Aussetzer unter Last

  • Hallo Leute!


    Bin ja grad dabei meine SR zu restaurieren und TÜV-fertig zu machen.


    Dachte das Teil wär endlich fertig und bereit für den TÜV. Doch bei der Testfahrt hatte das Ding unter Last, also beim Beschleunigen, ab ca. 80 bergauf und ab ca. 110 bergab heftige Aussetzer und und ging unter großem Geruckel aus. :s: Nach paarmal Kicken war sie wieder da.


    Ansonsten würd ich sagen läuft sie gut. Die Aussetzer kommen erst bei höheren Geschwindigkeiten.


    Ich hab dann mal ne Grundeinstellung für's Leerlaufgemisch gemacht und auch die Kerze durch ne neue ersetzt (Elektrodenabstand stimmt). Die neue Kerze war nach kurzer Fahrt total verrust. Denke, dass das wohl von den Aussetzern kommt.
    Dachte vielleicht, dass es von der Beschleunigerpumpe kommt. Hab die dann mal ausgehängt, war aber immer noch die selbe Sch... :bash:


    Wär echt toll wenn mir jemand nen guten Tip geben könnte :353:

  • Hallo,
    ist das auch Zeitabhängig oder nur unter Last?
    Wenn´s mitunter Zeitabhängig wäre könnte auch die Tankentlüftung mitspielen....der Gaser saugt dann ein Vakuum in den Tank bis kein Sprit mehr kommt...stottert...aus, kurz warten, kicken, läuft...war alles schon mal da... :bash:


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Klingt nach Membranen.
    Zuerst die im Benzinhahn, danach die im Vergaser testen.
    Die Suchfunktion hier bietet Mengen über Mengen Lesestoff für derartige Probleme.

  • Ist nicht zeitabhängig. Die Tankentlüftung funktioniert noch.


    Wenn sie aus war und danach wieder läuft, wieder beschleunigen und ab ca. 80 stirbt sie wieder ab, ...die Sau :402:


    Bin echt am Verzweifeln. Ich werd mich morgen abend wohl nochmal dran setzen. Will den Vergaser mal auseinander nehmen; obwohl der grad erst US-gereinigt wurde.

  • Die Membrane im Huhn kann's nicht sein. Die Aussetzer sind auch auf "Pre".

  • Auch wenn Du den Unterdruckschlauch vom Vergaser verschlossen hast?
    Ob ON oder PRI ist egal; wenn die Membran kaputt ist, saugt der Vergaser sonst zusätzlichen Sprit über den Unterdruckschlauch.


    Da die Kerze verrußt ist, gehe ich sonst von einem Vergaserproblem aus.
    Also ´mal alle Membrane gegen starkes Licht halten und nach winzigen Löchlein Ausschau halten.
    Ist die Hauptdüse dort, wo sie sein soll?

  • Das scheint einleuchtend.


    Ich probier's morgen mal aus und geb nochmal Feedback.


    :314:

  • Laß die Membranen erstmal wo se sind.. In 90% der Fälle gehen die erst kaputt, wenn man sie ausbaut.. Dann heißt es gutgläubig "ja, es waren die Membrane", aber der Fehler war immer noch nicht gefunden.. :20:


    Was für ein Setup hast Du? (Vergaser, Luftfilter, Krümmer, Auspuff, Hauptdüse?)


    1. Test: Unterdruckschlauch verschließen und auf pri fahren
    2. Test: ohne Luftfilter fahren und schauen, obse dann noch verrußt oder stottert.. Wenn nicht, Luffi wechseln bzw säubern..
    3. Test: Hauptdüse kontrollieren...Welche Größe und ist sie überhaupt noch in Position?.. (wurde schon öfter mal inner Schwimmerkammer gefunden)
    4. Test: Hauptdüse evtl vom Vorbesitzer aufgerieben? (Düsenreibahle?)
    5. Test: Nadelposition prüfen, also in welcher Kerbe hängt se?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Undichtes Schwimmernadelventil kann es kaum sein. Meines (TM36) ist chronisch undicht (und bei Kedo kostet dieses kleine Teil 29 Euro plus Versand, was ich mir beim besten Willen nicht leisten kann!!!), trotzdem fährt alles ganz normal.

  • Hi Leute!


    Hab heute doch nix mehr dran gemacht. Bei dem Sauwetter.


    Dafür hab ich mit'm Tüv gesprochen: Der gibt mir auch Tüv wenn die Fuhre nur 80 läuft. Immerhin n kleiner Erfolg, dann kann ich die Kiste wenigstens schon mal anmelden und die nächsten Testfahrten ohne schlechts Gewissen machen :482:


    Mein Setup:


    Orginal-Vergaser (78er 2J4) mit 300er Düse glaub ich.
    Orginal Luftfilter
    Orginal Krümmer
    BSM-Auspuff


    Find das Forum echt klasse :369: und nochmal Danke für die Hilfe

  • *Zitat meines alten Mathelehrers* "Glauben ist nicht wissen" :D


    Sag bescheid, wennde die Tips überprüft hast, dann finden wir den Fehler noch...


    Nebenbei: Netter TÜVler :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • ich sach ja immer, schau dir den luftfiltereinsatz zuerst an. vielleicht fährste mal ein stück ohne den und schaust, ob sich was ändert. wenn da nicht genug durchgeht, kann sie auf haupdüse zu fett laufen. als nächstes empfehle ich immer einen vergaser liegen zu haben, der bestimmt läuft. sind die probleme immer noch da, war´s nicht der vergaser.


    ein zerlegen oder rumfummeln am vergaser ist nur zu empfehlen, wenn die peripherie (lufi, auspuff, zünspule, zündstecker, zündkerze, zündzeitpunkt usw.) zweifelsfrei in ordnung ist.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hab heut morgen TÜV bekommen :yl:


    Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist :ber:


    Mit den Aussetzern bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Der Lufi ist's schon mal nicht. Ich werd mich am Samstag morgen nochmal drum kümmern.
    Meld dann nochmal den Stand der Dinge.

  • Na TÜV ist doch schonmal was Nettes :335:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Tach auch!


    Hab des Pudels Kern gefunden, oder so ähnlich?!


    Der Schwimmerstand war viel zu niedrig, deswegen ist das Ding immer ausgegangen. Waren ja immer die Situationen, wenn richtig viel Sprit gebraucht wird.
    Jetzt ruckelt sie so ab ca. 80-90 n bischen und läuft nicht schneller als ca. 110 km/h. Ist aber jetzt wenigstens fahrbar.
    Kann das an den Membranen liegen? Hab mir heut die Sicherheitsmembrane angekuckt und die sieht ziemlich zerbröselt aus. Für was ist das Ding eigentlich da? :du:(wahrscheinlich für die Sicherheit....????)
    Werd auf jeden Fall mal alle auswechseln.


    Geb nach dem Mebranwechsel nochmal nen Zwischenstand durch!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!