    Wenn ich den Mini ma fahren darf darfst du ma mit meiner sr n bissle rumcrusen


    ps hab meine sr auch noch gar nicht so arg lang war aber ein Schnepchen in sehr gutem Zustand

  • Hi Ellen,


    na, dem Jan dauernd beim rumprogrammieren zuzugucken macht keinen Spaß, gell? ;)
    Mir ist gerade eingefallen, dass nächste Woche Donnerstag abend auch Stammtisch ist (in Möhringen). Da könntest du schon mal erste Kontakte knüpfen, und fahren darfste auch mal. Weiß aber noch nicht, ob ich mit dem Mobbed kommen kann... kannst ja vorher nochmal durchklingeln, zur Sicherheit....


    Bis demnächst,
    Markus

  • Das Rems Murr Gebiet ist wirklich schön zu fahren wie schon SR1978 erwähnt :)


    Löwensteiner Platte, Welzheimer Wald, Schurrwald alles gigantisch zu fahren und direkt vor Deiner Haustüre :)


    Würde halt nicht direkt zur Platte, da sind nur Chaoten die sich selber auf die Hörner nehmen. Die Straßen sind durch den Wald auch nicht das beste. Lieber Richtung Hohen Lohe weiter das macht mehr Spaß :)


    Wie schon gesagt: Würde gerne mal mit Euch beiden fahren :) Bin auch noch Anfänger und habe auch noch nicht viele Kilometer hinter mir :)

  • ja ja, die Gegend ist schon schön, aber so weit weg....


    Hingegen die Alb, Teck, Schopfloch, Neuffen, Urach... einfach scheee... :D


    Grüßle,
    Mike McBike, der sicherlich auch mal in eine andere Richtung fahren tät... :D

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • ... Kettenspanner lösen, Kette drauf, Kettenspanner wieder festziehen, wo liegt das Problem?


    :lol:


    Grüßle,
    Mike McBlöd

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von Ina
    Wie schon gesagt: Würde gerne mal mit Euch beiden fahren :) Bin auch noch Anfänger und habe auch noch nicht viele Kilometer hinter mir :)


    Also wenn ich mich mit dem euch angesprochen fühlen darf (wenn nicht häng ich mich einfach ganz frech mit dran :D ) bin ich (auch) gern dabei.
    DAs mit der Haustüre trift es auf den Punkt ich wohne in Lorch da ist mer glei im Walkersbachertal und von da aus ins Wieslauftal, ebnisee Welzheimerwald und dan irgend wie (meist Schorndorf) zurück dass ist meine Hausstrecke <<<<Hausstrecke :kn:


    Auch richtung Filstal und Burgen Teck und Neuffen kann man schön fahren...
    Wegen den schlechten Straßen im Wald da muss man dann hald n bischen langsamer tun, ich habe damit aber kein Problem.


    (eigentlich auch an alle gerichtet)
    So viel kms hab ich auch noch nicht auf dem Buckel und KURVE auch gern in einer halbwegs zivilisierten :flash :D Kolonne mit.

  • @ Mike: sei nicht so böse :)


    @ SR1978: kenne die strecke... Ich habe keine hausstrecke fahre zu selten. wenn dann aber die Aichwald/Aichschies und so... Sind paar harte kurven drin aber so lernt man es nur :)


    Naja was auch nicht schlecht ist die strecke rudersberg welzheimer wald schorndorf...


    aber wie gesagt wenn mein holzbein wech iss können wir ja mal fahren :)

  • ich fahre immer über die welzheim rudersber schorndorf zurück<<< (wislauftal) da bringt das moped fahren sogar was für das geographie kenntnis


    momentan hat mein moped n holzbein ich warte auf bremsteile für meine sr aber das is wenn die teile da sind recht schnell behoben

  • Genau an der Bahn entlang :) tolle strecke. Und nicht so viele Affen die meinen sie müssten in der kurve etc. überholen.


    Mein Holzbein dauert 6 wochen :)

  • ... nein, ich bin nicht böse....


    ich hab ja die Alb...



    X(





    :349:



    Also ich fahr' jetzt von Schönaich nach Sielmingen über Steinenbronn und Waldenbuch. Eine nette Strecke und wenig Verkehr um die Zeit. Ätsch. Denn weder mein Mopped noch ich haben ein Holzbein.


    Und nebenbei: wir finden sicher ein gemeinsames Datum und eine Strecke, auf die wir uns einigen können. Bei so netten Damen...


    Grüßle und ein schönes Wochenende auch an die im Forum, die nicht mitfahren können!


    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    Also ich fahr' jetzt von Schönaich nach Sielmingen über Steinenbronn und Waldenbuch. Eine nette Strecke und wenig Verkehr um die Zeit.


    Sind zwar nette Strecken, landschaftlich schön und meist luxusmäßig neue Straßen.
    Aber als ich vor ein paar Jahren zufällig wieder dort unten unterwegs war, machte das einfach nicht mehr so den Spaß, weil alles mit Kreisverkehren, Ampeln, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Blitzern (beim Moped nicht so wild) totreglementiert ist.
    Früher waren zwar die Fahrbahnen meist nicht so eben, dafür konnte man da aber noch überall meist ungehindert herumdonnern.
    Man kann eigentlich nur noch Freude haben, wenn man sich den Zwangsansprüchen anpaßt und "soulman-mäßig" die Landschaft genießend "herumpröttelt".

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    ... Kettenspanner lösen, Kette drauf, Kettenspanner wieder festziehen, wo liegt das Problem?


    :lol:


    Grüßle,
    Mike McBlöd


    [Blockierte Grafik: http://www.aquarienschnecken-forum.de/images/smilies/redface.gif]



    :D


    morgen werden wir danach schauen - wird schon werden, spätestens, bis die diversen Holzbeine kuriert sind. ;)


    liebe Grüße,
    Ellen
    (fährt im Moment am liebsten über Magstadt das Nagoldtal hoch und dann ab in den schwarzen Wald. :) )

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!