Moin .... bin neu hier

  • Hallo @ all
    ich wollte mich mal vorstellen
    ich heisse Volker und komme aus moers
    hab mir endlich seit jahren mal ne schon lang gewünschte SR gegönnt :D


    nun durchstöber ich mal still hier euer forum um ein paar brauchbare tips mit zu nehmen damit ich auch lange freude am moped haben werde ....... (hab leider noch nicht soooo die ahnung von der maschiene)


    sonst liegen meine interessen im oldtimer und hotrodbereich binn ausserdem sehr angagiert in der mini und käferszene


    wer sonst noch fragen hat ... einfach fragen :D


    ich werd mich mal still durchwühlen hier und tips suchen .... wenn ich was nicht finde , frag ich ......





    Ps,ich bitte die teilweise nicht ganz für jeden erkendliche schreibweise zu entschuldigen ......... ich hab leider ne "schreibschwäche" (legastenie) ich kann damit umgehen wenn ihr es auch könnt ....


    ganz wichtig : ich entschuldige mich dafür nur einmal und zwar hier und jetzt
    hab keine lust das mich das übers ganze forum begleitet


    ich wünsch euch viel spass mit mir ....... und mir viel spass hier im forum .... :ber:

  • Hallo Volker,


    Zitat

    Original von Hotrodthie
    Ps,ich bitte die teilweise nicht ganz für jeden erkendliche schreibweise zu entschuldigen ......... ich hab leider ne "schreibschwäche" (legastenie) ich kann damit umgehen wenn ihr es auch könnt ....


    entschuldigen musste nichts, es ist aber schoen zu wissen das es sich bei Dir nicht um einen rechtschreibfaulen Abiturienten handelt;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hi erstmal... Bei den Betretenen... Die meisten hier sind zahm...


    Käfer & Mini.... :D Läßt sich aus nem Einspritz-Mini (BJ96) noch legal n Bißchen was zaubern...? Der will ja garnicht mehr ab so 5500...


    Abitur kann man auch ganz ohne Rechtschreibung bekommen...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • hi volker,
    willkommen , und viel spaß beim wühlen....ich wühle immer noch!!!!!!
    der aus der pfalz kommt
    sven

  • Hi Volker :)


    lustig, wen man hier alles trifft.... :D
    Ich denk grad drüber nach, mir eine zu holen, hab mich aber noch nicht recht entschlossen... :O


    liebe Grüße,
    Ellen

  • Zitat

    Original von Innocenti
    Hi Volker :)


    lustig, wen man hier alles trifft.... :D
    Ich denk grad drüber nach, mir eine zu holen, hab mich aber noch nicht recht entschlossen... :O


    liebe Grüße,
    Ellen


    hey Ellen .... cool dich hier zu treffen ... :D
    entschliess dich und kauf dir so´n ding ... 8)
    wenn du in meiner nähe wärst würd ich dir meine mal leihen damit du richtig auf den geschmack kommen kannst ...


    @ all danke fürs "wellcome" ...
    hab einiges von mir erzählt nun noch ein paar infos zum moped
    habe sie diese woche gekauft und auch schon umgemeldet (freu) und fahre seit gestern damit (goil) ..
    sie ist von 80 und ich binn der 3te besitzer .. der erstbesitz hat sie bis 85 gefahren und dann "abgestellt" bis letztes jahr die 2te besitzerinn sie wieder reaktiviert hatte sie hat sie aber auch nr "3tage" gefahren und sie dann jetzt an mich verkauft natürlich mit tüv ohne mängel ... das moped hat ganze 20000 Km auf dem meilen (?) tacho ... (freu)


    alle inspectionen sind gemacht (oil /filter usw...wechsel) und alles gestern und heute noch mal von mir durchgeschaut worden ... und sie leuft prima (freu) ich versuch mal fotos anzuhängen ...... (heute frisch geschossen)

  • Zitat

    Original von DC
    Käfer & Mini.... :D Läßt sich aus nem Einspritz-Mini (BJ96) noch legal n Bißchen was zaubern...? Der will ja garnicht mehr ab so 5500...
    ...


    Oha ....... :D


    da schauste mal hier "www.mini-forum.de" da bekommste grade in dem falle lesestoff für wochen .... :]
    aber verdammt viele nette leute dort die gerne helfen


    ich binn dort selber als "mini T." angemeldet und "Ellen" is auch dort ...
    viel erfolg ...


    zurück zum moped
    ich will sie eigentlich umbauen (aber die orginalteile gut beiseite legen dass man wieder rückrüsten kann)
    ich hätt gerne nen anderen tank und ne andere sitzbank usw... am besten nur so´n "sattel" ... hi hi ...
    anderen lenker hab ich schon und sitze direckt viel besser (bin 1.94 gross und jetzt nicht mehr soooo aufrecht sitzend )


    wenn ich anfange umzubauen mach ich mal weiter fotos und evtl nen "umbauthread"


    eine frage hab ich ?? meine hat nen milentacho und kein lenkradschloss ...is das ein exportmodel oder was hat die besonderheit für hintergründe ????


    PS; ich hab nen wisch vom ministerium dass ich ohne lenkradschloss fahren darf muss aber abus 42 h 100/300 mit mir führen (oder so ähnlich)


    bis später schöne grüsse und nettes wo. en.


    Volker

  • Zitat

    Original von Hotrodthie
    eine frage hab ich ?? meine hat nen milentacho und kein lenkradschloss ...is das ein exportmodel oder was hat die besonderheit für hintergründe ????


    Wahrscheinlich war das Mopped fuer GB vorgesehen(Instrumente und Lackierung deuten darauf hin). Haste noch die Gummis fuer die Blinkeraufnahme am Rahmen dran?
    Mich wuerde interessieren wie die obere Gabelbruecke aussieht, da mir letzte Woche ein aehnliches Modell ueber den Weg lief.


    Fuer den Tuev musste noch Km/H-Markierungen setzen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Hotrodthie


    zurück zum moped
    ich will sie eigentlich umbauen ... ich hätt gerne nen anderen tank und ne andere sitzbank usw... am besten nur so´n "sattel" ... hi hi ...


    oha - Leute, ihr dürft gespannt sein. :D Ich bins jedenfalls ganz gewaltig... ;)
    Wirds was extremes?


    Zitat

    Original von Hotrodthie


    wenn ich anfange umzubauen mach ich mal weiter fotos und evtl nen "umbauthread"


    na, ich bitte darum! =)

  • DAS mit den Exportmodellen interesiert mich auch müsste die Maschine nicht hinten eine Scheibe als Bremse haben oder war das nur in der USA?


    Was gab es da noch für Lackierungen unterschiede usw

  • Hotrodthie; in der brd gab es diesen Lacksatz gleich 1978 (alternativ zu dem schwarz-roten). Die sind aber heute ziemlich selten.
    Wenn Du also den Lacksatz samt Sitzbank komplett in die Bucht wirfst und als 1978er anbietest, könntest Du dafür einen guten Preis erzielen.


    Hast Du ein Lenkschloß links am Rahmen? Wenn nicht, sondern stattdessen das Lenkschloß in Kombination mit dem Zündschloß, ist es ein Grauimport,
    d.h. eigentlich nicht für die brd gemacht, sondern privat aus einem anderen Land importiert.


    Das mit der Scheibenbremse hinten war die 2J2 (gab´s in den USA, in der brd offiziell aber nicht; es wurden in den USA aber auch 2J4, also mit Trommel hinten, verkauft).

  • ich hab das lenkradschloss links am rahmen und als tnaklackierung hab ich n weißen Streifen in Form eines Tropfen auf schwarz, von der Form so wie
    er^^^...

  • meine betty ist auch ein england import =) bj.80


    naja ich habe leider nicht mehr die originalen plastik seiten teile .... da der vorbesitzer sie schwarz lackieren wollte.... nun habe ich nur noch denn tank in der original lackierung ! ich weiss nicht aber irgendwie haben die engländerinen was =)



    gruß martin

  • Ich mach mal Fotos und dann ein eigenen orginal nicht orginal und Kerkunfts Thread auf....Pah :D

  • Zitat

    Original von SR1978
    Ich mach mal Fotos und dann ein eigenen orginal nicht orginal und Kerkunfts Thread auf....Pah :D


    coole idee da stell ich dann auch sachen (daten) von meiner rein falls es interessiert :D


    ich hab am tacho auch klein und in gelb im inneren rand Km drauf stehen leider kaum zu lesen vor allem währen der fahrt nicht auch ist das glas schon sehr matt ... ich glaube auch nicht dass der tacho richtig geht ... ???


    ja : ich habe die gummies im rahmen für die blinker (knapp unter der sitzbank hinten)


    nein : ich habe GAR KEIN lenkradschloss also weder im zündschloss noch an der seite dess rahmens .......... !!


    also die komplette ausrüstung (tank sitzbank seitendeckel) wollt ich eigentlich einpacken und weglegen (evtl für rückrüstung oder es ergibt sich mal ein unfall moped wo die sachen kaputt sind dann kann man auf teile zurückgreifen ....... mann weiss ja nie was kommt) :D


    das mit dem BJ. interessiert mich .... könnt ihr anhand der FG nummer das produktionsjahr ermitteln (habt ihr da ne liste) .... beim käfer kenn ich das beim mini funzt das nicht immer wirklich gut .... :O


    meine FG nummer wäre : 2J4008813


    @ Torsten3 ;
    wenn du willst mach ich noch mal fotos extra von der gabelbrücke
    oder auch von anderen "besonderheiten"


    @ Ellen ;
    was "extremes" ...... könnte sein ... bestimmt wirds spass machen
    klar fotos und umbauthread wenns soweit ist (erst mal fahren so lange noch schön und warm is)

  • Zitat

    Original von Hotrodthie
    ich habe die gummies im ramen für die blinker (knapp unter der sitzbank hinten)


    nein : ich habe GAR KEIN lenkradschloss also weder im zündschloss noch an der seite dess rahmens .......... !!


    Ja, dann hast Du einen Grauimport, d.h. es ist ursprünglich nicht in der brd verkauft worden.
    Offenbar wurde dieser Lacksatz, den es in der brd nur anfänglich 1978 alternativ gab, in anderen Ländern auch später noch verkauft.


    Wenn da links am Lenkkopf nichts ist (Öffnung für Lenkschloß), war das Lenkschloß ursprünglich gleichzeitig das Zündschloß.
    Wenn Du jetzt mit dem Zündschloß die Lenkung nicht mehr abschließen kannst, hat irgendjemand ein anderes (für die brd bestimmtes) Zündschloß eingebaut.
    Da Du aber für den TÜV ein Lenkschloß brauchst (außer Du hast eine eingetragene Ausnahmegenehmigung für das Mitführen einer externen Diebstahlsicherung), würde ich mir solch ein Zündschloß (gibt es für andere Modelle auch in der brd, und in Ebay auch gebraucht wohl nicht teuer) zulegen, mit dem Du das Ding auch abschließen kannst; denn sonst kannst Du bei der nächsten HU Streß kriegen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!