Achtung, Weibchen!

  • Dann noch nen 78er Rahmen und den passenden Lacksatz und sie gewinnt beim 30-Jahre-treffen den Pokal für die älteste Original :D


    @Slow..
    Dass die Hauptständeraufnahmen ausleiern, wenn die Leute sich beim Kicken mit auf die Karre stellen, steht ausser Frage..


    Ich persönlich kann mit mehr Schwung kicken, wenn ich leicht zur Seite trete, also nicht gerade runter wenn ich die Karre selber halte..
    Jeder hat da so seine Methode... :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/sabbern.gif]


    hmm... wär schon schick.... :)


    Leider geht das bei mir nicht so schnell. Ich möchte erstmal eine probiert haben, bevor ich mich wirklich festlege (*jehova* - die Susi fährt sich nämlich garnedd schlecht... :411: ) und dann muss ich die Kohle organisieren. Das dauert noch ne ganze Weile... :-/


    sorry... :(


    liebe Grüße,


    Ellen


    Ps:
    hat jemand von euch Stuttgartern unter der Woche mal Zeit, ne Runde mit mir zu drehen?
    Allein rumfahren is irgendwie doof und ich würde gern mal hinter jemandem herfahren, der schon ne Weile fährt (und mich nicht noch vor der ersten Kurve abhängt... :D ) - einfach, zwecks abschauen & lernen... :O

  • Zitat

    Original von Innocenti
    (*jehova* - die Susi fährt sich nämlich nedd schlecht... :411: ) und dann muss ich die ....


    Blasphemie ;) Ich hoffe du bist nicht zu arg enttäuscht wenn du dich vón der SV auf die SR schwingst.

  • Von welcher Maschine enttäuscht? Von der SV? Weil die SR geiler ist? :D


    @ innocenti


    Was ist denn mit deinem Freund? Kannst du nicht bei ihm hinterher fahren? (edit: habt nur ein Mopped... dann hat es sich erledigt ;) )
    Ich empfehle dir ein Sicherheitstraining für Anfänger und Wiedereinsteiger. Es lohnt sich echt.

  • Zitat

    Original von Innocenti


    Ps:
    hat jemand von euch Stuttgartern unter der Woche mal Zeit, ne Runde mit mir zu drehen?
    Allein rumfahren is irgendwie doof und ich würde gern mal hinter jemandem herfahren, der schon ne Weile fährt (und mich nicht noch vor der ersten Kurve abhängt... :D ) - einfach, zwecks abschauen & lernen... :O


    Einfach mit der IG Schwabeneintopf kontakt aufnehmen.. (z.B. über die Startseite des Forums --> IGs --> IG suchen, kontaktieren... Nicht zu vergessen Homepage und Fotos anschauen :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Was ist denn mit deinem Freund? Kannst du nicht bei ihm hinterher fahren?


    tja, das ist ja das Problem. Kein zweites Mopped... ;) :du:
    Die SV gehört meinem Freund.
    Er muss grad schuften, ich hab Semesterferien.


    Zitat

    Original von MopsFideliusIch empfehle dir ein Sicherheitstraining für Anfänger und Wiedereinsteiger. Es lohnt sich echt.


    Hab ich vor, ich möchte aber erst mehr Routine haben. Bringt ja wenig, wenn ich noch drüber nachdenken muss, welcher Gang bei welcher Drehzahl der richtige ist....


    liebe Grüße,


    Ellen

  • Ich hab dir mal ne PN mit näheren Infos geschickt. Um die zu lesen einfach auf PN-Box oben in der Kopfzeile klicken :D

  • Wenn es am WE nicht genauso schifft, wie heute, dann kannst Du gerne mal 'ne Runde drehen... ich sag ja: schöne Grüße aus Filderstadt!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • das mit dem richtigen Gang ist auch nicht schwer. Wenn sie nicht mehr zieht mußt du hochschalten und wenn sie böse rüttelt einen runter :)


    :382:

  • Zitat

    Original von Innocenti
    Ich bin nämlich auf der Suche nach der Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest
    Ellen


    die antwort lautet 42 :yl:

  • Zitat

    Original von mibi


    die antwort lautet 42 :yl:


    Aber nur die auf den Sinn des Lebens :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Kipphebel
    das mit dem richtigen Gang ist auch nicht schwer. Wenn sie nicht mehr zieht mußt du hochschalten und wenn sie böse rüttelt einen runter :)


    :382:


    Lieber kurz bevorse anfängt zu rütteln :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Innocenti und :382:


    denke, der Ankickerei kannst Du gelassen entgegensehen.
    'Ne alte Freundin von mir ist 160 cm und grad mal 50 Kilo schwer. Das funzte prima. Sie hatte anfänglich nur ein bisschen Probleme mit der Ballance. Hat sich noch am ersten Tag gegeben.


    Daran würde es also sicherlich nicht scheitern, sollte ein Eintopf Dein Topf werden.

  • Kurz zusammengefasst:
    Frauen können SR fahren weil man nicht Kraft braucht sondern Schwung.
    Ich selbst schmeiß die warm mit der Hand an und hab dünne Ärmchen...
    Viel Spaß dabei.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich tret die schon lange (eigendlich immer) auf dem Seitenständer an...
    Davon abgesehen tritt man dann nach rechts weg, also man entlastet den Seitenständer beim Kick...
    Man lehnt sich ja auch nicht auf die Karre bzw den Ständer, sondern lässt den nur das Gewicht der Karre halten, damit man das nicht auch noch halten muss und steht selber etwas sicherer...


    Das ist etwas schwer zu erklären. Beobachte doch ´mal Dein Moped beim dem Antreten genau.
    Sicherlich tritts Du auf die rechte Seite, während der Seitenständer links ist.
    Aber erst ruht das Gewicht links auf dem Seitenständer, dann wird ein wenig von diesem Gewicht weggenommen, weil Du rechts trittst.
    Wenn der Tretvorgang vorbei ist, kommt wieder das gesamte Gewicht auf den Ständer.
    Diese kurze Ent- und wieder Rück-belastung wirkt sich physikalisch auf die Ständeraufnahme und den Ständer aus.
    Wenn man das nur ab und zu ´mal macht, wird das wohl nichts ausmachen.
    Auf Dauer aber kann es die Aufnahme und auch den Ständer beeinträchtigen (verbiegen): Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Auf Dauer aber kann es die Aufnahme und auch den Ständer beeinträchtigen (verbiegen): Steter Tropfen höhlt den Stein.


    Die Frage ist aber noch welche Masse hat der Tropfen. Ich kenn da
    einen (wie hier so viele) der macht das mit seinen 55kg schon seit
    12 Jahren und da ist noch nichts verbogen. Wenn ich das mit dem
    doppelten Kampfgewicht mache ist das was anderes


    Grüße
    MB

  • Ach komm, hör auf... Du hörst schon die Flöhe husten...
    Im täglichen Gebrauch (Abstellen auf dem Seitenständer) ist die Belastung um ein wesentliches höher, als durch das Kicken...
    Folglich hätte der schon zig mal ausgewechselt werden müssen...
    "Steter Tropfen höhlt den Stein".. tschuldige, aber in dem Zusammenhang fang ich gleich an zu lachen... :]
    Oder stellst Du Deine Karre immer gaaaaaaanz vorsichtig ab?? :20:
    Falls Dir tatsächlich mal der Seitenständer verbiegt (was er in den letzten 20 Jahren nicht gemacht hat, zumindest meiner nicht..) gibbet da ne einfache Lösung:
    Warmmachen und geradekloppen :sm:
    Und falls die Halterung "Langlöcher" bekommt, aufbohren und grössere Schraube durch.. Dann isset auch wieder spielfrei...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ich benutze halt mein linkes bein als seitenständer
    ok habe ne flache bank das müsste dann wohl sein bei
    kleinen personen
    ansonsten ist die sr wirklich nicht schwer zu halten


    uwe



    kick it like beckh....... :ko: :D

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Hallo Innocenti


    Ich würde Dir von dem Moped eher abraten. Man muss sich schon in das Thema SR ziemlich reinfuchsen, um wirklich seine Freude dran zu haben. Meine SR habe ich jetzt etwa 10 Jahre, was hab ich auf das Teil schon geflucht. Wenn ich hier im Forum die Geschichten so lese, scheint sie aber zu den deutlich besseren Exemplaren zu gehören.


    Das Kicken: Du musst das Moped kennen und darfst keine Fehler machen, dann gehts. Für mich hats mittlerweile seinen Schrecken verloren, das war die ersten zwei Jahre aber nicht so. Auch jetzt kommt es noch (sehr selten) vor, dass ich Jacke und Helm abziehen muss, um das Teil zu starten, dabei bin ich 192cm groß und habe genug Kraft und Technik in den Beinen.


    Das Fahren macht Spaß und aussehen tut die SR auch gut, aber ich denke, man kann einen angenehmeren und vor allem mobileren Start ins Zweiradleben haben.


    Gruß


    Zündapp

  • Hallo Innocenti


    Ich würde Dir zu dem Moped eher zuraten. Man muss sich nicht groß mit dem Thema SR beschäftigen, um wirklich seine Freude dran zu haben. Meine SR habe ich jetzt etwa 19 Jahre, was hab ich auf dem Teil schon erlebt. Wenn ich hier im Forum die Geschichten so lese, scheint sie aber zu den deutlich besseren Exemplaren zu gehören.


    Das Kicken: Du musst das Moped kennen und darfst keinen vergammelten Vergaser haben.


    Das Fahren macht Spaß und aussehen tut die SR auch gut, und ich denke, man kann keinen angenehmeren und vor allem mobileren Start ins Zweiradleben haben.


    Gruß
    Mike McBike :ber:

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!