defekte Kerze

  • Hallo zusammen,


    nun fahre ich schon die 2. Saison eine 48 T und dennoch blicke ich das Teil noch nicht voll.
    Hab nach dem Winter das Problem gehabt das sie nicht anspringen wollte.
    Die Kerze war hinüber. Neue Kerze beim 2. Kick war sie da. Hab da schon gerätzelt warum die kaputt war.
    Nun stand sie Urlaubsbedingt mal 4 Wochen. was soll ich sagen. Dasselbe wieder. Das nervt!
    Warum geht die Kerze hin? Hat das was mit dem Benzinhahn zu tun? Dass die Kerze eingesifft wird und nen kurzen kriegt?
    Habe bisher den Hahn auf Stellung Run belassen. Schliessen kann ich Ihn doch eigentlich nicht-oder seh ich das falsch?
    Was macht Ihr, dass sowas nicht passiert oder passiert das nur mir?
    Gruß Uli

  • Damit mir sowas nicht passiert,


    nehme ich grundsätzlich keine NGK = Nix Gute Kerze mehr...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo Joe,


    das waren solche NixGuteKerzen


    Sollte das die Lösung sein?


    Gruß Uli


  • bischen mehr info wäre schon nicht schlecht ....


    welche kerze genau (wärmewert) dazu evtl noch elektrodenabstand ??
    zündkabel/kerzenstecker in ordnung ???
    zündspuhle in ordnung (wiederstände funkenlänge)


    batteriespannung auch nach langem stehen noch ok ???
    wenn alles nix hilft dann evtl einstellwerte prüfen ?? zu fett im kaltstart ???


    welchen sprit ?? mit oder ohne adetieve ... usw ...


    viel erfolg bei der fehlersuche :D


    PS was genau ist KAPUTT bei der kerze ..... ?(

  • Yep,


    neben der Batterieladung und den Additiven im Sprit wäre noch wichtig zu wissen, welche Farbe das Moped hat... :bash:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Um mal auf`s Thema zurückzukommen....!
    Ich hab mal einen 10er Pack NGK für XT600 besorgt.
    Was soll ich sagen....die Hälfte war hin nach 3Wochen.
    Die andere Hälfte wie gewohnt unauffällig und absolut zuverlässig.In den selben Mopeds.
    NGK baut halt manchmal auch Mist.
    Hol ne Neue und probiers nochmal-aber bei einem anderen Händler-da ist die Chance größer das er nicht mit der gleichen Charge beliefert wurde.
    Grüßle,

  • Richtig,


    NGK hatte viele Chargen "Luschen" unters Volk gestreut, seitdem traue ich denen nicht mehr...
    Die Beru Silverstone tut gut, und die Nology Silberkerze werde ich auch mal versuchen.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl



  • Wärmewert? Bestimmt der Richtige. Der Typ bei ATU hat in nem schlauen Buch beim Verkauf nachgeschaut.
    Elektrodenabstand? Würd sagen ideal.. 0,5 -1,0
    Zündspule? Nun jetzt funtzts wieder gut
    Funkenlänge?...Bin schon fünfzig, seh mit meiner Brille kaum den Funken...
    Batteriespannung? Zu Ankicken reichts bisher immer, braucht man die ?
    zu fett? benütze den choke gar nicht!
    Sprit? immer Super aber auch mal von Agip!
    Additive? Nö, hab dafür kein Geld übrig. Ging immer auch ohne


    Danke, aber hoffe der Fehler lag bei der Kerze


    Was kaputt ist bei der Kerze? Keine Ahnung. Aber sie tut nicht mehr.
    Wollte schon immer mal eine auseinandernehmen. Hab das in der Kindheit auch mal mit einer Glas-Murmel gemacht und das war so enttäuschend...deshalb dacht ich, besser mit viel Schwung direkt in den Restmüll...war ein gutes Gefühl.
    Danke für Deine Mühe.
    Gruß Uli :cool:

  • Zitat

    Original von Joe
    Yep,


    neben der Batterieladung und den Additiven im Sprit wäre noch wichtig zu wissen, welche Farbe das Moped hat... :bash:


    Joe


    Schwarz wie die Kerze :411:


    Ich hatte das Problem mit der Kerzenfresserei am Anfang auch...
    Nachdem der Vergaser richtig eingestellt war, hatte ich diese Probleme nicht mehr...


    Ob die Kerzenfresserei mit der Einstellung des Versagers oder nur damit zu tun hatte, daß ich mal ne gute Kerze erwischt habe, kann ich nicht sagen...
    Ich schreib's aber eher der Versagereinstellung zu, da ich diese Probleme seither nie mehr hatte und immer die 0815-NGK gefahren bin..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Uliresi


    Wärmewert? Bestimmt der Richtige. Der Typ bei ATU hat in nem schlauen Buch beim Verkauf nachgeschaut.


    Wird wohl ne BP7ES sein...


    Zitat

    Original von Uliresi
    Batteriespannung? Zu Ankicken reichts bisher immer, braucht man die ?


    Nicht zum Starten.. Das Zündsystem der SR ist von der Bordspannung der Verbraucher unabhängig...


    Zitat

    Original von Uliresi
    zu fett? benütze den choke gar nicht!


    Wennde den auch bei kalten Tagen nicht brauchst, kann das ein Indiz für zu fette Abstimmung sein..


    Zitat

    Original von Uliresi
    Sprit? immer Super aber auch mal von Agip!


    Da die SR sowohl mit "Normal", "Super" und "Super Plus" fährt, glaub ich nicht, daß Dein Problem damit zusammenhängt...
    Meiner war's bis jetzt zumindest auch egal, ob se nü bei Aral, Orla, Shell oder sonstwo betankt wurde..


    Zitat

    Original von Uliresi
    Additive? Nö, hab dafür kein Geld übrig. Ging immer auch ohne


    Seh ich genauso..


    Zitat

    Original von Uliresi
    Danke, aber hoffe der Fehler lag bei der Kerze
    Was kaputt ist bei der Kerze? Keine Ahnung. Aber sie tut nicht mehr.


    Tja, manchmal isset so einfach... Abwarten wie lange die neue Kerze hält...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Joe
    Die Beru Silverstone ... und die Nology Silberkerze


    sind technisch wohl das gleiche.
    Die Silverstone wird hier nur nicht mehr hergestellt. Und der Nology-Vertreiber hat halt eine Möglichkeit gefunden, solche Silberkerzen für ihm angenehmes Geld (d.h. daß er daran verdienen kann) irgendwo herstellen zu lassen, weil er die Silverstone nicht mehr zu den Kabeln liefern konnte.

  • Yep,


    aber die Kerzen von / für Nology decken nach deren Angaben bezüglich der Vergleichstabelle längst nicht mehr den grossen Wärmebereich ab, den die Silverstone S9 hatte...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zündkerze: BP7ES
    Abstand: 0,7.
    Abstand 1,0 - würd ich nich machen....bringt besagtes Startproblem.
    Hatt ich mal an meiner - lief plötzlich nicht mehr auf`n 1.Kick an.
    Kollege hatte es etwas zu gut gemeint...

  • Da es bei mir (Stadtfahrer, kurze Strecken, vier Meter Oelschläuche ...) jetzt, wo es wieder kühler wird, immer ziemlich lange braucht, bis der Motor warm wird, überlege ich mir, ob ich bei richtiger Kälte nicht einfach eine S7 einbaue.
    Hoffe, daß ich damit kein Loch in den Kolben brate ... ???

  • also nach längerem stehen ohne choke starten ...... da würd ich die einstellungen überprüfen / lassen


    ich weiss nicht warum ihr die NGK so schlecht macht ... hab seit jahren erst 3kaputte NGK kerzen gehabt ..... ?(


    (für mich ne verdammt gute und zuverlässige kerze)

  • Moin,


    eine Kaputte NGK hatte ich in 6 Jahren gar nicht. Aber meine Huddel sprang auch ohne Choke an, da hatte der VB die Düsen "passend aufgerieben". Es ist aber auch gut möglich, dass dein Benzinhahn kaputt ist. Der hat keine "Zu" oder "Off" Stellung, da er automatisch über Unterdruck betätigt wird. Wenn diese Membran ein Löchlein hat, bekommt sie zu viel Sprit. Zum Testen den kleinen Schlauch, der vom Benzinhahn nach hinten weggeht, am Vergaser abziehen und mal vorsichtig dran saugen, da darf kein Benzin kommen. Kommt doch etwas, ist die Membran hin. Da gibt´s zum Beispiel bei unserem Sponsor einen Rep-Satz dafür, und die Sache ist geritzt.
    Noch eine Sache: Was für einen Luftfilter hast du drin? Hast du einen K&N-Filter, muss der u.U. mal gereinigt werden, wenn Original, dann mal tauschen. Ist der Lufi völlig dicht, überfettet das Gemisch nämlich auch.


    Gruß,
    Simon

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!