So, fast fertig.......

  • Als nächstes ist der Motor an der Reihe..........


    wenn ich mich hier mal besser zurechtfinde, gibt's auch ein paar mehr bilder.......

  • auf die bemerkung zur hupe:



    ich habe tausent möglichkeiten in betracht gezogen, diese erschien mir nicht die schlechteste.....
    aber wenn du eine bessere idee hast......

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von Meister Z
    Also...


    was ist das denn für ein Puff ?


    Gryzi...


    das ist ein Sebring "enduro 2" eigentlich für die XT, umgebaut....
    das endstück ist eigenbau aus einem 4" VA-Rohrbogen und ein paar blechen.... mit tüv!!!!!!!!

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix
    ich habe tausent möglichkeiten in betracht gezogen, diese erschien mir nicht die schlechteste.....
    aber wenn du eine bessere idee hast......


    Ich habe nicht die riesige Originalhupe, die an der originalen Stelle bei 19-Zoll-Rad oft eine Delle in das Schutzblech kloppt (vor allem bei weichen Original-Gabelfedern), sondern habe eine kleine, verchromte Hupe, die es sehr billig im Zubehör gibt und die mindestens genauso laut ist, an die Originalaufnahme vorne unter die Lampe gemacht (die Du aber nicht mehr hast).

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Ich habe nicht die riesige Originalhupe, die an der originalen Stelle bei 19-Zoll-Rad oft eine Delle in das Schutzblech kloppt (vor allem bei weichen Original-Gabelfedern), sondern habe eine kleine, verchromte Hupe, die es sehr billig im Zubehör gibt und die mindestens genauso laut ist, an die Originalaufnahme vorne unter die Lampe gemacht (die Du aber nicht mehr hast).


    hatte ich auch überlegt, bloß finde ich diese kleinen dinger einfach hässlich......
    meine hupe ist wohl noch aus den 60ern, von 'nem käfer, vermute ich.....

  • Deine sieht aber optisch auf dem etwas unscharfen Photo ähnlich aus wie die riesige Original-SR-Hupe.


    Vielleicht könntest Du so eine kleine Hupe in das dreieckige kleine Blech unter dem rechten Seitendeckel einarbeiten (Loch ausschneiden und irgendwie einnieten oder einschrauben). Ist halt Bastelkreativität gefragt.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Deine sieht aber optisch auf dem etwas unscharfen Photo ähnlich aus wie die riesige Original-SR-Hupe.


    Vielleicht könntest Du so eine kleine Hupe in das dreieckige kleine Blech unter dem rechten Seitendeckel einarbeiten (Loch ausschneiden und irgendwie einnieten oder einschrauben). Ist halt Bastelkreativität gefragt.




    das war auch eine meiner überlegungen!
    sollte ich mal eine passende hupe finden, mache ich das vielleicht auch....


    doof, daß ich erst alle bilder verkleinern muss. bevor ich sie einstellen kann!! :bash:

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix
    Das ist ein Sebring "enduro 2" eigentlich für die XT, umgebaut....
    das endstück ist eigenbau aus einem 4" VA-Rohrbogen und ein paar blechen.... mit tüv!!!!!!!!


    Schaugt sehr witzig aus, das Endstück...
    und wie hast du das mit dem Krümmer gelöst ?
    und dem TÜV ?


    P.S. Bilder in die Galerie oder ein Online Fotoalbung stellen...
    und dann hier her verlinken...


    Gryzi...


    Guck... so...


  • der krümmer ist ein teil welches der "wunderlich" (macht keine yamahas mehr!) mal in seinem angebot hatte......
    selbstverständlich auch aus VA!


    ich habe dem tüv erklärt, was ich vorhabe, (das fishtailendstück ist einfach angeschraubt) und er hob den zeigefinger und erklärte, dass ich nix am innenleben zu ändern habe....
    ich habe das endstück montiert, und erstaunt festgestellt, dass es viel lauter wurde..... dann habe ich das ganze OHNE dämpfer probiert (der lässt sich einfach herausnehmen) und siehe da der prüfer hat noch nichteinmal eine probefahrt gemacht!!!!


  • teils, teils........
    den pott den ich vorher gefahren habe sah so aus:

  • sehr schöner Auspuff abgesehen vom tail find´ich diese Form auch viel schöner als die Tütenform!
    Diesen Krümmer gabs extralang? Oder meinst Du das mit 4" Rohr Endstück?

  • Zitat

    Original von sebo
    sehr schöner Auspuff abgesehen vom tail find´ich diese Form auch viel schöner als die Tütenform!
    Diesen Krümmer gabs extralang? Oder meinst Du das mit 4" Rohr Endstück?


    na grade der fishtail ist doch das beste!!!
    4"sind etwa 100mm, daraus habe ich das fishtail gebaut!
    der krümmer ist lediglich die edelstahlausführung, nix verlängert.....

  • Zitat

    Original von barnix
    den pott den ich vorher gefahren habe sah so aus


    Hättest Du bei dem das Ende nicht so drehen können, daß die längere Seite oben ist?

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Hättest Du bei dem das Ende nicht so drehen können, daß die längere Seite oben ist?


    nein, der pott ist ein orginal aus den 50ern (BMW R25 warscheinlich)
    befestigung oben.
    außerdem gefällt es mir so am besten!!!
    für meinen geschmack kann ich auch nix!

  • Zitat

    Original von barnix
    außerdem gefällt es mir so am besten!!!


    Dann muß das auch so!
    Ich lasse mir auch von niemand anderem meinen Geschmack vorschreiben.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Dann muß das auch so!
    Ich lasse mir auch von niemand anderem meinen Geschmack vorschreiben.


    :335:

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • Insterbers

    Hat eine Antwort im Thema SR500 - Ruckeln verfasst.
    Beitrag
    […]

    :314:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!