Flexen oder besser nicht!!!!

  • mir platzt gleich der Kragen....


    ...sollte man drüber nachdenken... :s: NEIN man macht es rein oder lässt alles so wie es ist.


    Ich habe so einen Arsch von VB gehabt der den Bolzen abgesägt hat, diese Schraube ist
    erstens richtig teuer und wenn ich nicht aufgepasst habe blieb der Drecksseitenständer
    ausgeklappt. So einen ellenden Mist braucht kein Mensch.


    Das kann doch nun nicht wirklich schwer zu verstehen sein.

  • Juwi ... ned aufregen ... das kann böse enden.


    Du bist doch nicht verantwortlich dafür was andere machen ...


    Meine XT hat keinen einklappenden Seitenständer und das wird auch so bleiben. Weil das war original so und muss hierzulande (A) daher auch nicht nachgerüstet werden.


    Fürs Einklappen ist das Bauteil zwischen meinen Ohren zuständig. Das klappt jetzt schon eine Zeitlang recht gut.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hast ja Recht, ich muss gleich eh ins Spital :O


    Bei uns liegen die Leute immer im Weg wenns sie zerreist, die Schluchten im Flachland sind karg gesät.
    Ich finde die Regelung das der Ständer automatisch einklappt oder sich der Hobel nicht in Bewegung
    setzt sehr vernünftig.

  • @ torf:
    Was du brauchst sind zwei so Schrauben.
    Eine so wie du sie jetzt schon hast, mit dem Stift.
    Die benutzt du alle zwei Jahre für genau einen Nachmittag.
    Die andere, da sägst du den Stift ab, damit der Seitenständer
    ausgeklappt bleibt, auch wenn keine Last drauf ist. Die ist für
    den Alltagsbetrieb.


    Gruß
    Sven

  • Ich habe zwar das technische Problem nicht verstanden; aber wenn es als zweiter Bolzen einer sein soll, dem die dünne "Stiftverlängerung" auf der dem Gewinde gegenüberliegenden Seite fehlt, so kann man einen der "Killschaltermodelle" (ab Bj. 1993 ? ) nehmen. Da ist nur der Sechskant, keine "Stiftverlängerung". Muß man also keinen zweiten anderen nehmen und absägen. Kann sein, daß der ohne die "Stiftverängerung" auch billiger ist ( ? ).

  • Ich habe noch nen Killschalter übrig von der letzten,
    Blödsinn abmontieren Aktion,(habe jetzt ne Doppelfeder)


    Also,wenn ich damit ein Leben retten kann ,würde ich ihn gegen Porto abgeben.(ist allerdings nicht mehr ganz neu)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!